Da sieht man die Wolken durch :-O

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

So heute war es endlich soweit !!! Wir waren heute in Dornumersiel . Um 11:00 Uhr waren ungefähr 2 bft . 38 dan Leinen dran , Kite flach gestellt und los gings . Mit Eigenbewegung war er noch gut in der Luft zu halten aber für richtigen Spass hat der Wind noch nicht gereicht . Gegen 15:00 Uhr frischte es auf (3-4 bft ) und er ging ab wie die Feuerwehr :H: Alter Falter was für eine Geschwindigkeit auf der Geraden .
    Vor lauter Begeisterung vergass ich das ich 38er Schnüre nach am Tavor hatte und schon war es passiert , beide Seiten der Schnüre gerissen . :L
    Was soll man sagen : Geiler Kite :H: :H: :H:

mfg Detlef

Zitat von Meidericher

So heute war es endlich soweit !!! Wir waren heute in Dornumersiel . Um 11:00 Uhr waren ungefähr 2 bft . 38 dan Leinen dran , Kite flach gestellt und los gings . Mit Eigenbewegung war er noch gut in der Luft zu halten aber für richtigen Spass hat der Wind noch nicht gereicht . Gegen 15:00 Uhr frischte es auf (3-4 bft ) und er ging ab wie die Feuerwehr :H: Alter Falter was für eine Geschwindigkeit auf der Geraden .
    Vor lauter Begeisterung vergass ich das ich 38er Schnüre nach am Tavor hatte und schon war es passiert , beide Seiten der Schnüre gerissen . :L
    Was soll man sagen : Geiler Kite :H: :H: :H:

:H: Nur das mit den Schnüren ist natürlich bäh.

In der Tasche:

Popeye: Tavor 140 Mylar, Tavor 160, Tavor 170 CZ, Tavor 190, Tavor 220, Proktaktyl 140, Proktaktyl 200

Spiderkites: Lycos 1.6, Lycos 2.0

Spacekites: Matador

Korvokites: Skyknife vented

Wow,
    Ich bin einfach nur dumm geschlagen ... :O was für ein schöner Drachen in schwarz und Mylar. :H:

Leider wenig Infos hier im Forum zu finden und auf seiner Facebook-Seite. :R:

Was ist mit dem Preis von etwa 170 Mylar, wenn ich fragen darf ? :-O

Paimpol Voiles
    Salto '94 purple/grey/black
    Speedwing
    Proton '94 fluor yellow/black
    Pro '93 fluor yellow/black
    Super Pro '94 fluor yellow/black
    HQ Delta
    Flizz '94 black/rainbow
    Spectra
    Aero '94 black/purple/blue
    Long Duong
    Rafale '93 black [lost]
    Typhon "Version 2" '12 black
    Panthere 160 Mylar '13
    Tigre II Light '13 fluor yellow
    Vulcan Mylar '14
    Rafale "modele 1992" '15 red

Habs jetzt auch mal geschafft ein Foto zu machen
    und das dazu gehörige Video:

Tavor170 in CodeZero Wind war 3-4

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß
    Thilo

Ich weiß weder was ich will, noch wie ich es kriege........trotzdem hätte ich es gern!!!

Mal ein Video vom Tavor170 Race bei Seewind ca.5-6Bft

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß
    Thilo

Ich weiß weder was ich will, noch wie ich es kriege........trotzdem hätte ich es gern!!!

Schön, schön :H:

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

Externer Inhalt www.youtube.com

Unter anderem ein paar Aufnahmen von Fynnsas Tavor 190 auf der Halde Norddeutschland

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Der Tavor ist schon klasse. Wir sind gestern auch wieder den Gelben von Hendrik geflogen. :H:

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

Sehr schönes Video. Die Isotope und der Fusion waren auch sehr beeindruckend!

Meine häufigsten Kites

Strong oder normal? Das Rot sieht klasse aus. :H:

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

Hey, die stehen schon an der Tür,
    und wollen raus zum fliegen :)

Gratuliere zum Neuzugang, Detlev!

Cheers

Joachim

Sehr lecker!

In der Tasche:

Popeye: Tavor 140 Mylar, Tavor 160, Tavor 170 CZ, Tavor 190, Tavor 220, Proktaktyl 140, Proktaktyl 200

Klasse, Detlef - und dann als Gespann!

Meine häufigsten Kites

Ich finde der 190 fliegt sich vom Grundsatz her gleich wie der 170, und dann doch ganz anders. Der 190 ist viel ruhiger, hat deutlich mehr Grundzug und ist extrem stabil zu fliegen. Er sartet auch deutlich einfacher und bummelt sich sehr schön durch die Luftlöcher. Meiner ist mit 8mm bestabt und für seine Größe relativ schwer, was ihn recht gutmütig macht. Viel Spaß damit!

In der Tasche: