Der Tavor
-
-
So heute war es endlich soweit !!! Wir waren heute in Dornumersiel . Um 11:00 Uhr waren ungefähr 2 bft . 38 dan Leinen dran , Kite flach gestellt und los gings . Mit Eigenbewegung war er noch gut in der Luft zu halten aber für richtigen Spass hat der Wind noch nicht gereicht . Gegen 15:00 Uhr frischte es auf (3-4 bft ) und er ging ab wie die Feuerwehr :H: Alter Falter was für eine Geschwindigkeit auf der Geraden .
Vor lauter Begeisterung vergass ich das ich 38er Schnüre nach am Tavor hatte und schon war es passiert , beide Seiten der Schnüre gerissen . :L
Was soll man sagen : Geiler Kite :H: :H: :H: -
Zitat von Meidericher
So heute war es endlich soweit !!! Wir waren heute in Dornumersiel . Um 11:00 Uhr waren ungefähr 2 bft . 38 dan Leinen dran , Kite flach gestellt und los gings . Mit Eigenbewegung war er noch gut in der Luft zu halten aber für richtigen Spass hat der Wind noch nicht gereicht . Gegen 15:00 Uhr frischte es auf (3-4 bft ) und er ging ab wie die Feuerwehr :H: Alter Falter was für eine Geschwindigkeit auf der Geraden .
Vor lauter Begeisterung vergass ich das ich 38er Schnüre nach am Tavor hatte und schon war es passiert , beide Seiten der Schnüre gerissen . :L
Was soll man sagen : Geiler Kite :H: :H: :H::H: Nur das mit den Schnüren ist natürlich bäh.
-
-
-
-
Habs jetzt auch mal geschafft ein Foto zu machen
und das dazu gehörige Video:Tavor170 in CodeZero Wind war 3-4
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Mal ein Video vom Tavor170 Race bei Seewind ca.5-6Bft
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Unter anderem ein paar Aufnahmen von Fynnsas Tavor 190 auf der Halde Norddeutschland
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Klasse, Detlef - und dann als Gespann!
-
Ich finde der 190 fliegt sich vom Grundsatz her gleich wie der 170, und dann doch ganz anders. Der 190 ist viel ruhiger, hat deutlich mehr Grundzug und ist extrem stabil zu fliegen. Er sartet auch deutlich einfacher und bummelt sich sehr schön durch die Luftlöcher. Meiner ist mit 8mm bestabt und für seine Größe relativ schwer, was ihn recht gutmütig macht. Viel Spaß damit!