Der Tavor
-
-
Marcos Drachen sind echt toll,aber meine Longs gebe ich auch nicht mehr her!
Ich möchte damit nur sagen, dass Beide hervorragende Drachen bauen, die man aber nicht miteinander vergleichen kann!!!Zitat von NordlandJa klar, deshalb meine Frage. Ich hätte Longs Drachen nicht als Konkurrenten bezeichnet, wenn ich nicht davon ausgehen würde, dass beide in der gleichen Liga antreten.
Aber hier scheint es ja schon einige zu geben, die heftig geflasht sind von Tavor und Co.! Sollte einem das nicht zu denken geben?
-
-
-
-
Das kann ich mir vorstellen, aber Du scheinst das ja zu mögen, wenn er nach dem Start ein wenig mit Dir spielt.
-
Richtig erkannt Hendrik. Für mich ist es immer wieder eine Herausforderung die mir irgendwie Spaß bereitet.
Danach ist das Fliegen umso geiler.Freitag hatte ich ein wenig an den 4 Knotenleitern rumgespielt.
Nach bestimmt 40 Startversuchen hatte ich dann keine Lust mehr und bin ihn dann wieder in der Grundeinstellung geflogen. -
Hi,
Hier noch mal ein ganz kleines Video vom 190er. Ab 4bft geht's richtig los, leider war es beim Filmen nur 2-3 bft.
Gefilmt mit Eifon, nix Wildes also.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Zitat von MichaelS
Hi,
Hier noch mal ein ganz kleines Video vom 190er. Ab 4bft geht's richtig los, leider war es beim Filmen nur 2-3 bft.
Gefilmt mit Eifon, nix Wildes also.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Danke für´s filmen, so schlechte Videos macht das Eifon garnicht :H:
-
Für das bisschen Wind ist er doch schon sehr ordentlich unterwegs. Der 190er scheint mir wirklich eine gute Größe zu sein.
-
Zitat von Moonraker
Für das bisschen Wind ist er doch schon sehr ordentlich unterwegs. Der 190er scheint mir wirklich eine gute Größe zu sein.
So ist es. Gestern hatten wir mal kurz 4 und evtl. auch mal 5, da geht es dann schon noch mal anders zur Sache. Aber auch bei 2+ist er schon ganz zackig unterwegs. Nun ist dieser auch recht schwer, weil er mit 8 bestabt ist.
-
Hier mal ein Video meines Tavoe 190 bei etwas mehr Wind (geschätzt 3-5 bft.). Danke Michael fürs filmen!
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Tolles Video Hendrik,
wenn du schon um Sitzen fliegst, dann muss er ja gut Druck haben.
Welche Strippen hattest du dran?
Freue mich schon, wenn ich ihn mal fliegen darf :-O
-
Zitat von ThiloH
Tolles Video Hendrik,
wenn du schon um Sitzen fliegst, dann muss er ja gut Druck haben.
Welche Strippen hattest du dran?
Freue mich schon, wenn ich ihn mal fliegen darf :-O
Danke Thilo,
ja, der Zug war schon ganz beachtlich. Wir sind an 100daN 35m geflogen. Die hat er auch gebraucht.
-
Sehr schön, Hendrik, der geht gut nach vorn auf der Geraden!
Was habt Ihr für eine g.... Wiese! Mich wundert's, dass die nicht voller Kiter ist...
-
Zitat von Mandraker
Ich bin meine kleine Kollektion vor 14 Tagen an der Nordsee geflogen. Gegen 14 Uhr war der Wind schon sehr ordentlich, etwa 6-7 bft. Der Tavor 160 hat da schon richtig Meter gemacht, ich habe ihn im Laufe des Tages steiler gestellt. Er war in jeder Einstellung sehr gut startbar, was auch für meinen großen Tavor und den Truxal gilt. Den Subutex sind wir (Nordland und ich) auch geflogen, auch er war in recht steiler Einstellung problemlos zu starten. Insgesamt war es ein sehr schöner Nachmittag, alle Kites waren an der Luft und es hat richtig Spaß gemacht. Der Tavor 190 hat bei dem Wind schon mächtig Zug gemacht, vergleichbar mit dem S-Kite GSI, den wir zwischendurch auch an den Leinen hatten. Allerdings ist der S-Kite deutlich unstabiler zu fliegen und kommt auch nicht an den Speed ran.
Und nebenbei noch ein paar nette Drachenflieger kennen gelernt. Grüße von hier an Nordland und seine Mannschaft!
-
Gruß zurück, Hendrick!
ZitatInsgesamt war es ein sehr schöner Nachmittag
Das kann ich uneingeschränkt bestätigen, und die äußeren Bedingungen hätten kaum besser sein können für unser Flugprogramm. Ich wiederhole hier gerne meinen Eindruck: Marcos Drachen sind schlicht eine Wucht und brauchen keinen Vergleich zu scheuen! Der Tavor 160 lief fantastisch und schien gar nicht steil genug eingestellt werden zu können. Der 190er war zugstark und präzise, mit einer tollen Präsenz am Himmel - da konnte der GSI einfach nicht mithalten. Und dann noch der Subutex...hmmmm...
Was für ein Jokus! Ich habe jedenfalls keine Fragen mehr, was das Potenzial von Drachen made by Popeye betrifft.
-
Zitat von Nordland
Gruß zurück, Hendrick!
Das kann ich uneingeschränkt bestätigen, und die äußeren Bedingungen hätten kaum besser sein können für unser Flugprogramm. Ich wiederhole hier gerne meinen Eindruck: Marcos Drachen sind schlicht eine Wucht und brauchen keinen Vergleich zu scheuen! Der Tavor 160 lief fantastisch und schien gar nicht steil genug eingestellt werden zu können. Der 190er war zugstark und präzise, mit einer tollen Präsenz am Himmel - da konnte der GSI einfach nicht mithalten. Und dann noch der Subutex...hmmmm...
Was für ein Jokus! Ich habe jedenfalls keine Fragen mehr, was das Potenzial von Drachen made by Popeye betrifft.
Der GSI hat auf jeden Fall mehr Zug als der Tavor. Schneller ist er nicht.
-