Bis jetzt bin ich maximal meine gespleissten Liros DC 100 geflogen. Meine Climax 130 habe ich erst 1 x geflogen, aber bei meinem Gewicht reichen die 100er voll und ganz aus. :-O
Der Tavor
-
-
-
-
Hier ein schönes Foto, das ich an Sylvester von Nordlands Tavor Mylar Green Edition gemacht habe:
-
Wow - ein echter Hingucker :O Das funkelt ja wunderschön, das grüne Mylar.
-
unglaublich. Der Kite sieht einmalig aus. Daumen hoch!
-
-
-
-
Tavor 140 einfliegen? Check! Heute hab ich meinen neuen Kite mal bei ordentlich Sturm testen können. 60er Leinen waren sofort erledigt. Also 100 Dan angeflanscht und auf dem 3 Knoten am MK gestartet. Das war heute in Sachen Speed mal eine ganz neue Erfahrung. In den Böen hat der Kite so beschleunigt, dass ich fast meine Griffe verloren hätte. Genialer Kite! Freu mich schon auf den ersten Inselwind!
-
Hast Du die Spi- oder die Mylarversion? Der Mylar hängt extrem gut am Gas!
-
das ist die Mylar-Version. In meiner Lieblingsfarbe! No Colour mit schwarzen Flügelspitzen;-). Hätte den Bauch noch flacher stellen können, aber das war mir dann doch etwas zu heiß bei den extremen Böen. Beim Start war absolute Aufmerksamkeit gefragt! Hätte nicht vermutet, dass der kleine ne gespleißte 60 Dan Leine verspeißt!
-
-
Bevor wir zu aktuellen Bildern vom Tavor II 170 Green Edition kommen, noch schnell eine Korrektur meiner letzten Aussage. Inzwischen habe ich den Tavor II 140 Mylar sogar bei 5 Bft an 55 daN geflogen und das hält!
Der Green Edition ist der von Nordland, gestern konnte ich ihn fliegen und ablichten:
..........
..........
-
-
-
-
Hallo zusammen,
Kann mir evtl. jemand die Maße der Verbinderpositionen vom Tavor 170 Full Mylar zukommen lassen ? Bei meinem gebraucht erworbenen sind OQS und Wisker Verbinder nicht symmetrisch. Jetzt stellt sich mir Frage welche Seite stimmt. Hatte auch bei Marco schon angefragt aber leider noch keine Rückmeldung bekommen.
Besten Dank.....
Kai
-
Wichtig ist,vor allem die Symmetrie. Über clips passt du den kite eh an,deine Bedürfnisse,an. Würde auch die Segeltiefe kontrollieren und bei Bedarf die Seitenverbinder anpassen. Genauso unter den Whiskern. Ich bekomme da gut einen Zeigefinger drunter. Wichtig ist auch die genaue Symmetrie der Waage.
Zur Orientierung ein Bild von meinem, fliegt super.
-
Waagenlängen und Postition der UQS passt soweit. Die Verbinder der OQS und der Whisker sind ca. eine Clipbreite versetzt. Was natürlich dazu führt das auch die Waagengeomtrie nicht mehr symetrisch ist. Deshalb die Frage ob jemand mal von seinem gut funktionierendem die Maße als Vergleich durchgeben kann...
Gruß
Kai