Der Tavor
-
-
-
-
-
-
Zitat von Wombat
Und was für ein furzender Trickser im Hintergrund. Der war ja irre laut...
Ja die Trickser finden das geil und glauben das wäre super!
Ähm Guido, auf was beziehst du dich denn hier jetzt eigentlich?
Beschwerden oder Abneigungen gegen Trickser müssen in diesem Thread auch nicht geäußert werden!!! -
-
Da war kein Trickser im Hintergrund, als ich die Tavoren in meinem Wohnzimmer aufgebaut habe.
Bernd, wie ich gesehen habe, hast Du Dir die Kites ja in der No Colour-Edition zugelegt. Mit denen wirst Du auch Deinen Spaß haben.
-
-
-
Ich flog heute bei 5-6(+) Bft den Tavor 140 Mylar. Es war nicht ganz leicht, das Kerlchen in etwas steilerer Einstellung auf Strömung zu bringen, aber dann ging es zur Sache. Wow, wie der sich auf der Geraden ansaugt, das macht Freude. Breites Grinsen war angesagt. Und in des Spitzenböen hatte ich wirklich Angst um die 75 daN-Leinen. Die Tonlage des Kites änderte sich dann in ein herrliches schrilles Pfeifen, genialer Sound. Einmal haute es beim Aufwärtsfliegen derart rein, dass ich einen Hüpfer machen musste, um einen Leinenriss zu vermeiden. Er kann also auch "liften", der Lütte. Das ist auf jeden Fall die beste, aber auch zickigste Ausführung des Tavor, die ich bisher geflogen bin.
-
-
-
-
-
-
Kommt sicherlich demnächst, wenn der Wind passt.
-
Moin zusammen,
durfte gestern mal bei wenig Wind (lt. Windfinder zwar 4 BFT, aber es war eigentlich ehr n laues Lüftchen), meinen neu erworbenen Tavor 170 Mylar fliegen. Ganz flach eingestellt an Liros DC 40 ist der Kite bei dem bisschen Wind sofort gestartet. Ich war doch überrascht... bei den Bedingungen macht der Vogel sogar schon Spaß. In den Böen wurden die Leinen fein durchgezogen und er hat sogar schon gespinnt :H:. Das ganze wurde schön von einem feinen Zischen untermalt.
Super geeignet für´s Binnenland. Optisch sehr ansprechend. Tolles und schnelles Gerät! Ich freu mich auf artgerechten Wind.
Wieviel BFT kann der Tavor 170 vertragen? Meiner müsste die 6 mm Bestabung haben, wenn ich mich nicht irre :O .
Grüße
Marc
-
-
Bis 6 Bft bin ich meinen schon geflogen und hatte nicht das Gefühl, dass der Tavor am Limit war (passende Einstellung vorausgesetzt, wie Bernd schon schrieb).
Sicherheitshalber einfach noch den 140er zulegen, dann ist man in jedem Fall gerüstet!