Hallo
Ich bin ein absoluter Anfänger was das Kiten angeht (bzw noch nich mal das, denn ich werde ja erst nach Kauf anfangen^^). Trotz der vielen ähnlichen Threads, möchte ich, bevor ich das Geld möglicherweise suboptimal ausgebe, lieber noch mal hier nachfragen.. Also zur Sache:
Ich wohn in der Nähe des Tempelhofer Feldes und bin immer sehr fasziniert, von den Kitern dort und würd gern selber damit anfangen. Ich bin 18, knapp 1,70m groß und wiege knapp 60kg. Insgesamt will ich nicht mehr als 400€ für die Ausrüstung ausgeben, lieber weniger. Daher dachte ich an ca 200€ für Kite und max 200€ für ATB. Ich werde das ganze wahrscheinlich eher sportlich angehen und nicht "einfach nur entspannt fliegen" wie es in den Hinweisen zur Eröffnung eines Threads hier steht. Also Geschwindigkeit und die Kraft des Windes spüren (natürlich erst nachdem ich gut fliegen kann, ich werd schon nichts überstürzen^^). Später dann auch gerne springen und aufs Wasser, aber das ist wohl mit einem Anfängerkite nicht möglich, also erstmal nebensächlich. Nenneswerte Erfahrung mit Drachen habe ich nicht, aber durchs Seglen sehr wohl ein Gefühl für Wind und dafür was eine kräftige Böe so anrichten kann, ich hoffe das lässt sich ein wenig übertragen..
Bisher dachte ich an eine vierleiner Matte mit Handles und 4m^2 (ist das zu viel für einen Anfänger meiner Gewichtsklasse? Hier ist oft schwacher Wind, wenn viel Wind ist sitze ich auch mal im Boot.. Ich denke ich bin jemand, der nicht so schnell frustriert wenns nich klappt und auch hartnäckig beim üben sein kann, will mich aber natürlich auch nicht verletzen)
Und nun eine Auswahl von Matten, die ich bisher im Auge hab:
- Beamer V (etwas teuer aber auch vom Design ansprechend)
- Flow (ziemlich teuer)
- Magma II
- Buster Soulfly (dann lieber 3,3m^2? oder meint ihr 4,4m^2 ist schaffbar auch am Anfang?)
- Lava II (auch etwas teuer..)
Danke schonmal im Vorraus für eure Hilfe!