Hallo leute, ich mache nächsten monat urlaub in st. Peter ording. Soweit so schön, allerdings darf ich da ja leider nicht mit dem board fahren, also muss ich mich im "stand" austoben. Jetzt suche ich nach einer kleinen aber flinken matte,
Die kleiner sein sollte als meine 3.0er magma. Ich habe jetzt mal so an was ganz kleines gedacht, lava 1.1-1.5, z1 in 1.5oder irgendwie ein anderer inter/hochleister? Ab wieviel bft machen die wirklich sinn für 100kg??
Was könnt ihr mir da so empfehlen?? Sollte schon min ein intermediate kite sein, da diese einfach schneller und wendiger sind.
Danke im voraus, Gruß daniel
(Gebrauchte rtf angebote wären nicht schlecht)
Vierleinermatte zum Standfliegen
-
-
Deine Magma in 3 und 5 kannst Du ja auch im Stand fliegen.
Für mehr Wind passt doch eine Lava 1.5 ganz gut dazu.
Fliegt zwar schon früher, aber unter 4 Bft macht sie mir wenig Spaß, aber das passt ja mit Deinen anderen Kites.Was willst Du denn anlegen?
Ansonsten würde ich zum Standkiten noch die Cooper Motor 1.6 empfehlen.
Das ist ein klasse Kite, der von 1 bft bis .... (die Grenze liegt bei Dir ) geflogen werden kann.
Der fordert dich etwas, aber ist gerade deshalb super und wird nicht langweilig.
Oberhalb 5 bft wird sie dich hinterherziehen.
Fürs boarden ist sie aber eher nicht zu gebrauchen (die Lava 1.5 aber auch nicht)Edit: Korrektur Inhalt
- Editiert von Topidi am 07.06.2013, 21:35 - -
ich flieg ne 4.0 in St. Peter mit Arschleder, per Arm oder Sitztrapetz.
Geht alles mit der richtigen Übung, Gewicht liegt ähnlich.
8 bft in Böhen sicher mehr und 1.7er Devil Wing geht auch *fg*
Geh jetzt mit einem 6,4qm Schirm los, leider die letzten Tage noch nicht so gepasst. heute 4 BFT war mir etwas zu viel für erste mal.
Aber mit der Magma bist Grundsätzlich schon sehr gut aufgestellt. Sollte mal Sturm kommen, würde ich mir eher noch ne kleine Drecksau holen ala Delta Flizz oder co, gibts billig und trainiert die
Reflexe. Zieht auch schon recht ordentlich. als Steigerung dazu mal Devil Wing ansehen. Oder eben 1-2 Matten mal anschauen.
kann den örtlichen Drachenladen im Ort Drachenkiste in Badallee 5 nur empfehlen. Gibt noch einige mehr, aber der ist schon gut Bestückt. haben die was nicht da empfehlen die gerne auch Kollegen weiter. -
-
auf der seite der inet seite von st. peter ording steht das:
Kitelandboarden:Das Fahren mit Kitelandboards (ATB- oder Mountainboards) ist seitens der Behörden untersagt.
Zuwiderhandlungen können Anzeigen und Geldbußen nach sich ziehen.
ich habe natürlich keinerlei ahnung wie streng die kontrollen genommen werden, aber da möchte ich mich absichern.
Mit der 3.0er magma geht es ja eigentlich gut im stand, aber auf dauer wird das halt zu langweilig da muss was schnelleres mit.
Stabdrachen sind so ne sache, im prinzip gerne, aber das problem ist das der drachen dann nach dem urlaub im keller verstauben würde, da ich den hier noch weniger fliegen würde als eine kleine 4leiner matte. -
-
Ich würde Dir auch eine Cooper Motor in 1.6 oder den Vorgänger, die VR in 1.6 empfehlen.
Schau mal, das ist meine bei schlappen 20km/h:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ab 40-50km/h ist Arschledern angesagt.
C
___ -
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Mein neuestes Spielzeug, für das Standkiten, die Smithi, eignet sich aber auch bei starkem Wind zum Landboarden.
Uli. -
Hi Daniel,
für Winde ab 5-6+ BF fliege ich die Lava 1.1 und lasse mich am Trapez durch den Sand ziehen wenn ich durch die Powerzone loope. Habe in etwa dein Gewicht. Da du ein Mann bist, wäre auch eine 1.5- er eine gute Wahl.
Ich finde, so eine kleine Sturmmatte darf in keiner Drachentasche fehlen. -