Tiger II Mylar TS
-
-
Geht sehr gut, muss mir auch mal einen zulegen....
-
-
-
Geht wirklich super gut!! Und netter Sound dazu.
-
-
Zitat von MichaelS
Das ist bei fast allen geilen kleinen Kites so.
Ich rede von den Windverhältnissen generell. Und bei Ledros hats anscheinend nen deutlich besseren wie bei mir. Das Teil läuft total Sahne und kann selbst die Schwankungen von 3 - 5Bft ab.
Das machst du hier bei mir mit nem Mylar TS nicht. Da geb ich dir Brief und Siegel. Da hast du def. keinen Spaß. Und in Sven´s Video sieht es doch so aus, als dass er seinen Spaß gehabt hätte.
Siehe auch die Feststellung von Sporti. Der hat mich verstanden.
Ach ja. Ich hatte so ne Kiste auch schon und mich - ohne mit der Wimper zu zucken - wieder davon getrennt, weil er für meine Gegend absolut ungeeignet ist.
-
Ich halte den TS-Mylar für den schnellsten derzeit kaufbaren Seriendrachen.
Er ist absolut in der Lage die 200 Km/h deutlich zu knacken, wenn Wind und Pilot stimmen.Aber es ist definitv nicht für jeden Piloten geeignet; er muß einfach zu feinfühlig geflogen werden, und das bei grenzwertigem Verhalten am Windfensterrand.
Auch wenn wir hier im Binnenland nur wenige Tage im Jahr mal mehr als 3-4 bfd. haben, würde ich ihn nicht hergeben wollen.
-
Hi Leute...also zum Wind:
Erst einmal möchte ich sagen, dass ich hier im Binnenland nicht immer so einen Wind habe,
wie es vielleicht im 1. Anschein durch meine Video´s rüber kommt ;-).Dieses Video ist am gleichen Tag >>Sonntag letzter Woche<< entstanden, wie auch das Tiger II Mylar / Cougar II Comp Mylar Video.
Wenn der Wind aus Westen kommt, ist komischerweise der Wettergott meistens gnädig zu mir.Außerdem ist dies auch meine Lieblingswiese.
Bei Westwind sind so gut wie keine Bäume etc. im Weg die zu irgendwelchen Verwirbelung führen könnten, also alles platt auf ca. 2 km.Schmendrick
Die Aussagen kann ich voll unterstützen :H:.
Aber ab 5 Bft. ist das feinfühlige fliegen dann vorbei ;-). -
Zitat von Schmendrick
Ich halte den TS-Mylar für den schnellsten derzeit kaufbaren Seriendrachen.
Er ist absolut in der Lage die 200 Km/h deutlich zu knacken, wenn Wind und Pilot stimmen.Aber es ist definitv nicht für jeden Piloten geeignet; er muß einfach zu feinfühlig geflogen werden, und das bei grenzwertigem Verhalten am Windfensterrand.
Auch wenn wir hier im Binnenland nur wenige Tage im Jahr mal mehr als 3-4 bfd. haben, würde ich ihn nicht hergeben wollen.
Das du den nicht hergeben würdest glaube ich dir sofort.....wie oft kannste den bei dir fliegen? Bei wieviel bft?
Das würde mich ja interessieren... -
Ich packe den Tiger TS nicht unter 4 bfd aus.
Mir reichen aber tatsächlich auch 2-5 Flüge im Jahr mit diesem Teil.
Letztes Jahr war er 4 mal draussen und in diesem Jahr auch schon einmal(dafür aber dann auch ausgiebig.)
-
Ich glaube das würde mir auch reichen......kannst du sagen wieviel Startversuche du sagen wir bei bft 4 brauchst?
Das ist noch irgendwie ein Punkt an dem ich irgendwie etwas hader mit dem kauf...ich hätte nichts gegen 5 oder 10 Versuche.....aber einige sagen das reicht nie.....LK Bruch...usw....relativ zickige Waageneinstellung....
plauder doch mal ein wenig aus den Nähkästchen für mich.. Danke!!
P.S: Meine Befürchtungen betreffen den normalen Tiger II!!
:H: :H: :H:
-
Der "Normale" Tiger II war (habe keinen mehr) überhaupt kein Problem. Mit der Startrampe schaffst du es mit etwas Training sicher auch sehr schnell. Ich habe es nach etwas Übung auch ohne Startrampe sicher geschafft. Da ich meisst alleine bin, ist auch kein "Startmopped" dabei.
Es koste für die meisten aus dem Trickbereich echt Überwindung so heftig an den Leinen zu reißen wie der Tiger das braucht...
Bruch hatte ich mit beiden noch nicht. -
Zitat von Schmendrick
Der "Normale" Tiger II war (habe keinen mehr) überhaupt kein Problem. Mit der Startrampe schaffst du es mit etwas Training sicher auch sehr schnell. Ich habe es nach etwas Übung auch ohne Startrampe sicher geschafft. Da ich meisst alleine bin, ist auch kein "Startmopped" dabei.
Es koste für die meisten aus dem Trickbereich echt Überwindung so heftig an den Leinen zu reißen wie der Tiger das braucht...
Bruch hatte ich mit beiden noch nicht.Klingt ja gar ned so schlecht....an den leinen mördermäßig zu reißen habe ich keinerlei probleme,...