Hallo zusammen,
Nachdem ich Pfingsten zur See gefahren bin und dort meinen alten Delta Lenkdrachen aus Kindertagen (hat damals ca. 25 Gulden gekostet, Glasfaserstangen sind improvisiert von einem anderen Modell gekürzt worden) noch einmal ausgepackt habe, bin ich auf den Geschmack des Drachenfliegens gekommen.
Nun würde ich gerne ab und an nach Feierabend auf den Rheinwiesen in Duisburg einen Vogel steigen lassen und bräuchte eine Empfehlung. Die Fähigkeiten einzuschätzen ist schwierig mit solch einem Altertümchen. Jedenfalls kann ich einfache Figuren – allerdings relativ unpräzise- und Loopings fliegen oder am Rande des Windfensters sanft landen. Ein bisschen Gefühl ist also schon da.
Ich mag schnelle Flieger, wenn ich zusätzlich damit anfangen könnte ein paar einfache Tricks zu lernen wäre das auch gut. Tricks sind aber kein Muss, das Augenmerk sollte eher auf Geschwindigkeit liegen. Matten gefallen mir persönlich nicht.
Könnt Ihr mir daher gute Allrounder oder schnelle Deltas nennen, die auch mal einen kleinen Sturz überleben? Darf auch gerne etwas Gebrauchtes sein und unbedingt komplett, also auch mit Leinen.
Das Design ist mir dabei egal.
Budget wäre bis max. 80-100 €, würde aber gerne darunter bleiben da ich nicht weiß ob es mir auf Dauer taugt und wie oft ich die Zeit finden werde. Sollte ich mich heftiger infizieren würde ich entsprechend bessere Modelle nachkaufen 8-)
Danke für Eure Tipps
Gruß
Fabian