Suche Alternative zu HQ Symphony Beach 1.7 mit mehr Zugkraft

Zitat von Topidi

Sowas kauft man auch nicht bei Amazon sondern beim Fachhändler. ;)
    Da bekommst Du auch die entsprechenden Handles/Leinen dazu.

Cooperhändler findest Du hier:
    http://www.cooperkites.de/html/handler.html

War auch nur eine Anspielung auf einen Partner dieses Forums, also Amazon :D

Gut, Cooper Motor mit 1,6 qm wird's dann werden. Bei den Leinen bin ich noch unschlüssig, aber da nehme i h was um die 45,- und dann ist's gut. 20 m Länge sollte es schon sein, oder?

Dann hätte ich erstmal alles für Binnenland und Küste. Das muss für die ersten Monate reichen :L

Kiten in Oldenburg und Umzu? Einfach melden.

20m Länge sind gut, minimal 18m sonst wird der Motor 1.6 dir zu schnell :D
    Die Voltage-Leinen von Wolkenstürmer kann ich empfehlen, die sind recht gut.
    Handles würde ich eine mittlere Länge (ca. 35cm) wählen.

Edit:
    Wenn Dir das nicht zu lästig ist, mit dem an und abknüpfen, so kannst Du auch die Leinen und Handles von der bestellten Beamer nutzen.
    - Editiert von Topidi am 11.06.2013, 06:33 -

Zitat von Daddel

...
    soll Windböhen gutmütig ausgleichen
    ...

Ich setze jetzt mal dreisterweise für den Moment die Cooper Motor 1.6 mit der alten Cooper 1.6, die ich selber habe, gleich (beides Hochleister).
    Da ist nicht mehr viel (bzw. gar nichts) mit "Böen gutmütig ausgleichen". Vor allem nicht bei Windstärken, wo man Spass mit der Größe hat.
    Eine Böe wird sofort in Zugkraft umgesetzt.
    Wenn du dein Kriterium nur auf die schon bestellte Beamer bezogen hast, dann wird das wohl hinhauen, aber bei einem 1.6er HL kaum.

Was die Leinenlänge angeht, so haben hier manche die Ansicht, dass es so kurz wie möglich sein soll.
    Ist für mich insofern verständlich, wenn man mit Buggy, Board etc. unterwegs ist.

Was das Standkiten angeht, so bin ich der Ansicht, dass es ruhig auch länger sein darf.
    Denn je länger, um so größer ist der fliegbare Bereich im Windfenster. Man hat schlichtweg mehr Platz zum Fliegen.
    Zudem werden Böen durch die längere Leinenlänge eher etwas abgefedert, als bei einer kurzen.
    Dass der Kite nicht ganz so weit an den WFR geht, ist meiner Meinung nach beim Standkiten nicht wichtig und kein Nachteil. Rein theoretisch ist er dadurch am WFR sogar etwas stabiler und wenn, dann klappt er einen Tick später. ;)

Zu dem 25 m-Leinensatz, das meiner Lava beilag, habe ich vor 3 Jahren noch ein 35 m-Satz gekauft. (Und ja, auch mit diesem hatte ich schon viel Spass beim Snowkiten.)
    Letztes Jahr kam noch ein 20 m-Satz dazu. Der Bedarf nach etwas kürzerem ist bei mir nicht vorhanden.

Kannst ja fürs erste beide Kites mit dem Leinensatz deiner Beamer fliegen und dir später einen weiteren Satz kaufen, idealerweise in einer anderen Länge.

Dies nur als eine weitere Ansicht und als Gegenpol zu manchem "alles über 20 m ist viel zu lang"-Kommentar. :)

Gruß

Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor |Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer

Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

Die Böen ausgleichen soll der Beamer. Der Cooper sollte eigentlich erst später gekauft werden und soll schnell sein. Also das passt schon. Ich warte jetzt erstmal bis der Beamer da ist und werde dann wie gesagt einen kleinen Erfahrungsbericht schreiben. Gruß an alle.

Kiten in Oldenburg und Umzu? Einfach melden.