Suche Alternative zu HQ Symphony Beach 1.7 mit mehr Zugkraft
-
-
-
4qm solltest du schon nehmen, klar auch ne 3er zieht mächtig bei ordentlich wind, aber du hast doch etwas mehr gewicht.
Mit meiner 3er magma fliege ich ab bft 3 sie zieht dann nur etwas, aber wenn richtig wind ist zieht sie mich mit meinen 100kgauch mit, aber nicht total weit oder extrem schnell. Im vergleich zum älteren beamer3 in 4qm ist meine magma etwas stärker.
Problem wird für dich aber wenn du über 4qm gehst bei den Anfängermatten das sie doch lahm fliegen, was beim standkiten nicht so toll ist. Zur intermediate klasse kann ich nicht viel sagen selbst noch keine geflogen, soll aber zum anfang nicht so gut sein, da sie schon wesentlich zickiger sind und natürlich auch mehr power haben.
Gruß daniel -
-
Wenn's denn ein 4-Leiner sein soll, dann kannst Du bei Deinem Gewicht schon eine 3 oder 4qm Größe nehmen. Das Budget ist etwas knapp dafür, sonst hätte ich die Cooper One 3.1 empfohlen. Der Kite fliegt recht frühzeitig und durch seinen Schnitt ist er schön wendig und macht auch noch länger Spaß.
Frag doch mal den Händler Flyingfunk, von der kleineren Größe der One (2.0) hat er ein Protomodell, das in Dein Budget passt oder Du nimmst bei ihm die gebrauchte Beamer in 4 qm. Für 80 Euro Ready to Fly ist das auch ein guter Preis. Ruf ihn einfach an
Hier der Link:
http://www.flyingfunk.de/html/angebote.htmlP.S. und gegenüber diesen Kites ist die Beach 1.7 ein "Spielzeug".
Bei den 2-Leinern ist die Größenangabe nur die Spannweite, bei den 4-Leinern die Fläche in qm. -
So die Entscheidung ist getroffen.
Ich gönne mir vorerst einen neuen Beamer V 4.0 .
Der Preis ist 1a und da konnte ich nicht widerstehen.
Ich hoffe, dass ich den in den nächsten Tagen bekomme.Dann gehts nach Dangast an den Jadebusen und dort wird er dann eingeweiht
Ein Erfahrungsbericht folgt.....
Daaaaanke an alle, die mir mit Rat und Tat zur Seite standen :H:
-
Sicher eine sehr gute Entscheidung :H:
Sei aber darauf gefasst, dass du sehr bald eine größere Matte als Ergänzung haben werden willst (und evtl. eine, die mehr herausfordert). So ist das halt mit diesem Hobby -
Ich weiß, deshalb gibt's im September auch schon die nächste Matte.
Eine Cooper One 3.1 -
-
Man kann auch bei starken Böen ein paar Schritte auf den Drachen zu laufen,wenn das mit den Bremsen noch nicht klappt :-O
-
Zitat von Daddel
Ich weiß, deshalb gibt's im September auch schon die nächste Matte.
Eine Cooper One 3.1Dann brauchst Du aber die Beamer 4.0 kaum
-
-
-
Zitat von raph
Hole dir die Cooper One dann in 5.5 oder windbereichtechnisch noch besser in 7.5
Diese Empfehlung macht aber nur Sinn, wenn er dann Boarden oder Buggy fahren möchte.
Zum Standkiten finde ich die zu groß.Zitat von daddelEtwas kleines wendiges wird's danach geben, vielleicht auch eine kleine Cooper One.
Dann würde ich die Cooper One 2.0 nehmen, die überschneidet sich nicht mit der Beamer 4.0. Da hast Du dann was für stärkeren Wind (und auch was zum Spielen für weniger Wind).
-
-
Die VR gibt es neu nicht mehr zu bestellen, außer ein paar größeren Restexemplaren.
Musst Du also auch gebraucht suchen. Du könntest auch noch nach gebrauchten Classic-Modellen suchen (die orangen mit den weißen Streifen).
Nachfolger der VR ist der Cooper Motor, wenn Du neu kaufen möchtest.
Größe 1.6 wäre vielleicht auch noch eine Option.- Editiert von Topidi am 10.06.2013, 12:06 -
-
-
Sowas kauft man auch nicht bei Amazon sondern beim Fachhändler.
Da bekommst Du auch die entsprechenden Handles/Leinen dazu.Cooperhändler findest Du hier:
http://www.cooperkites.de/html/handler.html -
Zitat von Topidi
Diese Empfehlung macht aber nur Sinn, wenn er dann Boarden oder Buggy fahren möchte.
Zum Standkiten finde ich die zu groß.
Naja oder wenn du dich mit dem Kite körperlich abreagieren willst ("fliegendes Fitnessstudio"). Ich bin die 7.5er lange aus dem Stand geflogen und mache es immer noch gerne. Kommt halt auf die persönlichen Vorlieben an. -
Zitat von raph
Hole dir die Cooper One dann in 5.5 oder windbereichtechnisch noch besser in 7.5
Naja oder wenn du dich mit dem Kite körperlich abreagieren willst ("fliegendes Fitnessstudio"). Ich bin die 7.5er lange aus dem Stand geflogen und mache es immer noch gerne. Kommt halt auf die persönlichen Vorlieben an.
Sehe ich ebenso.
Und wenn die Kitegröße zur Windstärke passt, dann kann auch ein 12 m²-Handlekite Spass machen.....zumindest bis 4-5 kts....