Suche Alternative zu HQ Symphony Beach 1.7 mit mehr Zugkraft

Hallo,

Bin Anfänger und suche eine Matte für geringe bis mittelhoche Windstärken mit etwas mehr Zug als o.g. Matte.
    Wiege über 100kg und würde mich schon ein wenig über mehr Zug freuen.
    Die Matte soll leicht zu beherrschen und allein Startbar sein.
    Preis bis 100,-

Bin auf Eure Tips gespannt.

Kiten in Oldenburg und Umzu? Einfach melden.

Solls ein 2-Leiner bleiben, dann würde ich vielleicht noch eine Wasabi oder Lycos von Spiderkites hinzu nehmen. 4-Leiner als Ergänzung wäre aber auch eine schöne Option.
    Welche Beach hast Du?

Ich hatte die symphony Beach auch und danach eine 2er Magma von Elliot und das war optimal. Vielleicht aber auch eine 3er ;)

LG Leo

Powerkites: Elliot Magma I 2.0; HQ Matrixx 15.0
    Bestabte Kites: HQ M-Quad; Eigenbau Rev 1.2c; HQ Shadow
    Board: Scrub Psycho
    Dealer: Kite-Marburg
    Jemand interesse an einem Shadow?

Zitat von Topidi

Solls ein 2-Leiner bleiben, dann würde ich vielleicht noch eine Wasabi oder Lycos von Spiderkites hinzu nehmen. 4-Leiner als Ergänzung wäre aber auch eine schöne Option.
    Welche Beach hast Du?

Die 1.7 habe ich geschenkt bekommen und Blut geleckt. Bin die ganze Woche schon Abends unterwegs am Fliegen und brauche halt mit etwas mehr Zug.Kann ich an meinem 1.7 eigentlich auch längere Leinen montieren und wenn ja wo gibt die zu kaufen?

Schau mal im Gebrauchtboard - Irgend wer trennt sich von einer Jojo22. Glaube Ingotee....

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Zitat von Schmendrick

Schau mal im Gebrauchtboard - Irgend wer trennt sich von einer Jojo22. Glaube Ingotee....

Für 100 kg Körpergewicht würde ich eher zu der JoJo 28+ im Verkaufsboard greifen.
    DIE ultimative Leichtwindmatte und bei viel Wind richtig schön kraftvoll :D .