HQ Atomic auf Skyshark Stäbe umbauen?

Hallo Zusammen,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Drachen. Mein jetziger ist ein Prism E3 in grün. Jetzt wollte ich mir zur Abwechslung mal einen neuen Drachen zulegen. Leider gefällt mir das Design keines der Drachen die für mcih in Frage kämen (HQ Crackerjack gefällt das Design nicht, Prism Hypnotist zu teuer, EOLO Over gefällt das Design nicht).

Jetzt habe ich gesehen, dass der Atomic ein schöne Design hat und 220cm Spannweite. Macht es aus eurer Sicht Sinn, diesen Drachen auf ein anständiges Gestänge von Skyshark umzurüsten, damit er leichter wir und schon früher fliegt? Wie ist die Qualität des Tuches? Ist es Salzwasser geeignet oder geht es kaputt, bzw saugt sich stark voll?

Danke für eure antworten.

Ich weiß, dass Peter (PAW) mal mit anderer Bestabung beim Atomic experimentiert hat. Aber so recht zufrieden war er eher nicht, wenn ich mich recht erinnere

Wie sieht es denn designtechnisch beim Maestro II bei Dir aus? Mit kleinen Änderungen erhält man viel Trickkite für sein Geld. Zum Thread: klick mich

LG Frank

@Igor
    Genau den Trööt hatte ich gesucht. Falls Peter den Kite noch hat, wären die 95,oo € ein angemessenes Preis-/Leistungsverhältnis

Meinte den Zephyr in Farbe Eggplant.

@ PAW hat sich der Umbau aus Deiner Sicht gelohnt?

Zitat von AlexW

Meinte den Zephyr in Farbe Eggplant.

@ PAW hat sich der Umbau aus Deiner Sicht gelohnt?

Der Umbau zum Trickdrachen ist zu teuer und zu aufwendig!
    Nicht nur Gestänge, Geometry, Waagemaß, sondernselbst das Segel mußte bearbeitet werden...ich hatte das Gestänge und das Segel für ungefähr 70 Euro bekommen und wollte einfach wissen was geht...das Resultat war sehr gut, aber als Pimpanleitung leider völlig ungeeignet :(

Soll dein neuer ein Trickdrachen oder ein weiterer Schönflieger sein ?
    - Editiert von PAW am 03.06.2013, 21:45 -

Zitat von AlexW

Der neue soll ein Trickdrache sein. Ordnest Du den Prism E3 als Schönflieger ein?

Ja...zumindest empfinde ich ihn als sehr schwer zu tricksen !