Suche 12 Zylinder der im Vollastbereich richtig schreit!!

Man sollte sich im Klaren sein das ein Tiger II im Vergleich zur Trine Race fast schon ein Allrounder ist... Nur weil ein Kite selten und auch schnell und auch einen geilen Sound hat, sollte man sich trotzdem fragen ob man mit ihm glücklich werden würde...

Die Trine ist ohne Frage ein geiler Kite, definitiv sauschnell unterwegs und hat nen geilen Sound, aber der Start sowie die Abstimmung ist eindeutig sehr anspruchsvoll und kann auch in diesem Bereich mit den Longs mithalten...

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Zitat von HeinzKetchup

Man sollte sich im Klaren sein das ein Tiger II im Vergleich zur Trine Race fast schon ein Allrounder ist... Nur weil ein Kite selten und auch schnell und auch einen geilen Sound hat, sollte man sich trotzdem fragen ob man mit ihm glücklich werden würde...

Die Trine ist ohne Frage ein geiler Kite, definitiv sauschnell unterwegs und hat nen geilen Sound, aber der Start sowie die Abstimmung ist eindeutig sehr anspruchsvoll und kann auch in diesem Bereich mit den Longs mithalten...

Dann ist das der richtige Kite für mich ;)
    Immer her damit.

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

Ich lass mich mal überraschen...

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Bernd ist echt ein feiner Kerl, er berät klasse, baut tolle Kites und seine Handarbeit ist zu bewundern.

Die Mischsegel sind echt klasse, habe N-Finitys aus Kitetex, die sind seehr robust und machen bei viel Wind viel Spaß, sind aber nicht so sehr schnell. Dann habe ich Segel aus Chikara, die sind eher gutmütig, dehnbar und leicht zu starten / fliegen. Die kleinen N-Finitys (0.2, 0.3 und 0.4) habe ich aus Icarex, die sind schnell, zickig, nicht ganz einfach zu starten und setzen jedes Kmh Wind in Bewegung um. Aber das schönste Segel ist mein 0.6er aus einem Icarex / Chikara Mischsegel, der ist komplett in P4 bestabt, damit geht er gut bis 4 Bft, oberhalb bekommt er 8P Spreizen, die zudem noch einen cm länger sind. Der Kite ist eine absolute Raktete, aber noch recht gutmütig und derzeit mein Lieblings N-Finity.

Für mich ist ein dezentes Pfeiffen eines Kites interesanter, als ein Brummen, eine gute Entscheidung, den Kite nicht alleine nach dem Sound auszusuchen.

*** Spaßmodus an
    Wenn es dann doch mal lauter sein soll, einfach die Saumschnur lösen, dann macht er auch lauteren Sound und wirs schööön langsam
    *** Spaßmodus aus

Habe einige Kites, hauptsächlich Speed- und Powerkites.

Wer vögeln kann, kann noch lang nicht fliegen.

Zitat von MichaelS

DAS wäre mal eine Maßnahme. :H:

Würde ich sofort unterstützen?

Jungs wie sieht es aus? Sammelbestellung??

8-) 8-) 8-) 8-) 8-)

Zitat von Nasenbaer0815

Da geht es in erster Linie gar nicht drum.
    Es geht eher um Rechte an Drachen.

Gruß, Jörg

Dann organisiere das mal..... :-O :-O :-O
    Wenn du was brauchst sagste Bescheid!!

:H: :H: :H: :H:

Nö, ich will son Ding ja gar nicht haben...
    ich wollte nur drauf aufmerksam machen.
    Mein Anspruch an Drachen ist ein anderer ...
    oder anders gesagt ... ich bin Realist ... ich wohne im Binnenland.
    Und was ich bisher von diesem Drachen gelesen habe, ist der entsprechend
    nicht kompatibel.

Gruß, Jörg

Und wenn der nur 1-5 mal im jahr rauskommt..das wäre es mir wert...hatten gestern bft 4-6..das reicht DICKE!!

Antigrav!!!
    Der ist so laut, dat ich schon Lärmbeschwerden bekommen habe!!! :-O
    Wo ich dem Herrn dann erklären musste, dat ich auch meinen Spass haben will!!! :=(
    Sonst gibz ja noch die alte Knatterkiste Hawaiian!!! 8-)

:( Drachen, die kein Mensch braucht und die außer beim Trickflug auch keine Daseinsberechtigung haben.
    Dank dieser lauten Kisten gibt es immer wieder Stress.
    Und er sucht auch keine knatternde Drachen ... knattern bedeutet flatterndes Segel ... und das ist dann
    kein 12 Zylinder sondern eher ein 25ccm Mopped !!!
    Und der Hawaiin ist hier nun völlig fehl am Platz !!!

Gruß, Jörg

Ich habe etz nach unzähligen Posts, dank euer Hilfe, Telefonaten mit Usern, Telefonaten mit Drachenbauern, das lesen aller Freds über speedkites und deren Tücken endlich eine Schlüssige Entscheidung getroffen:

Ich werde mich wohl oder übel langsam steigern müssen bis ich das will wo ich hin will, das heißt als erstes werde ich mir:

Ne Wilde Hilde zulegen.

Diese an der See in 4 Wochen fliegen um eine Vorstellung zu bekommen. Wenn die Hilde mich nicht mehr kickt bei bft 6-7 sagen wir...
    dann kommt die zweite Stufe :

n´Finity 0,3 von Korvo Kites

Dieser wird mich dann wohl eine ganze Zeit lang beschäftigen, und dann wenn ich dann Luft geschnuppert habe was Speedkites angeht und ich die nötigen Flugstunden beim n´Finity beisammen habe, sodass ich sage, jawohl etz bin ich auch bereit für ein wenig Start-Frust, LK Brüche und absolute kompromißlosigkeit, dann werde ich mir einen:

TIGER II von Long

zulegen.

Ich rechne mit einem Erfahrungszeitraum von ungefähr 2-3 jahren bis ich beim TIGER II erfahrungstechnisch ankommen werde.
    soviel Zeit hatte ich auch im Powerbereich und es war sehr gut.

Aber bis dahin fließt noch sehr viel Wasser den bach runter und es wird mit Sicherheit sich noch der ein oder andere Drachen ergeben, der jetzt akutell ist aber in 2-3 jahren nicht mehr State of the Art ist. Das wird man dann sehen.

Ich möchte mich bei allen Usern bedanken!!
    Ihr habt mir sehr geholfen!!
    Danke!!