Suche 12 Zylinder der im Vollastbereich richtig schreit!!

Was ich damit sagen wollte ist folgendes:

Ich möchte keinen halbfertigen Basteldrachen, an dem man ständig etwas machen muss weil das oder jeniges einzustellen ist, (mal abgesehen von einer normalen Waageeinstellung die an den Wind angepasst werden kann!!) der nur bei Powerwind fliegt, sondern ich suche einen Speedkite der ein sehr agressives lautes F1 Fauchen hat, und der auch natürlich mit abstrichen in der Fauchlautstärke schon bei "normalem-nicht-See-Wind" fliegt. Da ist es mir auch bewusst das der sound nicht so gut ist das weiß ich.

Also dann kein Spacekite in Form von einem Willi oder ner Hilde....sondern Long Doung Tiger II oder SAS?

Alternativen?

P.S: Woher bekomme ich eigentlich diese beiden Drachen?? Adressen? Telefonnummern? Dann rufe ich bei den auch mal persönlich an!!

Besonders zum SAS neige ich..weiß auch ned....da würde ich Abstriche machen wollen...in den Videos ist er mir sehr sympathisch...

Hast Du Dir das Video angesehen?

In der Tasche:

Popeye: Tavor 140 Mylar, Tavor 160, Tavor 170 CZ, Tavor 190, Tavor 220, Proktaktyl 140, Proktaktyl 200

Spiderkites: Lycos 1.6, Lycos 2.0

Spacekites: Matador

Korvokites: Skyknife vented

SAS bekommst du bei Korvo, entweder hier im Forum oder bei Korvokites.de. Beim SAS macht man GARANTIERT keine Abstriche, weiß nicht woher du das hast ??? Seine Kites sind auf jeden Fall eine Empfehlung. Bei der Gelegenheit schau dir auf seiner Webseite den N´Finity an, auf jeden Fall ein super Kite.

Die "Bastelei" machen die "Bekloppten", um noch mehr Power und/oder Speed aus den Kites zu holen. Ist halt eine Sucht.
    Irgendwann erwischt es dich auch. :-O

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

Ich habe den ultimativen Sound wieder gefunden, unzwar in meinen alten Kitevideos die ich auf dem Rechner habe.

Hier ist die Beschreibung des videos:

In dem Video wird folgendes eingeblendet:

Speed und Powerdays in Haltern am 11. und 12.5 2007
    Dann kommt der erste Kite mit Beschreibung und das ist der Sound den ich meine! Der Drachen heißt TRINITY SPEED!! und wird in diesem Video an 34m pilotiert.

Soweit ich weiß wurde der von einem Forumsmitglied gebaut..ist aber nur eine wage Vermutung!!

Der Sound ...ABARTIG!!

Vielleicht kann mir ja einer helfen....diesen Drachen und sein Schöpfer ausfindig zu machen!!

Schöpfer ist bzw. war Maich aka Maik, welcher aber dem Speedkiting abgeschworen hat. Der Kite, Trinity Speed, wurde sehr kurze Zeit von der Drachenschmiede Bretten gefertigt, welche aber die Produktion schon lange eingestellt hat. Und es haben sehr wenige Kites dieser Serie die Schmiede verlassen...

Und so am Rande, die Trinity Speed will auch Wind haben, will auch von kundiger Hand eingestellt und geflogen werden, da gibt sie sich nicht viel mit nem Tiger 2

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Ich habe mich jetzt nochmal etwas informiert,

ich werde wohl, da ich im Binnenland wohne etwas vom sound her runtergehen müssen und habe mich für diese 3 Exemplare entschieden:

n´Finity und der SAS von KORVO , Tiger I/II von Long Duong

Alle jeweils in der kleinsten Größe.

Jetzt stellen sich mir noch folgende Fragen:

->alle gehen lt. Papier ab 3bft, stimmt das oder muss man den Wert korrigieren? ja ich weiß zum richtig Speed aufbauen braucht man das doppelte, aber halten sich die Kites ab 3bft ohne Mühe am Himmel? (Binnenland!!)

->Welcher von den 3en ist im unteren bft Bereich (2-3) der schnellste?

Danke nochmals für eure Hilfe...

Also der Tiger ist weder wirklich binnenlandtauglich noch ein Kite den man als Speed-Einsteiger wählen sollte. Den N Finity gibt es in diversen Größen. Danach richtet sich dann auch die Eignung für wenig Wind. Ich habe den 0.6er. Ein top Kite. Ich könnte aber nicht sagen, dass er einen besonderen Sound hätte. Er zischt eher kultiviert.

Viele Grüße, David

'scuse me while I kiss the sky

Gut dann scheidet der Tiger aus,

währen dann noch der n´finity und der SAS.

Die beiden wollte ich möglichst klein nehmen um den speed zu erhöhen und um den Druck rauszunehmen, denn für Druck hab ich genügend Kites!!
    macht das sinn? Oder werden die 1-2 nummern größer auch nochmal schneller..kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen,...

Also, fürs Binnenland würde ich Dir bei Deinen Anforderungen den SAS 100 empfehlen.
    Der 82.5er braucht schon 4 Bft., damit er Spaß macht, der 125 macht dann schon lange Arme.
    Den 82.5er fliege ich erst ab 5 Bft.

Wenn es ein erster nFinity sein soll, würde ich Dir hier zum 0.6er raten.
    Den 0.4er bin ich noch nicht geflogen. 0.2er und 0.3er sind dann aber sicherlich wieder etwas
    "spezieller" und ganz sicherlich keinen Binnenlandwindhelden.

Gruß, Jörg

Ja, kann Jörg zustimmen.
    :H:
    Ich hab den 0.4 nur in Mylar, der braucht auch ordentlich Wind.

SAS 100 ist perfekt für dich, später kannst du noch den 82,5 holen, die dann einzeln fliegen oder für Spaß dann im Gespann.

Gruß Michael

Servus,

gerade mit Korvokites telefoniert: (sehr netter Kontakt übrigens)

Wir haben ausführlich über den SAS und den n´Finity gesprochen und WENN dann werde ich mir den n´Finity in der Größe 0,4 mit dem Mischsegel auf seinen Rat hin zulegen :H: :H:

Mein Speedkite er ist gefunden!! Zwar ist der Sound etz etwas außer Acht gelassen worden, aber mir war dann im endeffekt die Geschwindigkeit doch lieber...und ich glaube nicht das der so schlecht klingt....

Danke für eure Hilfe liebe User!!
    ...wenn ich mir den zulegen sollte, werde ich euch berichten....

Und jetzt ihr wieder: jeder der Erfahrungen hat mir nem 0.4er, her damit.. :-O :-O :-O

Zitat von Dominiknz

Trinity Race :)

Wo gibt's den ?

Gruß Michael

Zitat von Nasenbaer0815

Nirgends ...
    Ich glaube, die blaue Mauritius gibts häufiger.

Da Hat er leider Recht!!

ALLE die mit diesem Drachen zu tun hatten, sind aus dem Drachensport ausgeschieden....

so erfahren vor 2 Tagen durch kontakt mir Maich..ich wollte nämlich auch einen!!

Zitat von Nasenbaer0815

Nirgends ...
    Ich glaube, die blaue Mauritius gibts häufiger.

Was soll das dann ?
    Da wird gefragt welcher Kite der Richtige ist, dann werden Exoten ohne Kommentar in den Raum geschmissen.
    Ich denke mir meinen Teil......

Gruß Michael

Trinity Race...

Wie ich Maich aber kenne, würde er bei einer freundlichen Anfrage den sicher gerne von Korvo bauen und vertreiben lassen...

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Zitat von Schmendrick

Trinity Race...

Wie ich Maich aber kenne, würde er bei einer freundlichen Anfrage den sicher gerne von Korvo bauen und vertreiben lassen...

DAS wäre mal eine Maßnahme. :H:

Gruß Michael