Suche 12 Zylinder der im Vollastbereich richtig schreit!!

;))

Was mir irgendwie schon seit geraumer Zeit vorschwebt ist neben einem richtigen Powerkite auch ein richtig lauter geradezu schreiender Kite.

Ihr kennt das..bei Autos..
    4 Zylinder..Sound?? Fehlanzeige?
    6 Zylinder..geht besser Sound ist da.... von außen nicht wirklich zu hören
    8 Zylinder..tiefes grummeln und richtig bassig...
    10 Zylinder....hoher Tenor, wird unter Vollast zum Dauergrinsen
    12 Zylinder...relativ unauffällig im Stand..WOW im mittleren Drehzahlband..und "ALTER WAS IST DAS DENN BITTE" Gefühl im oberen Drehzahlband.

Ich suche als kite nen 10 zylinder besser noch 12 Zylinder, der richtig LAUT schreit unzwar diese Agressive Variante.....ich hoffe ihr wisst was ich meine..oder?

habe mir etz mal schnell ein paar Videos angesehen....meist waren das Speedkites...dagegen habe ich nichts....

Aber kennt jemand so einen Kite den ich meine? So richtig agressives fauchen....??

(Ich bin mir bewusst das dafür viel Wind nötig ist, ich weiß 8-) )

Danke für eure Hilfe!!

Schau dir mal den SAS 100 an, dazu später och ein 82,5er.
    Machen gut Geräusche und ebenso viel Spaß.

Heute wollten 2 verrückte mein Gespann mit einer 75er Leine fliegen :-O ging genau 2 Sekunden gut :-O

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

Zitat von MichaelS

Schau dir mal den SAS 100 an, dazu später och ein 82,5er.
    Machen gut Geräusche und ebenso viel Spaß.

Heute wollten 2 verrückte mein Gespann mit einer 75er Leine fliegen :-O ging genau 2 Sekunden gut :-O

Das waren keine 2 Sekunden...

In der Tasche:

Popeye: Tavor 140 Mylar, Tavor 160, Tavor 170 CZ, Tavor 190, Tavor 220, Proktaktyl 140, Proktaktyl 200

Spiderkites: Lycos 1.6, Lycos 2.0

Spacekites: Matador

Korvokites: Skyknife vented

Hatte bei meinem S-Kite 1.2 mal versehentlich die Saumschnur nicht richtig gespannt. Zwar kein 12 Zylindersound, aber der hörte sich wie ein lautes Moped an :D

Tiger von Long Duong faucht wie nen F-1 Racer.

Trinity 170 DSB, Gargomel 20-20Spi/Spi, Phite 170L, Proton, B1, Panic, Liquid's 100-120-140 mylar, Liquid's 120-140-155-170-210-210ul-245ul, Armageddon's 145race-145v-165-180-200-223-355, Gonzo's 140-170, Cutlass 180, Balor 160, Scalpel SUL u Maxi, Mantikor 145-190-245, Truxxal 170 II, Tavor 170 II, Subbutex 210ul, Tsunami, N´Finity 0.2-0.3Siebert, Pure L-XL, Neon, Lycos 2.0, Jojo 28+, Rev B1.5 Full vent, Rev 1.5ul, Skyknife 230, DevilWing 1.7 proto, Panther 0.81, S-Kite 1.8, Mono 0.8 & 3.0,uvm

Also der Tiger von lang und der SAS 100.

Gibt es noch Kandidaten?

Aber nur welche mit kreischendem Sound!

Zitat von Stritty

Also der Tiger von lang und der SAS 100.

Gibt es noch Kandidaten?

Aber nur welche mit kreischendem Sound!

Gute Kites kreischen nicht, auch nicht unter Volllast. Ein Fauchen ja, aber schreien oder kreischen eher nicht. Ich lade gerade ein Video hoch, da sind ein paar Speedkites zu sehen, und auch deren Geräusch zu hören. Rein subjektiv zischen Tavor und Subutex am lautesten, der SAS im Video brummt, was an der Saumkante liegt. Die Longs sind eigentlich leise, finde ich. Wozu willst Du willst Du einen lauten Drachen? Meistens nervt das eher.

In der Tasche:

Popeye: Tavor 140 Mylar, Tavor 160, Tavor 170 CZ, Tavor 190, Tavor 220, Proktaktyl 140, Proktaktyl 200

Zitat von Hellmunk

Gute Kites kreischen nicht, auch nicht unter Volllast. Ein Fauchen ja, aber schreien oder kreischen eher nicht. Ich lade gerade ein Video hoch, da sind ein paar Speedkites zu sehen, und auch deren Geräusch zu hören. Rein subjektiv zischen Tavor und Subutex am lautesten, der SAS im Video brummt, was an der Saumkante liegt. Die Longs sind eigentlich leise, finde ich. Wozu willst Du willst Du einen lauten Drachen? Meistens nervt das eher.

Nein nein nein..du verstehst mich nicht...es ist dieses fauchen/kreischen bei einem Drachen was mich immer so in den bann zieht. Mit dem Fauchen liegen wir beide richtig, aber es gibt halt Kites die kreischen noch so dabei, also jetzt nicht im Übertragenen Sinne..du weißt was ich meine....und ALLE Kites fauchen, nur da gibt es ja bekanntlich unterschiede...diese Unterschiede meine ich.

Und manche fauchen sehr hoch (diese meine ich) und manche fauchen sehr tief (Topas 3.0 z.B)

You know??

also Vorschläge her damit!!

Warte auf das Video.

In der Tasche:

such doch mal bei youtube nach tiger ii

ich glaube, da gabs nen spott, der hiess "kite can roar" oder so ähnlich.

der macht nette geräusche, die an special fx erinnern in filmen mit wirbelstürmen :)

...vielleicht meints du sowas?

edit:

dieser wars

http://m.youtube.com/watch?v=PHRrf0J-yWg

wieso ich dabei aber auf tiger ii komme, weiß ich auch nicht mehr :-O

Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet

Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

Stimmt ist ein Tiger2
    Der von Mark

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mike

DRACO DORMIENS NUNQUAM TITILLANDUS

Zitat von Freiherr

Stimmt ist ein Tiger2
    Der von Mark

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mike

Genau das Geräusch habe ich gesucht!! . BULLSEYE!!

Was ist das für ein kite, woher Krieg ich den und wieviel muss ich auf den Tisch legen? ;)

Das schönste Fauchen haben definitiv die S-kites bis zur Größe von 1.8er....

Das ist die Schallplatte, während der Rest nur 128er MP3 ist... :D

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Der II TS fängt aber erst bei 6 Bft an schön zu fauchen, aber dann ist der Sound einfach genial und macht süchtig.
    Auch der Typhoon faucht ganz nett und das schon deutlich früher.
    Die SAS sind laut - ja, aber so richtig schönes fauchen klingt anders.

LG Lena

Die Tiger II gibt es in homöopathischen Dosen neu vom Hersteller selber (Long Duong in Frankreich) für ca. 170? Euronen oder recht selten hier im Forum gebraucht.

Starte mal eine Suchanzeige, vielleicht hast Du ja Glück und bekommst dieses Jahr noch einen :-O

Ich hatte auch mal einen, aber man muss schon am Meer wohnen oder öfters dort sein, um so ein Prachtstück öfters artgerecht zu fliegen...

Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet

Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

also irgendwie ist mit der Tiger II und der SAS doch irgendwie etwas unsympathisch. Da ist in den threads zu lesen, mit dem Gestänge und hier was und da was und Verbesserungen etc. Das ist mir ehrlich alles zu crazy..schließlich heist es für MICH ja nicht Drachenbauen sondern DrachenFLIEGEN!! so Rumbastelgeschichten möchte ich nicht.

Ist das wirklich so oder täuscht der erste Eindruck?

Dann ist zu lesen das man für diese beiden Dinger RICHTIG Wind (gelesen so ab 3-5 BFT) braucht damit die dinger so richtig Spaß machen. Das ist ja auch wiederum schlecht da ich ja in Binnenland wohne.

Und wenn wir mal bft3-4 haben ist das SENSATIONELL!!

Bleibt noch was mir so einfällt die beiden von Spacekites..Willi und Hilde....
    in den YT Videos klingen die auch gar ned so schlecht, zwar ned ganz so brachial fauchend wie der SAS aber dann muss ich halt doch ein wenig Abstriche machen.....der Sound der beiden ist gar ned so übel....

Kann denn jemand etwas über den Sound der Hilde und vom Willi was sagen?

Zitat

Kann denn jemand etwas über den Sound der Hilde und vom Willi was sagen?

Wenn ich das so hier alles Lese, weißt Du eigentlich nicht was du suchst.
    Bei wenig Wind gibt es keine Brüllmücken...

Hilde und Willy sind definitiv nicht die Geräuschemacher die Du zu suchen scheinst.
    Und ein TigerII ist auch kein Einsteigerdrachen.

Wenn Du von den Videos ausgehst.. Bedenke immer, dass der Pilot an anderer Stelle steht, als das Micro.

Im Trickbereich gibt es einige Krachmacher. Aber "Schnell" und "Geräusche" ist schon nicht mal eben so drinn.
    Sonst schau mal nach einem Falcon 1 oder 2. Das könnte Deine Richtung sein - oder alternativ -

der Graviton. Der ist von der Größe her schon eher binnenlandtauglich und nicht gerade leise.

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.