Vorschläge für den ultimativen Kitetag in Dornum!!

• Servus,

ich bin ab dem 20.7 bis zum 27.7.13 auf Dornum im Urlaub mit meiner Frau. Genaue Adresse ist 26556 Westerholt/Schweindorf.

Und EINEN TAG unzwar einen VOLLEN TAG möchte ich mich mit meiner Frau wenn ich schon mal im Mekka des Kitens bin ganz dem Kite widmen.

Und ihr sollt mir helfen das das ganze unvergesslich wird!!

Folgendes habe ich jetzt so aus dem Stehgreif vor:
    (Wäre cool wenn man diese Liste in den nächsten Posts vervollständigen würde!!)

1. Am Strand kiten gehen, und mich egal wie scheißkalt das Wasser ist durchs Wasser ziehen lassen. Zumindest bis zu den Knien....

2. Mich ein paar hundert Meter durch den Sand ziehen zu lassen, ohne angst zu haben vor Zäunen, masten, Flauten und den Sand an meinen Fußsohlen glühen zu lassen bis aus dem Sand Glas wird..

3. Den Drachenbauer von Spacekites besuchen gehen. (9km weg vom Hotel)
    Dort ergeben sich vielleicht noch weitere Optionen (Testflüge, Werkstattbesuch etc, werde mit ihm telen!)

4. Den Sonnenuntergang am Meer mit ner guten Pizza und nem Spezi ausklingen lassen. Ohja..Pizzaessen am Strand mit Pappkarton..wunderbar...

Was kann ich sonst noch Kitetechnisch machen, besuchen, erfahren, spüren, sehen, hingehen, Museum etc?? Bitte um Hilfe.....wenn ich schon mal dort oben bin muss ich das voll auskosten!!

Als Dankeschön werde ich Fotos von allem machen und hier über diesen Tag einen Bericht schreiben. Für euch. Wie findet ihr das?

• der ultimative Kitetag:
    Klamotten packen, an den Strand, Kites aufbauen und los gehts. Alles andere kannst du an einem anderen Tag machen. ;)

• Zitat von Backstall

der ultimative Kitetag:
    Klamotten packen, an den Strand, Kites aufbauen und los gehts. Alles andere kannst du an einem anderen Tag machen. ;)

Da hast du gar nicht mal so unrecht!!

• Am Strand von Dornum ist das Kiten zu der Zeit verboten...
    Geht nur die Wiese.

Gruss Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

• Ohne dir jetzt die Illusion nehmen zu wollen: Es gibt dort keinen
    echten Strand. Der vorhandene kleine Strandabschnitt ist nur Badegästen vorbehalten. Ganz Ostfriesland hat eine Küste die aus Watt besteht. Echte Strände findet man eher in Nordfriesland oder auf den Inseln. Dafür gibt es aber eine sehr gute Kite-Wiese an der man direkt parken kann.

Viele Grüße, David

'scuse me while I kiss the sky

• Zitat von Lift-Off

Ohne dir jetzt die Illusion nehmen zu wollen: Es gibt dort keinen
    echten Strand. Der vorhandene kleine Strandabschnitt ist nur Badegästen vorbehalten. Ganz Ostfriesland hat eine Küste die aus Watt besteht. Echte Strände findet man eher in Nordfriesland oder auf den Inseln. Dafür gibt es aber eine sehr gute Kite-Wiese an der man direkt parken kann.

Naja dann fahre ich da halt auf so ne Insel..geht ja auch..aber ich muss unbedingt einmal wenn ich dort oben bin mich über den Strand ziehen lassen!!

Gibt es denn noch so Vorschläge was man Kitetechnisch alles machen kann?

Fliegen ist ja gut, aber irgendetwas anschauen..besuchen gehen, Probefliegen, Museum (kitetechnisch) usw usw usw....

Jungs gebt euch nen ruck..das kanns im Mekka doch ned sein ;))

• Zitat

das kanns im Mekka doch ned sein

wie kommst du darauf, dass Dornum das Mekka der Kiter ist?
    Ich persönlich käme nie auf die Idee zum Powerkiten an die Ostfriesische Küste zu fahren. Da ist einfach kein Platz und in der Hochsaison tummeln sich alle Kiter auf den kleinen Wiesen.
    Fahr nach SPO, da haste Platz ...

Zitat

Probefliegen

frag einfach andere Kiter

Zitat

besuchen gehen:

http://www.dornum.de/urlaubsth…-schoepfwerkfuehrung.html

• hmmm...für mich ist es halt einfach schon fantastisch wenn ich Wind von BFT 4 habe...und das fast durchgehend..wenn nicht sogar mehr...das ist sagen wir vielleicht MEIN PERSÖNLICHES Mekka!! ;) ;) ;)

Hmm..schade..ich dachte man kann etwas mehr machen..rund um den Kite...

• Hat jemand sonst noch Ideen für einen gelungenen Kitetag in Dornum, außer selber Kiten zu gehen und Spacekites besuchen zu gehen??

Muss nicht direkt mit selber kiten zusammenhängen, aber sollte in die Richtung gehen.....

Da fällt mir etwas ein...wohnt jemand von euch in der Richtung Dornum, würde in diesem Zusammenhang gerne mal andere Kites auch mal testen....besonders Speedkites, da diese ja bei uns in bayern kaum geflogen werden können.

Danke