Speed Kite Pop 165 - 4 Bft

• Ich hatte das Glück, letztens einen Pop 165 von Popeye erwerben zu können. Der Baumeister selbst hat damit 2010 auf dem Speedkiting Contest mit 156 km/h den 8. Platz belegt. Nachdem ich den Drachen bei unterschiedlichen Windbedingungen fliegen konnte, kann ich nur sagen - einfach genial! In der steilsten Einstellung fliegt er wunderbar stabil, beschleunigt auf der Geraden sehr linear und legt in den Loops nochmal richtig an Geschwindigkeit und Power zu. Der Start ist nicht einfach, gelingt aber sogar aus der Normalposition (mit Anwerfer oder Rampe immer ohne Probleme). Auf dem Video von gestern ist recht gut zu sehen, welche Geschwindigkeit der Pop 165 an den Tag legt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• Geiler Kite, klasse Sound... Und klasse Spot!!!

Gruss Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

• Zitat von kitevision

...bin ja nicht der Speedkiter, aber das Flugbild gefällt sogar
    mir :H:

Thomas genau am Ende der rote Vogel hat wie die Vision ein schönes ruhiges Flugbild!!!! :L :=( ;)

Pottige Grüße Rüdiger

Wenn du mit dem Kopf durch die Wand willst , frage dich was du auf der anderen Seite willst!

• Der geht wieder gut ab :H: Die location ist natürlich der Hammer
    Schön geflogen und gut aufgenommen :H:

• Merci an Euch fürs Lob und an meine Frau für die Bildregie!

Locaction ist übrigens die Elbe in Twielenfleth bei Stade (das alte AKW, das gerade rückgebaut wird, ist kurz im Hintergrund zu sehen)

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

• Ein sauberes Ding. Marco baut einfach geile Drachen, da kann man nichts sagen. Und warum die Drachen nicht in aller Munde sind? Es gibt nicht so viele davon, und das ist auch gut so.

Tolles Video Bernd!

In der Tasche:

Popeye: Tavor 140 Mylar, Tavor 160, Tavor 170 CZ, Tavor 190, Tavor 220, Proktaktyl 140, Proktaktyl 200

Spiderkites: Lycos 1.6, Lycos 2.0

Spacekites: Matador

Korvokites: Skyknife vented

• Danke, Hendrik. Soweit ich weiß, wird der Pop 165 nicht mehr gebaut und es gibt nur ganz wenige davon. Ich hatte also Glück, einen lieben Verkäufer zu finden!

Meine häufigsten Kites

• Zitat von Moonraker

Danke, Hendrik. Soweit ich weiß, wird der Pop 165 nicht mehr gebaut und es gibt nur ganz wenige davon. Ich hatte also Glück, einen lieben Verkäufer zu finden!

Ne ne, kein Glück. ;)
    Der hat sich nur gedacht das er deine Sucht befriedigen muß, und wollte nicht Schuld an einem schweren kalten Entzug sein :L

• Ach so... Hatte ich noch gar nicht so betrachtet :L

Meine häufigsten Kites

• Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Meine häufigsten Kites

• Zitat von Moonraker

Danke, Hendrik. Soweit ich weiß, wird der Pop 165 nicht mehr gebaut und es gibt nur ganz wenige davon. Ich hatte also Glück, einen lieben Verkäufer zu finden!

Ja, so ähnlich bin ich auch zu einem meiner Drachen gekommen ;)

In der Tasche:

Popeye: Tavor 140 Mylar, Tavor 160, Tavor 170 CZ, Tavor 190, Tavor 220, Proktaktyl 140, Proktaktyl 200

Spiderkites: Lycos 1.6, Lycos 2.0

Spacekites: Matador

Korvokites: Skyknife vented

• Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.