Ich hatte das Glück, letztens einen Pop 165 von Popeye erwerben zu können. Der Baumeister selbst hat damit 2010 auf dem Speedkiting Contest mit 156 km/h den 8. Platz belegt. Nachdem ich den Drachen bei unterschiedlichen Windbedingungen fliegen konnte, kann ich nur sagen - einfach genial! In der steilsten Einstellung fliegt er wunderbar stabil, beschleunigt auf der Geraden sehr linear und legt in den Loops nochmal richtig an Geschwindigkeit und Power zu. Der Start ist nicht einfach, gelingt aber sogar aus der Normalposition (mit Anwerfer oder Rampe immer ohne Probleme). Auf dem Video von gestern ist recht gut zu sehen, welche Geschwindigkeit der Pop 165 an den Tag legt.
Externer Inhalt
www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.