Bauplan Spulenhalter- und /winder

Moinsen Gemeinde,

ich hab mir n WOLF gesucht.... Und absolut nichts gefunden!!!! :(
    Hat jemand für mich mal bitte einen Bauplan für einen Spulenhalter
    25 cm Außen Durchmesser und für einen Leinenwinder Storm 290
    oder ähnliches???

Würde mich sehr freuen von Euch zu hören

DAAAAANKE

HaJo

* * * C A R P E :) D I E M * * *

Zitat von HaJoKiller

(...) Hat jemand für mich mal bitte einen Bauplan (...) ???

Na klar! :)

(1) Kitereel von "KAPturer";
    die Lösung mit den Einschlagmuttern ist allerdings fragwürdig...

(2) Eine umfangreiche Studie von Charles P. Hall
    mit Links zu Videos, Fotostrecken und Bauplänen.

Ich hoffe, dies hilft dir weiter!

'Single Sign On' ist keine Dating-Plattform! (Urheber unbekannt)
    Sinngemäß aus einem c't-Newsletter

Hallo Karsten,

vielen vielen Dank, zu (1) war genau das, was ich gesucht hatte, sieht auch sehr sehr edel aus!!!
    Zu (2) ist ein Spulenhalter (zum aufstecken einer 25 cm Ringspule auf einen Aufwickler...) leider
    nicht dabei!!!

Aber vielleicht kann mir da noch jemand helfen..... :-O :-O :-O :-O

Vielen Dank schon mal vorab und Grüße

HaJo

Tach HaJo,

kennst du Kite Plan Base ?

Unter Misc findest du noch ein paar Anregungen. Was davon tauglich ist musst du für dich entscheiden ;)

Viele Grüße
    Stefan

Speed-Kites: Lycos 2.5 Competition (Skytex27)
    Handle-Kites: Flexifoil Rage 2.5 / Radsails 3.0 / NPW9b 3.5 / Rhombus Run 4.5
    Bar-Kites: Ozone Frenzy 05 5m² / FS Pulse II 8m² / FS Speed 4 10m² / Ozone Frenzy 04 12m² / Naish Aero 14m² / FS Speed 3 15m²
    Next Redux / North Sumo / North XRide

Hi,

kannst auch diese Lösung verwenden, eine Gewindehülse und von beiden Seiten eine Senkschraube eindrehen.
    Ausgebrochen ist bei mir noch nichts, einfach eben etwas mehr Material zum Rand stehen lassen.
    Sofern es stört, Griffe gibt es im übrigen auch zum Klappen.

Guckste hier: https://picasaweb.google.com/w…tiges#5173212342180934882

Zum Aufstecken, meinst du so etwas: https://picasaweb.google.com/w…tiges#5724288447509316338

Gruß

Wolfram

"Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag" (Charly Chaplin)________________________________________________________________

Zitat

jep, soetwas in der Art suche ich als Bauplan.... Hats Du da was für mich???

ne habe dafür keinen Bauplan, bzw. müsste mal meinen ganzen Kram durchsuchen, aber eher nicht.
    Wobei, es ist doch gar nicht schwer, ich weiß ja nicht welche Möglichkeiten du hast, aber den Innendurchmesser
    der Spule ist bekannt, dann kommt es eh auf den Schlauchdurchmesser noch, musst ein wenig testen.
    Aber ein kleiner Tipp: Nimm 4 Schrauben, denke es hält besser..........

Wolfram

PS Sollte ich eine Skizze noch haben, dann schicke ich sie per Mail ok.

"Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag" (Charly Chaplin)________________________________________________________________

Zitat von Wolfi

ne habe dafür keinen Bauplan, bzw. müsste mal meinen ganzen Kram durchsuchen, aber eher nicht.
    Wobei, es ist doch gar nicht schwer, ich weiß ja nicht welche Möglichkeiten du hast, aber den Innendurchmesser
    der Spule ist bekannt, dann kommt es eh auf den Schlauchdurchmesser noch, musst ein wenig testen.
    Aber ein kleiner Tipp: Nimm 4 Schrauben, denke es hält besser..........

Wolfram

PS Sollte ich eine Skizze noch haben, dann schicke ich sie per Mail ok.

Moinsen Wolfram,

großes Danke für die Skizze!!!! :H: Ist ausbaufähig und kann ich schon mal was mit anfangen. Vielen vielen
    Dank noch mal. Bin aber für weitere Sitzen, Fotos oder Baupläne sehr dankbar...... :-O :-O :-O

Viele Grüße HaJo

Hallo Wolfgang,

WOW... :O :O :O Super Spule, sehr fein gearbeitet und die Bilder sind auch super!!!
    Hast Du die selber gemacht???

Danke für die TOLLEN Fotos!!! :H: :H: :H: Weiter so...... :D:D:D

Viele Grüße HaJo

Zitat von Wolfgang

Hallo HaJo

Hier Bilder von meiner Spule

Gruß Wolfgang.

...

Gruß :H:

Siggi W.(G 1036) 8)

Hallo HaJo

ja habe ich selber gemacht die griffe habe ich extra gedrechselt wollte keine Inliner-Rollen.

Gruß Wolfgang.

Fabian: Warte nur..... Wurstfinger.... Ich wird Dir schon zeigen, was diese Wurstfinger im stande sind
    zu fertigen.... :-O :-O :-O

PS.: Bin stark am überlegen, ob ich spontan am Do.20.6. auch nach Fanö hochkomme, kann mich nur
    nicht so recht durchringen.... :( Es will mich ja auch irgendwie keiner überreden..... :D:D:D

@ Wolfgang: Wie schon gesagt, sehr schöne Arbeit... :H: :H: :H: Material habe ich schon fast zusammen und
    dann geht's los, bin gespannt wie sie werden.... :-o

Vielleicht haben noch andere Fotos von Ihren gebauten Leinenwindern und Spulenhaltern.....

Viele Grüße HaJo

Hallo
    habe noch einen Spulenhalter geht von ca. 60mm bis ca.130mm Durchmesser.

Gruß Wolfgang.

Hajo: So ich mache es kurz... ich habe Dich jetzt überredet und wir sehen uns am 20.06 auf ein Bier auf Fanö ;) und keine Widerrede *g

Zitat von heliusdh

Hajo: So ich mache es kurz... ich habe Dich jetzt überredet und wir sehen uns am 20.06 auf ein Bier auf Fanö ;) und keine Widerrede *g

Juuuchhuuuuuuuuuu!!!!! :-O Es hat mich eine überredet!!!!!!! :D Und der Eine hat gereicht!!! 8-) Also dann am
    20.06. auf Fanö aufn Bierchen am Strand......... :H: :H: :H:

Großen Dank an Dirk und Tobi....... :H: :H: :H:

Ick freu mir getzte sooooooo.... :-O :-O :-O

Grüße HaJo

Na HaJo,

schließlich müssen wir ja auch noch gemeinsam die Schleier hissen.
    Und bei der Gelegenheit kannst du dir dann noch weitere Spulenhalter ansehen. ;)

Viele Grüße
    Christopher

Ick bin all dor

Moind Christpher,

klaro, Dirk hat mir gestern schon irgendwas komisches angedeutet, was er da vor hat....... :O :O :O
    Und die Schleier im Verbund am Himmel, würde bestimmt klasse aussehen..... :H:
    Vielleicht könnte man daraus ja eine Konkurrenzveranstaltung zum BOL-Drehen machen,
    das "1. Fanö Schleierschwanz Meeting" am Sa. 22.06.2013!!!! 8-) 8-) 8-)
    COOLE Sache, das!!! Und auf Deine Spulen bin ich dann auch gespannt!!!!

Viele Grüße HaJo