Pairflug - Anleitung gesucht

Liebe Drachenfreunde,
    neulich auf der Drachenwiese haben wir einmal ausprobiert, mit zwei Drachen hintereinander zu fliegen. Angefangen haben wir mit liegenden Achten. Das klappte ansatzweise schon ganz gut und hat riesigen Spaß gemacht. Aber, wie geht es nun weiter? Welche anderen Figuren bieten sich für das Üben zu Beginn an? Gibt es festgelegte Kommandos?
    Im Internet habe ich gelesen, dass für den Pairflug eine Leinendifferenz von ca. einem Meter empfohlen wird. Stimmt das mit euren Erfahrungen überein? Was ist sonst noch zu beachten, um Schaden am Drachen und den Leinen zu vermeiden?
    Ich danke für eure Tipps.
    Gruß
    Gabry

Leinendifferenz oder Besser, versetzt stehen.
    Ich würde mir Videos anschauen.

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

Liebe Drachenfreunde,
    herzlichen Dank für eure Anregungen und Tipps. Heute waren wir bei recht böigem Wind auf der Wiese und haben versucht, ein wenig sychron zu fliegen. Dann waren wir bemüht, hintereinander liegende Achten zu fliegen. Perfekt ist es noch nicht, doch es macht riesigen Spaß, den wir gern mit euch teilen möchten. Das von Pittipattiputti erstellte Video findet ihr unter:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    feature
    Weitere Anregungen und Tipps sind gern gesehen und motivieren zum weiteren Üben.
    Herzliche Grüße
    Gabry