Abgetrennt aus: Einsteiger Depower-Beratung
[hr]Dann wird das wohl ne 12er Speed 3.
Könnt ihr mir evtl noch ein gutes Freestyle Board und Trapez empfehlen?
- Editiert von Tom H am 28.05.2013, 08:59 -
Abgetrennt aus: Einsteiger Depower-Beratung
[hr]Dann wird das wohl ne 12er Speed 3.
Könnt ihr mir evtl noch ein gutes Freestyle Board und Trapez empfehlen?
- Editiert von Tom H am 28.05.2013, 08:59 -
gute freestyle boards sind z.b mbs pro 90, flame boards, boards von xshape, trampa... sind so die üblich verdächtigen...
und bei foilfest gibt es grade ein gutes mystique trapez (hüft) für 109 euro runtergesetzt von 179
Das Scrub GLD ist auch noch ganz gut zum freestylen ... allerdings sind die Achsen nicht das dollste (insb. die Pivot Cups brechen relativ haeufig - weiss nicht ob die mit anderen Herstellern kompatibel sind sodass man die eventuell tauschen koennte).
@Kneifzange: war das mit dem fehlenden Vergleich auf mich bezogen? Habe ja hauptsaechlich vom Alter geschrieben, dazu muss ich die Speed 2 nicht geflogen sein .
Ansonsten kann ich mich natuerlich nur auf Aussagen anderer stuetzen (die aber alle relativ eindeutig sind).
edit: Sorry, habe deinen Post nicht gesehen gehabt.
Beim board kommt es total darauf an was du moechtest (das ist das schoene an Trampa boards - komplett konfigurierbar).
Hier mal ein paar Beispiele:
Reines Freestyle Board: 15° holypro (nach belieben mit flex bridge) + Skate-Achsen + Camlock Bindungen
Cruiser + Freestyler: 35° holypro + Vertigo Achsen + Camlock Bindungen
Speed: 35° long + Vertigo oder Infinity Achsen + irgendwelche Bindungen
Grundsaetzlich solltest du beachten:
- 15° -> Skateachsen, 35° -> Channel trucks
- kurze Decks fuer Freestyle, lange fuers cruisen und schnell fahren
- Skateachsen zum Freestylen, Channels zum cruisen und schnell fahren ODER wenn der Untergrund am Spot zu schlecht ist
- Freestyle: niedriges Gewicht; Speed/Cruisen: Gewicht relativ egal
- Camlock Bindungen zum freestylen (da die sich nicht verstellen wenns board mal bloed faellt) ... wobei die Trampa Ratschenbindungen sich auch nicht so schnell verstellen ... oder eben Klett-bindungen (wobei viele die nicht besonders moegen)
- Editiert von KiteSession am 27.05.2013, 22:32 -
Ist dieses Kompltettboard was?
http://kitejunkie.com/trampabo…ack-camlock-bindings.html
Nochmal zu dem Trapez auf was beziehen sich die Größenangaben bei der Tabelle?
Also was sollte ich messen?
Also wenn ich mir deine Kiterange so angucke, würde ich das Geld eher in einen ordentlichen Freestyle Kite investieren
Hat er doch vor....dieser Thread wurde von dem hier abgetrennt Einsteiger-Depower-Beratung
Zebra Mamba
Bei MBS liest man doch sehr häufig von gebrochnen Achsen,
Die Achsen des Zebra Mamba, die gleichen sind auch beim Next Redux verbaut, kriegste so schnell nicht klein.
Achte darauf kein Billigboard mit Diamantreifen zu kaufen.
Das Zebra ist ein super Einsteigerboard. Ich hab auf dem Teil fahren gelernt und das ging sehr schnell.
Hatte auch mal ein Trampa/Anarkite, aber das brauchts für den Anfang überhaupt nicht.
Später wahrscheinlich auch nur wenn du ganz extrem unterwegs bist (dazu kann ich aber nix sagen, da ich deutlich chilliger unterwegs bin) *g*
rein zufällig verkaufe ich meins.