Resterverwertung mal anders!

Resterverwertung mal anders. Was macht man, wenn durch unergründliche Ursachen (Bruch bzw. Unachtsamkeit) Teile von Teleskopstangen übrig sind?
    Ganz einfach! Mannimmt einen M&-Gewindestab, schneidet ein ca. 3-4 cm langes Stück ab und klebt es mittels Zweikomponentenkleber in den Stab!
    Erdspieß in den Boden, 2-teiligen Teleskopstab aufgesteckt und fertig ist der transportable Windmesser.

LG Wölfchen

Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.___ "Mein Laden"

Nun ja...nette Idee...!

Aber über die Haltbarkite des Gewindes würde ich schon meine Bedenken äußern... :(

Ich würde den "Einklebeteil" des Gewindes zumindest etwas verlängern, um die Klebefläche zu vergrößern...(vielleicht 10cm)

Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten!

Grüßle,
    Mario

Zitat von Poolfreak

um die Klebefläche zu vergrößern...(vielleicht 10cm)

:O

Was willst damit machen ???
    Auch Autos mit abschleppen ?
    So wie Wölfchen es beschrieben hat reicht es auf alle Fälle.

Zitat

Ich würde den "Einklebeteil" des Gewindes zumindest etwas verlängern, um die Klebefläche zu vergrößern...

genau! und statt des stabes gleich einen betonklotz als ständer! ;)

Und das allerbeste an den Dingern,DIE braucht kein Mensch ;)

Ich bin vom Deich, ich darf das.
    LG vom Deich
    Jürgen

Warum darf man einen Windmesser nicht brauchen? Ich finde es eine nette Spielerei am Rande des Flugfeldes.
    Ich kann mir vorstellen, dass einige Beginner das Problem haben, den Wind falsch einzuschätzen. Der Windmesser
    ist nun mal da und die Stäbe waren übrig, was will man mehr. Es ist doch auch nur ein Vorschlag den nicht jeder
    nachmachen muss.

Zum Thema: Ich würde sagen, dass die ca. 4cm vollkommen reichen.
    Immerhin wird ja außen nur eine Länge von 5mm benötigt.

LG Wölfchen

Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.___ "Mein Laden"

Ich habe meinen Windmaster immer mit einem Mini-Stativ auf's Autodach gestellt. Leider erwies sich das Stativ als zuwenig standfest und kippte bei 4-5Bft einfach um. Dann habe ich mir ein Stativ mit Schwanenhals und Saugnapf besorgt (ähnlich einem Navi-Halter). Da unsere Familienkalesche ein Glasdach hat, pappt das darauf wie Hölle und es gibt auch keine Kratzer.
    Außerdem fahren immer alle schön langsam an der Drachenwiese vorbei wenn ich das Ding auf dem Dach habe - die wissen ja nicht was genau da gemessen wird. :-O

Viele Grüße, Roland

Viele Grüße,
    Roland

Die kluge Hausfrau rät: Fettflecken werden wieder wie neu, wenn man sie ab und zu mit etwas Butter einreibt.

M-Gewinde? der Windmaster hat doch Zollgewinde (gleiches wie an einer Kamera)

Pluspunkt - das Gehäuse ist aus Kunstoff, da schneidet sich das M-Gewinde nach,

ansonsten finde ich die Idee nett.

Wünsche allen einen schönen Tag
    Guido

Zitat von Nugman

Viele Grüße, Roland

:H: ähnlich ist das mit dem Wind............ ;)

Ich bin vom Deich, ich darf das.
    LG vom Deich
    Jürgen