Addiction Pro als Einsteigerdrachen?

Hallo,

Ich möchte meinen Kindern(11+13) jeweils einen Lenkdrachen schenken. Bis jetzt haben wir nur Erfahrung mit Einleiner vom Discounter. Bei uns ist gerade bei schönen Wetter oft wenig Wind.

Ich habe mich etwas eingelesen zu dem Thema und mich für den "Addiction Pro" entschieden. Diese bewegt sich vom Preis schon am oberen Ende, was ich ausgeben wollte.

Was sagt ihr? Ist der Lenkdrache für Einsteiger geeignet? Kann man ihn auch gut fliegen, wenn man am Anfang keine großen Tricks machen möchte? Oder habt ihr ganz andere Vorschläge?

Schon mal Danke für eure Antworten.

Gruss Lars

Ich habe auch mit dem Addiction angefangen.
    Wenn gar keine Erfahrung vorhanden sind, kann man auch überlegen eine 2 Leiner Matte zu nehmen, da dort weniger Stäbe kaputt gehen können wenn man sich einmal verlenkt ;)

Ich finde eine Matte zum Einstieg deutlich sinnvollen, da sie schwerer kaputt geht und Fehler eher verzeiht.

Gruß Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

Mit 11 und 13 können Deine Kids mit ein wenig Vorerfahrung -oder kurzem Anlernen- jeden Stabdrachen fliegen (lernen).
    Ich denke sie werden aber nicht sofort zum Trickser werden wollen, oder?
    Also sollte es etwas schnelleres seiin, was auch ein wenig Druck aufbaut. Problem Könnte sein, dass der Wind nicht oft ausreicht. Daher wäre mein Tipp der M-Light von Hq.

Vielleicht bekommst Du auch noch einen unzerstörbaren Yin-Yang - der brauch auch nicht allzuviel Wind.

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Bin jetzt etwas verunsichert? Sind Matten zum Einstieg besser? Wie gesagt, wir sind totale Anfänger?

Bei den Matten habe ich zum Beispiel folgende gefunden: Lenkmatte Symphony Beach II

Ich will auch am Anfang nicht zu viel investieren, da ich nicht weiß,
    wie oft meine Kinder damit fliegen wollen.

Gruss Lars

PS: Habe noch das Problem, ich will das ganze bis Samstag besorgt haben.

Wo wohnst Du? Sonst kannst Du beihttp://www.drachennest.biz oder auch beihttp://www.metropolis-drachen.de bestellen, da sind die Sachen bis Samstag da (wenn vorrätig)
    Bei der Symphony Beach II würde ich dann die 1.7´er Variante nehmen und am besten für die ersten Flugversuche einen suchen der sich mit der Materie auskennt ;)

Hallo, Lars.

Es ist nicht verkehrt, wenn du bei Addiction Pro bleibst.

http://www.metropolis-drachen.…-bin/iboshop.cgi?show2370,141600846419770

Zitat

Habe noch das Problem, ich will das ganze bis Samstag besorgt haben.

Wenn in deine Nähe gibst keine Drachen-Shop, dann -
    - Kleine Tipp: Geld zahlen, wann Postbote mit dem Paket vor die Tür steht (schnellste Lieferung!).

Es kann auch Matte sein. Aber, HQ Symphony 2,2 ist besser als HQ Symphony Beach ll 2,1...
    http://www.metropolis-drachen.…-bin/iboshop.cgi?show1060,141600846419770,12

Grüß. Igor.

Das mit der Zahlung ist verkehrt..... auf Rechnung oder mit Paypal geht es genauso schnell und ist wesentlich günstiger ;) Es kommen keine Nachnahmegebühren oben drauf

Hi, Lars!

Erstmal willkommen hier bei den Drachenvirus-infizierten... :-O

Für Einsteiger ist eine Matte wohl aus 2 Gründen eher geeignet:

- Matten sind i.d.R. langsamer als Deltas, was Anfängern nicht allzu schnelle Reaktionen abfordert.
    (Sehr große Deltas mal ausgenommen)

- Matten sind etwas "Crash-stabiler", da keine Stäbe brechen können.
    (trotzdem können bei gewaltsamen Einschlägen auch diese kaputt gehen)

Das Erlernen von Zweileinern gestaltet sich dennoch ähnlich - egal ob Matte oder Stäbler.

Ich besitze sowohl den Addiction Pro als auch eine Symphony 2.2 und würde einem Anfäner auch eher die Matte in die Hand drücken...alleine der Stabbruch-Gefahr wegen.

Wenn Du Dich allerdings doch für eine Matte bentscheiden solltest, muß man Igor Recht geben: Die Beach-Modelle sind etwas billiger verarbeitet (vor allem die Waage) und deshalb wahrscheinlich nicht so langlebig wie eine "echte" Symphony.
    Bei welchem Wind soll der Kite denn in die Luft?
    Binnenland oder Küste?
    Sonnige, windarme Tage oder herbstige, stürmische Tage?
    Bei wenig Wind ist die Symphony 2.2 eine gute Wahl - bei mehr Wind reicht (vor allem für heranwachsende) auch die 1.8 aus.

Schade, daß Du Dich so spontan entschieden hast, Dir einen Drachen/Kite zuzulegen. Es ist immer am besten, man nimmt mal das eine oder andere Gerät selbst in die Hand und probiert es aus...

Ich wünsche Dir und Deinen Kidz trotzdem viel Spaß an diesem schönen Sport!

PS: ansonsten empfinde ich den Addiction schon als einsteigertauglich, wenn auch etwas emfpfindlich da als Leichtwind-Drachen gedacht und deshalb etwas graziler ist...
    aber definitiv zu empfehlen, wenn es mal in die Richtung Trickflug gehen soll...!
    - Editiert von Poolfreak am 27.05.2013, 12:30 -
    - Editiert von Poolfreak am 27.05.2013, 12:32 -

Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten!

Grüßle,
    Mario

Zitat von heliusdh

Das mit der Zahlung ist verkehrt..... auf Rechnung oder mit Paypal geht es genauso schnell und ist wesentlich günstiger ;) Es kommen keine Nachnahmegebühren oben drauf

Grüß. Igor.

Wenn ich jetzt bestelle dann sind die Sachen von Metro oder Drachennest morgen spätestens Mittwoch da...

Zitat von heliusdh

Wenn ich jetzt bestelle dann sind die Sachen von Metro oder Drachennest morgen spätestens Mittwoch da...

:H: So ist es!!! Was Lieferzeiten und Kundenservice angeht sind Metropolis meiner Meinung nach unschlagbar!

VG Dietmar

...vielleicht könntet ihr Lars bei seiner Frage weiterhelfen, anstatt euch um Zahlungsbedingungen zu streiten... :(

Grüßle,
    Mario

Zitat von Xalker

PS: Habe noch das Problem, ich will das ganze bis Samstag besorgt haben.

Es wird doch nur bei diesen Problem weitergeholfen!

VG Dietmar

:worship:

Grüßle,
    Mario

1. Da beide einen Drachen bekommen sollen, kann man ja sowohl einen Delta als auch eine Matte andenken. Bei Matten bin ich raus, aber der Addiction Pro als Delta zum Einstieg ist allemal o.k. da man mit ihm später auch die ersten Basistricks lernen kann, wenn man möchte. Man kann ihn aber auch ganz "normal" fliegen. So können die Kids austesten, was ihnen mehr liegt und/oder haben abwechselnd Spaß mit unterschiedlichen Kites

2. Der schnellste Weg zu den Kites, und meist auch guter Beratung, ist in aller Regel der Fachhändler vor Ort. Eine ziemlich komplette Übersicht findest Du hier: klick mich. Vielleicht findest ja einen Händler in Deiner Nähe und falls nicht, gibt es in der Übersicht außer den oben genannten auch noch eine ganze Reihe weiterer Versandhändler, die ebenfalls oft innerhalb von 24 h liefern.

LG Frank

Der Beetle X15 wäre noch eine günstige Leichtwind Empfehlung, hält, kost nischt und braucht recht wenig Wind (für das Geld)... Der Nimbus von Invento ist das gleiche Kaliber...
    Lass dich von:

Zitat

Der Addiction Pro ist die Trickmaschine von Colours in Motion. Großer Windbereich und sehr gute Präzision machen den Addiction Pro zur absoluten Spaßmaschine.

bloß nicht täuschen!
    Der Addiction funktioniert.... für etwas mehr Geld bekommst du aber teilweise auch das doppelte geboten!
    (Readytofly sets sind meist mit äußerster Vorsicht zu genießen....)

Vermutlich unser aller Tip: Investier etwas mehr und du investierst in eine tolle Zeit!

IMO der beste Einsteigerdrache ist der Easy² von Level One. Etwas besseres bekommst du in diesem Preissegment nicht! Ich nutze den Easy² seit Jahren für Schulungen und stehe zu 100% hinter diesem Produkt!
    Wir haben mal versucht ihn absichtlich (aus 20m Entfernung ;) ) zu zerstören... es ist uns nicht gelungen!
    Ein so riesigen Windbereich habe ich noch bei keinem anderem Drachen in diesem Segment erlebt!
    mit Leine und Handschlaufen rund 120€

Also alles über 100 Euro ist mir im Moment zu viel, da ich nicht weiß, wie lange meine Kinder das toll finden.

Der Vorschlag eine Matte und einen Stabdrachen zu holen, finde ich gut.

Aus den Vorschlägen würde ich mich jetzt für

Matte: Symphony R2F, Lenkdrachen 2,2 für ca. 80 Euro
    und
    Stabdrachen: Addiction Pro für ca. 70 Euro

entscheiden. Diese wären auch bei Amazon alle erhältlich. Habe auch einen Fachhändler angerufen, der hat diese nicht und hat mir dafür andere empfohlen (HQ ATOMIC und HQ Symphony Beach). Würde also dann lieber bei Amazon bestellen

Was meint ihr? Das wäre doch für den Einstieg ok oder? Ich weiß, das falls man es länger macht, man sich eventuell noch mal einen neuen kaufen muss. Habe leider schon oft Geld ausgegeben, wo die Kinder dann keinen Spaß mehr daran hatten.

Also bei uns herrscht oft wenig Wind bei schönen Wetter (Berlin).

Gruss Lars