Hallo,
bin ganz neu dabei, und habe gerade zuhause meine Magma 4.0 ausgebreitet.
Dachte mir, bevor ich raus gehe, schaue ich mir das zu Hause erstmal in Ruhe an.
Und es kamen doch einige Fragen auf. Vielleicht ein bisschen naiv die ein oder andere Frage, bin aber eben komplett neu hier, und hab so nen Ding noch nie in der Hand gehabt.
1. Da es ein Vierleiner ist, muss ich ja 2x4 Knoten anbringen!
Soll ich bei jedem der 8 Verknüpfungen einen einfachen Bruchknoten anbringen? Ist das wirklich ausreichend?
2. An den Handles ist jeweils nur ein ganz einfacher Knoten. Hält dieser aus für eine Buchtknoten mit den Flugschnüren?
Wirkt irgendwie alles nicht so robust...
3. Gibt es irgendwo schon eine Seite im Netz, die die Knoten erklärt? Hab nichts gefunden, und ja, google kenne ich
4. Die beiden Handles sind mit sogenannten Verbindungstampen miteinander verbunden, zum Einhängen eines Trapezes wenn man will.
Hab das nicht vor, und find die Verbindung auch ein bisschen lästig, da ich dann die Handles nicht einzeln wieder einrollen und einpacken kann. Auch schränkt das beim Fliegen doch sicherlich die Bewegungsfreiheit ein? Wie seht ihr das?
5. Nach dem Flug: Entknotet ihr wieder alle 8 Knoten? oder rollt einfach nur ein?
Danke vorab!