S-Kite GSI - Start mit Hilfsdrachen

• Hier ist zu sehen, wie ein S-Kite GSI aus kniehohem Gras gestartet werden kann. Die Methode funktionierte bei fünf von fünf Versuchen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• Zitat von Moonraker

Hier ist zu sehen, wie ein S-Kite GSI aus kniehohem Gras gestartet werden kann. Die Methode funktionierte bei fünf von fünf Versuchen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:H:

In der Tasche:

Popeye: Tavor 140 Mylar, Tavor 160, Tavor 170 CZ, Tavor 190, Tavor 220, Proktaktyl 140, Proktaktyl 200

Spiderkites: Lycos 1.6, Lycos 2.0

Spacekites: Matador

Korvokites: Skyknife vented

• Geile Sache, Bernd :H:

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

• Bei mannshohem Grad kann man ja dann vom S-Kite starten :-O

In der Tasche:

Popeye: Tavor 140 Mylar, Tavor 160, Tavor 170 CZ, Tavor 190, Tavor 220, Proktaktyl 140, Proktaktyl 200

Spiderkites: Lycos 1.6, Lycos 2.0

Spacekites: Matador

Korvokites: Skyknife vented

• Genau! der 7.8 hat wenigstens eine ordentliche OQS als Stütze :-O

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

• Sorry...aber n bissl unklar , da ja ein Starthelfer anwesend war 8-)

Mitglied der Airlift sQuad Berlin - Spot : THF Berlin - Tempelhof

• Na ja, allein kann der GSI ja nicht auf den DW 2.5 klettern 8-)

Meine häufigsten Kites

• Die Idee an sich ist schon cool - nur bei so hohem Grass hat bei mir der Bauer was dagegen wenn das niedergetreten wird...

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

• Ich hab das ja jetz noch net live gesehen und ist ja auch erst mal ne gute Idee. Aber ich würd mir wahrscheinlich den Tuchbereich wo sich der Kielstab vom GSI beim Start reindrückt genauer beobachten und von so einer Startmethode wohl eher absehen. Nehm dir doch dafür lieber 2 Kästen Bier mit. Dann hast gleich noch was für den Moment zwischendurch zu tun. :-O

• Aber dann kann ich nicht mehr starten - hicks :L

Du hast sicherlich Recht, auf Dauer könnte das dem Segel des Stützdrachen schaden. War in erster Linie ein Gag, der dann erstaunlich gut funktionierte...
    Ich stelle übrigens tatsächlich die Startrampe auf eine klappbare Plastikeinkaufskiste in hohem Gras... Aber gestern hatte ich nichts dabei, bekam den GSI nicht so gestartet und musste mir dann irgendwie was einfallen lassen...

Meine häufigsten Kites