ZitatBeantworte ICH gern
Danke, das ist schon besser als einfach ein paar Worte sinnfrei hinzustellen.
Die Unterschiede zw. dem Speed und einem Tube (z.B. den Rebell) kenn ich schon. Hab ja beide in meiner Drachentasche. Hier wird aber eigentlich ein ein Einsteiger Depower Kite zum Landboarden gesucht und da finde ich weder denn Speed noch einen Tubkite als erste Wahl.
Es gibt nicht umsonst Einsteigerkites und die sollte man auch nutzen. Dort ist einfach alles etwas einfacher zu handeln, die Fluggeschwindigkeit ist nicht zu schnell, der Lift nicht übermäßig, man kann sie auch mal unsanft "landen" ohne das sie gelich kaputt gehen und auch der Preis hält sich im Rahmen. Man sollte sich einfach von dem Gedanken trennen, das man mit dem ersten Kite den Kite fürs Leben kauft. Genauso wie man sein eigenes Können weiterentwickelt kann man sich auch die Kite kaufen.
Wenn man sich an gebrauchte Kites hält, dann ist das auch mit den Kosten überschaubar. Ich konnte meine gebrauchten Kites jedenfalls nach ca. einem Jahr mit geringem verlust (max. 100,- Euro) wieder verkaufen und habe mir erst als ich wußte was ich wollte/konnte dann Ladenneue Kites gekauft. Die bleiben jetzt aber auch ein paar Jahre bei mir.