Einsteiger Depower-Beratung

Da du die Speed ja als 1-Kite Loesung haben moechtest waere Deluxe schon keine schlechte Idee (bei ner 15er ohnehin).

Vorteile vom Deluxe-Tuch:
    -Besseres Lowend
    -Dreht schneller

Nachteile:
    -Weniger haltbar (heisst: wenn eh schon gebraucht gekauft kann es sein, dass nach 1 Jahr intensiv fliegen der Kite nichtmehr vernuenftig fliegt :-/ ).
    -Teurer

Eine relativ neue Deluxe duerfte dein Budget leider sprengen, daher: Standardtuch :)

MfG Fred

Meine Kites: Ozone Manta M3 10qm, F-One Bandit 7 11qm, Ozone Edge 2013 15qm
    Meine ehemaligen Kites: NPW 250 4,8qm, HQ Crossfire 6,3qm, Ozone Haka 9qm, Flysurfer Speed 1,75 13qm, Ozone Manta II 09 15qm
    Boards: MBS Comp 90 mit Trampa Vertigo-Achsen, Scrub Quasar II, Nobile FiftyFifty

Bei E-Bay gibts grad ne Speed 2 in 12qm für 500.
    Ist der auch was?
    Dazu würd ich mir ne Apex in 7.5 oder 8 qm holen.(auch gebraucht)

Kites: Flysurfer Stoke 9m², Flysurfer Speed 4 Lotus 10m², Flysurfer Soul 15m²
    Boards: Flame Mountainboard, Schier Customboard 137x41

Bin die 2er noch nicht geflogen, aber bedenke dass ne Speed 2 min. schon 4 Jahre aufm Buckel hat.
    Muss nicht zwangsweise schlecht sein (meine 15er Manta aus 2009 fliegt immernoch prima - musste nur die Leinen 'neu einstellen' bisher), aber gut ist es auf keinen Fall.

Ich denke dass du mit ner einzelnen Speed 3 besser bedient bist.

edit: im Forum wird grade ne 12er Speed 3 in Normaltuch fuer 800VHB angeboten ... vielleicht waere die ja was?
    - Editiert von KiteSession am 27.05.2013, 00:19 -

MfG Fred

Meine Kites: Ozone Manta M3 10qm, F-One Bandit 7 11qm, Ozone Edge 2013 15qm
    Meine ehemaligen Kites: NPW 250 4,8qm, HQ Crossfire 6,3qm, Ozone Haka 9qm, Flysurfer Speed 1,75 13qm, Ozone Manta II 09 15qm
    Boards: MBS Comp 90 mit Trampa Vertigo-Achsen, Scrub Quasar II, Nobile FiftyFifty

Muss ich bei der Infinity 1.0 Bar nach dem ausdrehen(z.B. nach einer rotation) die Depower-Tampen per Hand ausdrehen oder reicht es wenn ich die Bar einfach zu mir ranziehe?

Könntest du mir evtl einen link dazu schicken?

Klick mich zart

Ich habe meins bei dem Nutzer flenskite bestellt .... Netter Kontakt Super schneller Versand .... Glaube irgendwas um die 15 Euro

Mit bestem Gruß Jens

Eine Frage.
    Wie baue ich die genau ein?
    Brauch ich nur die Lager?
    Muss ich nur die Schraube am Chickenloop aufdrehen und das Lager dazwichen legen und dann alles wieder verschrauben?
    Wenn ich die von flenskite bestellen will muss ich ihm einfach ne PM schreiben?
    - Editiert von Pr3d4tor am 01.06.2013, 14:19 -

Ja einfach den flenskite per pm Anschreiben ... Du bekommst dann alles was du brauchst ( Außer die zwei 13 er maulschlüssel)

Ist sogar ne einbauanleitung dabei .... Völlig Easy ....

Mit bestem Gruß Jens

Das sehe ich genau wie set.
    Sag doch warum und nicht einfach nur nimm den Kite und fertig. Es kann gut sein das der Rebel ziemlich gut ist aber ich bin so oder so eher Tube abgeneigt.
    Danke

Zitat

Warum immer Speed 3

Mhmm ... Weil sie einfach verdammt gut ist vielleicht ? :H:

Mit bestem Gruß Jens

hoher Preis, im Vergleich zu Tubes weniger agil....sollte nur ne Denkanregung sein....dass es such was anderes gibt....finde die Speed 3 auch gut

Hallo Pr3d4tor,

Tubekites halte ich für die erste Wahl, wenns aufs Wasser geht. Aber da Du Landboarden willst, ist ne Matte sicher auch OK und ggf. etwas unkomplizierter im Handling. (Pumpen, Starten, Landen...)

Wenn Du das nötige Geld für eine gebrauchte oder neue Speed3 hast, dann würde ich Dir auch zu diesem Kauf raten.

Neulich habe ich mal für ein paar Minuten eine Speed3 vom Kollegen am Haken gehabt und es ließ sich schon erahnen, wieviel angenehmer die für mich hier im Binnenlandhack zu fliegen ist.
    Sicher alles sehr subjektiv, aber der Unterschied zu meinen Open-Cellern, Apex und Manta war enorm. An der Küste fällt es sicher weniger ins Gewicht als hier im Inland.

Man muss nur eben ein bisschen mehr dafür investieren und wissen ob es das einem Wert ist.
    Hierzu meine Vorredner beachten und probefliegen. Vielleicht auch wirklich mal im Vergleich zu anderen Kites, damit Du merkst wie groß der Unterschied für Dein Empfinden ist.

Wenn ich noch mal in den Sport einsteigen würde, dann bestimmt mit ner 12er Speed3.

MfG. aus Nordhessen

- Editiert von chronic2oo1 am 02.06.2013, 10:07 -

WS PARAFLEX 3.1, Cabrinha VECTOR 9.0 & 12.0, Flysurfer PEAK2 9.0, SPEED3 15.0 CE & SPEED4 Lotus 18.0, Flysurfer Flysplit M, Spleene HTL 59, ...

Zitat von set

kannst du auch sagen warum? ;)

Beantworte ICH gern ;)

Flog vorher ja 19/12 Sp2 und ersetzte dann auch den 12er gegen nen Tube. Als ich nun die Tubes erneuerte war wieder die Wahl ob zur 19er nun wieder die 12er Sp3.

Eigentlich hätte ich mir auch ne 12er Sp3 kaufen wollen, aber sobald ich nen 12er brauche, wirds hier sehr hackig und da ist:

der Rebel einfach geschmeidiger. Vom Handling her ist er der Sp3 recht ähnlich, komodes Drehen (im Vergleich zu anderen Tubes), kaum geringere Hangtime als die Speed, langsamer Lift, High-End recht gleich. Schluckt aber Böen viel besser und daher wurds der Rebel, trotz des Selfstart Mankos im Lowend. Hin und Herrollen geht ab ca. 9/10 Knoten, sprünge bei 13/14.

12er Rebel an Land ist unter 12 Knoten nur über Hilfe der 5. alleine startbar. Ich habs zumindest anders noch nicht geschafft und bin ansich kein noob ;) Reversestart ab 13-15 Knoten mit richtig viel Zug und rückwärtslaufen möglich. Am Wasser siehts anders aus, da rollt er sich rum und startet. Das ist das einzige Manko. Dem Stand der Preisunterschied ggü. 2011er Sp3 12 ca. 900-1000 in gutem Zustand. 2011er Rebel 680 EUR mit 2011 5th Element in gutem Zustand (500+180, soviel hatte ich zumindest gezahlt). Und der Rebel ist was Preisstabilität angeht auch nicht ganz ohne, aber sicher nicht so gut wie bei der Speed.

Wär ich ein Landboarder an der Küste (laminarer Wind) mit ein paar Surfsessions, wärs evtl. die Speed geworden. Aber mit Matte ab 15 Knoten Hackwind (10-25kn) (egal ob summit, frenzy, sp2,sp3,ps3) fühlte ich mich nie wohl. Ein starres Profil, bleibt halt ein starres Profil ;)

Es muss da jeder sein "was-will-ich" Portfolio aufstellen, gewichten und danach entscheiden was es werden soll.