Bigpacks?

Wo bekomme ich gut und günstig Bigpack, die sich als "Sandanker" eignen?

LG Lena

Moin Lena,
    Im Baustoffhandel, mit 0,5 oder 1 cbm, Das sind aber schon Gewaltteile. Besser aus Gewebeplane und Gurtband vom Baumarkt
    in verschiedenen Grössen selbst nähen.
    Kannst mich ja mal dazu anrufen.
    Schickes Avatar übrigens :H:
    Dirk

Hallo Lena,

was brauchst Du denn genau? Für welche Menge?

Eine normale Ikea - Tüte fässt soviel Sand, also tragen kannste die nicht mehr... Die kostet 1,- ... Evtll. reicht das ja schon aus.

Gruß Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

Die Ikeas sollte man aber auch pimpen. Wenn man die Griffschlaufen zum Befestigen nimmt reissen die ab.
    Zweimal Gurtband in Verlängerung unten herum nähen und gut.
    Ich persönlich hab dann unten drunterauch noch eine zugängliche Schlaufe zum Hochziehen, um den Sand bequem wieder auskippen zu können.
    Dirk

1m³ ist wohl wirklich etwas überdimensioniert und die Ikeatüte etwas mager.
    Sollen Powersleds von 6 m² und 9 m² sowie ein Schleierdelta :-O mit etwas Leinenschmuck sich verankert werden können.
    Ich denke mal Baumarkt bis 0,5 m³ sollten die richtige Gewichtsklasse sein.
    Schau auf dem Weg von der Arbeit mal bei Bauhaus rein - mal sehen was die da haben.
    @Dirk: ich rufe Dich nachher mal von zuhause aus an.

LG Lena

LG Lena

Moinsen Lena,

schönes Foto... :) Also, Variante 1. selber nähen aus Gurtband und Abdeckplane ausm Baumarkt,
    Variante 2. die großen blauen Taschen von dem blau/gelben Möbelhaus aus Schweden gehen auch
    ganz gut, kommt drauf an, was Du dranhängen willst, für den Delta reicht es alle mal, und Variante 3.
    gib bei Ibääh mal Bigpacks ein, da bekommst Du die 1 m3 Backs für ca. 5-10 Euro.

Viele Grüße

HaJo

PS: In irgendnem Drachenshop hab ich die Dinger auch gesehen, mußt mal Sandanker bei Google eingeben...?

* * * C A R P E :) D I E M * * *

Guten Tag,
    ich habe mir die kleineren aus der Bucht gekauft und bin sehr zufrieden:
    z.B. Big Bag Mini Big Bag Gartensack Gartenabfallsack Home Big Bag 40x40x45cm
    Damit fliege ich einen CIM Lynnlifter und 15m Oki und auch sonst kleineren Schmuck.
    Ich buddel die Säcke dann immer zur Hälfte ein.
    Bis 5 Bft hat sich da bei mir noch nix bewegt und darüber bau ich eh ab.
    Die Verarbeitung der Säcke entspricht nach meinem Wissensstand den großen.
    Dicke Gurtbänder und festes Material eben.
    LG
    Alex

ach so zu den Kosten. 4 Stück haben mich in der Bucht inkl. Versand 15 Euronen gekostet...

Schau mal beihttp://www.esska.de nach und gib dann "Mini Big Bag" ein.

Das dürfte genau das richtige sein.

Ich hab mir einige davon gekauft, sie sind richtig gut!
    [hr]
    VG
    jojo

@ Lena du weist doch wir haben Big Packs mit. Werden wir auch brauchen ;) FG

2 Eddy´s und Lifter ziehen den großen BP schon weg ;) ( aber erst bei 4 )

bis zur Insel

Erni

Zitat

Und woran kommt denn die Leine? An die Handschlaufen von so einem Bag?

Na klar, wo sonst? Ein Karabiner um die Handschlaufen, Leine dran, fertig!

Zitat

Hält das denn?

Davon gehe ich doch mal aus.
    Bei den von mir genannten (esska) sind jeweils 2 Seitenteile zusammen mit einer Handschlaufe an der Ecke bis runter zum Boden mit richtig dickem Faden aneinandergenäht.
    Und sie sind bis 300 kg belastbar. Bevor da ein Drachen die Handschlaufen abreißt, wird der Sandsack ein Stück über den Boden gezogen.
    Dann kann man etwas Sand nachfüllen, oder einen zweiten Sack dranhängen und die Sicherheit ist wieder hergestellt... :)
    [hr]
    VG
    jojo

Super! Danke für den Tipp! :)

Drei Bags bestellt - Föhrurlaub kann kommen!
    - Editiert von Karlchen_HH am 25.05.2013, 17:38 -

Noch eine Frage: Zwar halten die kleinen Bags 300Kg aus, aber wie schwer ist denn einer gefüllt mit Sand?
    Reicht das für einen Flow 7.0?

Wenn mann etwaa rechnet kommt man auf 72000cm3.
    Und das mit Sand gefüll....ca 65-80kg. Bzw 72L Wasser... Angaben ohne Gewähr

Als Rechenhilfe: 1m³ Sand wiegt ca. 1400 bis 1900kg, je nachdem wie feucht er ist.
    Für einen Kubikmeter muss man aber ganz schön schippen - da behaupte nochmal einer Drachenfliegen wäre kein Sport. :-O

Viele Grüße,
    Roland

Die kluge Hausfrau rät: Fettflecken werden wieder wie neu, wenn man sie ab und zu mit etwas Butter einreibt.

Irgendwie habe ich wohl ein paar nullen zu viel da oben ;)
    Es sind 0,072m3 und wenn man 1400kg pro m3 rechnet sind es 100kg

Zitat

aber wie schwer ist denn einer gefüllt mit Sand?

Keine Ahnung,...wenn ich mir aber die Berechnungen von Fabian so ansehe..., könnte hinkommen...

Auf jeden Fall ist ein (voller) Sandsack so schwer, daß ich ihn nicht heben kann. Und gewogen hab ich noch keinen... ;)
    [hr]
    VG
    jojo

Hallo,

von allen Bigbag, Maxi- und Ikeadiskussionen mal abgesehen: wenn eine Bö den Sandanker einmal 2m versetzt - egal.
    Aber wenn ich viel Tuch draußen hab und der Wind dauerhaft soweit auffrischt daß alles ins Rutschen kommt, baue ich ab!
    Ab da wirds vermutlich zur Lotterie was-kommt-zuerst-Anker-oder-Leine. Ich bin schließlich nicht allein am Strand.

[Ironie]Gibts für den Radlader von Nordby/Rindby schon 'ne Warteliste?[/Ironie]

Grüße
    Tom

Jeder Plan funktioniert. Bis man anfängt ihn umzusetzen. ;)
    Grüße vom Südharz
    Tom