Ich sag es ja immer! Uffpasse! - Lenkdrachen macht Görlitz stromlos

• Zitat von heliusdh

Für Uli in rot

Gut Fabian,
    das Wörtchen " das" habe ich dabei übersehen, und nicht geschnallt, das er sich darüber lustig macht.
    Hiermit entschuldige ich mich.
    Backstall, Du hast natürlich recht, das viele, wie auch ich, immer mal Müll reinschmieren.
    Ich sach mal, Schwamm drüber.
    Uli.

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper:Nexxt One110,2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/2.5/4.0/5.5/7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0 PKD: Century 2.8

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin: Libre: Z1 1.5, Speedy III 2.0/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

• ON Topic:
    da hat der Kiter selbst aber Glück gehabt dass ihm nix passiert ist. Der arme Kerl.
    Besser so? :D

• Zitat von woelfchen72

Könnte es sein, dass die Diskussion gerade Offtopic wird?

LG Wölfchen

Da wir ja alle mit dem unvorhersehbaren spielen,dem Wind :-o , kann man sich nur von Überlandleitungen fernhalten.Basta.

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

;)

• Na die SZ hat Humor :D beim letzten Satz konnt ich mir das Lachen trotz der Tragik nicht verkneifen. ;)

• [quote=Sportex]Der wird seines Lebens nicht mehr froh, wenn er das alles zahlen muss.
    Einen neuen Kite wirds wohl auch nicht so schnell geben.

Ganz so schlimm wirds schon nicht werden:
    Die Reparatur der Stromleitung muss bezahlt werden (diese Kosten übernahm bei mir
    die Haftpflichtversicherung - ohne dass solche Schäden explizit mitversichert gewesen
    wären).
    Für alle weiteren Schäden, verursacht durch den Stromausfall, ist man nicht haftbar.
    Das Risiko eines Stromausfalls muss durch den jeweiligen Konsumenten hingenommen
    werden.

Gruss Georges :H:

• Ich gehe immer mit meinem Mann an dem Strand Drachensteigen, wo die Matte des Kitesurfers in die Hochspannungleitung geflogen ist. Künftig werden wir da wohl noch besser aufpassen. Aber ich frage mich, wer für den Schaden aufkommt. Der Schadenverursacher ist ja Tscheche. Keine Ahnung, wie das dann in dem Fall versicherungstechnisch geregelt ist.
    Bei mir in der Wohnung funktionierte zumindest der Strom nach einer Stunde wieder. Das Internet war aber bis zum späten Abend lahm gelegt. In manchen Stadtteilen sogar über 2-3 Tage. Zumindest bei den Kabel Deutschland Kunden.