Picador von Spacekites - der Fan-Thread

Hey Boris,

nach gestriger Flug-, anschließender Trockendock- und Parkaktion gerade wieder kurz ausgepackt:
    Die Lösung lautet: 756mm :-O
    Bedenke: es handelt sich um MEINE OQS, die für MEINEN Picador abgelängt wurde.
    Ob sie auch genau in Deinen passt, weiß ich nicht.

Beste Grüße,
    Peter
    Space Kites: Hilde, Sven, Tattoo, Tauros, Topas 1.7 strong, Topas 2.2, Topas 3.0, Torero, Wega Kites Spit Fire: Funtomas HQ: Stratus
    Revolution 1.5 B-Series std., fulvtd., B2 vtd., Shockwave Korvokites: SkyKnife 270 comp., vtd. Skyknife race, Rev. 1.5 midvtd. u. 4 Eigenbauten

Zitat von Uckendorfer

@ PeDeCe:

handelt es sich bei Dir um einen älteren Picador???

meiner ist ja gerade mal 2 Wochen alt...!

Er ist schätzungsweise 1 Jahr alt - dasselbe Design wie deiner.
    Zudem denke ich nicht, dass sich an den Maßen etwas geändert hat.

- Editiert von PeDeCe am 26.12.2014, 14:22 -

Beste Grüße,
    Peter
    Space Kites: Hilde, Sven, Tattoo, Tauros, Topas 1.7 strong, Topas 2.2, Topas 3.0, Torero, Wega Kites Spit Fire: Funtomas HQ: Stratus
    Revolution 1.5 B-Series std., fulvtd., B2 vtd., Shockwave Korvokites: SkyKnife 270 comp., vtd. Skyknife race, Rev. 1.5 midvtd. u. 4 Eigenbauten

Mach die mal erst etwas länger, denn bei Michaels Drachen gibt es schon mal kleine Toleranzen. Kürzen geht dann immer noch.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 14

..Frage am Rande:
    welche Baureihe wurde mit geteilter Leitkante ausgeliefert?
    ist das abhängig vom Baujahr???
    Habe jetzt zwei von den Pivador'e...
    einen mit geteilter Leitkante und der neue ohne

Gestern einen Urlaubstag spontan genutzt um meinen neuen Picador bei Michael abzuholen. Im Anschluß bei herrlichem Wetter dann noch ein paar Stunden Fliegen in Dornumersiel. Und ich bin begeistert! Der Picador ist wirklich ein absolut genialer Drache. Anfangs bei gerade mal knappen 2 bft im Soloflug getestet und er dreht wunderschön seine präzisen Bahnen am Himmel, wunderbar zu kontrollieren und auch bei niedrigen bft bereits ein angenehmer Zug auf den (mit 35m leider etwas zu kurzen) Leinen.
    Danach wurde es dann Zeit mich an meinen ersten Gespannflug überhaupt zu wagen. Also schnell den Tauros angekoppelt und da es mitterweile recht konstante 3 bft waren zur Sicherheit das Arschleder angelegt... zurecht... da die Wiese noch super matschig und rutschig war zog mich das Gespann trotz meiner 100 kg mit ordentlicher Geschwindigkeit über die Wiese, flog dabei aber sehr gut kontrollierbar und unglaublich präzise. Alles in allem ein toller Tag und ich glaube ich habe die gesamte Rückfahrt das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen... Es ist einfach toll jetzt den Tauros und Picador als Team in der Tasche zu haben...

MfG, Stefan
    SPACE KITES: Tauros, Picador...SPIDERKITES: Lycos 2.0...HQ: Maestro II *PAW*, Delta Hawk...ELLIOT: Mirage, Falcone, Sigma Race 2.0...FEINE DRACHEN: BaSic002...SONSTIGE: the Witch UL digital

Tolle Farben hat dein Gespann! War sicher in den Farben extra auf Kundenwunsch von Michael genäht :H:
    Weiter viel Freude an dem schönen Gespann!

Gruß Paul

SPACE KITES: Topas 3.0, Gladiator 3.4, Matador, Tauros, Hot Stripe XL, Tattoo Zero Plus
    HQ: Jam Session, Silent Dart
    DIDAKITES: Maxima
    ELLIOT: Magma 2.0, Magma 4.0, Mystic
    COOPER: Cooper VR 2.1 PETER LYNN: Hornet II 3.0

Wow - ne absolute Zirkusnummer, das Gespann :O

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

Jap.... :-O
    Mal was anderes... aber mir persönlich gefällts super und am blauen Himmel sieht das klasse aus... und mal schauen wie bunt es wird wenn irgendwann noch nen Matador dazu kommt :O

MfG, Stefan
    SPACE KITES: Tauros, Picador...SPIDERKITES: Lycos 2.0...HQ: Maestro II *PAW*, Delta Hawk...ELLIOT: Mirage, Falcone, Sigma Race 2.0...FEINE DRACHEN: BaSic002...SONSTIGE: the Witch UL digital

Ja, ist heftig - macht aber viel Spaß auf glattem Untergrund :-O

Meine häufigsten Kites

Da ich heute bei 3 manchmal 4bft (in Böen in 50m Höhe vielleicht auch noch ein Tacken mehr) den Picador solo geflogen und in einem Anflug von Selbstüberschätzung, den großen Fehler kein Arschleder anzulegen, gemacht habe (eine Hose weniger...).... kann ich mir die Kraft die Picador und Matador zusammen entwickeln zumindest ansatzweise vorstellen. Kann mir selbst ja kaum vorstellen mein Tauros Picador Gespann bei mehr als 3 bft zu fliegen. Und es soll ja sogar Leute geben die die Dinger im T-P-M oder gar T-T-P-M Gespann fliegen :O
    Das ist bei gewissen Windstärken echt nur für Wahnsinnige... Aber ja macht sicher auch einen riesen Batzen Fun ;)

MfG, Stefan

Hallo Stefan

Man kann aber auch viel dadurch beeinflussen, wie steil man das Gespann stellt.
    Und es kommt auf das Platzangebot an.
    Sicherlich ist bei gewissen Windstärken mal Schluss; für den einen eher, für den anderen später.
    Hängt auch vom "Geschmack" und Gewicht ab.

Ich bevorzuge aber ganz klar TTP ggü TPM.
    Oder TT / TP ggü PM.
    TTPM ist dann wieder was anderes und eigenes.
    Der Matador hat ein anderes Shape als TTP und das merkt man sehr, wenn man ihn dranhängt.

Schön sind sie aber alle dennoch. ;)

Georg

Zu verkaufen:

Suche:

Der ist ja mal scharf!! Hab hr tietke gleich Wegen meinem bestellten tauros angemailt ob er mir meinen auch so baut wenn er noch nicht angefangen hat!!

Meine Drachen Top 5!! • 1: Dat Schantalle STD ( Speed, Leichter aufbau, Sound 2: Phantere 2 STD ( einfach beeindruckend) 3: Wilde Himde Gepimmt ( WahnsinnsSpeed und Sound ) 4: URO 65 ( Wahnsinns Speed null Zug) 5: Fusion ( Speed Sound)