10er Unity als Ergänzung zur 19er Speed 3?

• Moin Leute,
    ich wollte mir grad nur kurz ein paar Meinungen einholen. Ich flieg seit einiger Zeit eine Speed 3 19m Deluxe und die werde ich auch nicht so schnell wieder aus der Hand geben ;)
    Allerdings wird es bei meinem Gewicht von 70kg ab 15kts bei böigen Bedingungen etwas ungemütlich. Ich hab nun ein recht gutes Angebot für eine 10er Unity (Normaltuch) bekommen.
    Meint ihr die 10er Unity ist eine gute Ergänzung zur 19er Speed oder werde ich mit der Unity erst jenseits der 20kts glücklich? Dann wäre es villeicht sinnvoller auf eine 12er Speed3 zu warten.

An die Unity Flieger unter euch: Wie stark ist das Autozenit ausgeprägt, bzw bleibt der Kite beim Bar loslassen wirklich so lange am WFR stehen wie das von Flysurfer angepriesen wird?

Gruß Nik

• 15 kts? da macht das mit der 19er erst richtig spass :)))))))) ich hab ne 21er und fliege sie bei 10-15 knts... hangtimeparade vom feinsten!

aber warum eine unity? nimm eine 12er speed3(standard reicht..muss kein dlx sein) für stärkere winde, wenn du nicht auf diesen genialen sanften lift und die hangtime verzichten willst.

ist halt ein allrounder, aber keine flugmaschine...

(und sag jetzt bitte nicht du hast eine 19er und cruist damit nur rum :-O )

Flysurfer Soul 15m² / Flysurfer Force Control Bar / MBS Pro 90 2013 Kitelandboard

Facebook.com/superkiteday

• Neee die 19er wird schon genutzt wofür sie gebaut wurde ;)

Ich hab mich jetzt spontan dazu entschieden die Unity zu kaufen. Der Preis ist sehr gut und ich wollte schon immer einen Böenschlucker für Sturm haben. Ich hoffe das "Loch" zwischen Speed und Unity wird nicht allzu groß, aber probieren geht ja über studieren. Ich werde auf jedenfall mal berichten :)

• Fahre die Unity in 12 zur 19er Speed dazu und kann nix negatives berichten.
    Springen geht auch -braucht aber mehr Wind wie die Speed dazu und hat nicht
    die Hangtime. Unity ist wie vom Ozonjünger erwähnt ein universal Kite und gut
    bei Böen.

Gruß Matthias