Da meine Tochter sich eine Matte wünscht überlege ich nun, ihr eine zu kaufen. Sie ist schon eine Lycos 1.6 geflogen, allerdings eher bei mäßigem Wind. Auf dem Schirm hatte ich jetzt noch eine Peter Lynn Vibe 1.3 oder 1.6. Hat jemand eine Empfehlung für mich, ich kenne mich mit Matten nicht aus. Meine Tochter ist 6 Jahre alt und wiegt 27kg. Die Matte darf schnell sein, sie sollte nicht sooo stark ziehen. Danke!
Welche Matte für meine Tochter (6)?
-
-
Kuck mal hier rein . Dürfte ähnlich sein.
Aber die Lycos 1.6 ist schon bestens geeignet -
Hi Hendrik.
Meiner ist auch 6 Jahre alt und er hat mit einer Wasabi 1.8 begonnen.
Für viel Wind bekommt er jetzt noch eine Wasabi 1.3 geschenkt.
Die machen viel mit, sehen gut aus, sind ordentlich verarbeitet und machen bei viel Wind
auch noch dem Papa Spaß !!!
Gruß, Jörg -
Hallo, Hendrik.
Lycos Familie passt sehr gut, 1,6 und 2,5. Für wenig Wind (1bft) - Lycos 2,5 - für mehr Wind - Lycos 1,6 (2bft).
Für noch mehr Wind - ALDI Matte, mit bessere 38-40dan Leinen.
Für beide Lycos 38-40dan Leinen nehmen.Sonst diese Tread lesen, da gibst viele gute Ratschläge:
https://www.drachenforum.net/f…-Kinder-Alter-t81208.htmlImmer wichtig, ob Design für Kinder gefehlt.
Grüß. Igor.
-
-
-
Hi Hendrik,
mein Jüngster (damals 7) hat mit einer Peter Lynn Impulse angefangen, das ist ein 3-Leiner Trainerkite. Das Gute: Die Kids können ihn selber wieder starten. Sonst ist auch die Zebra Z1 (in 1,5 qm) sehr gut. Erfahrungsgemäß wollen die Kids wenn sie erst richtig "angefixed" sind sowieso auf bewegliche Objekte ala KLB oder Buggy umsteigen, deshalb ist früher Einstieg mit 3 oder 4-Leinern gut. Allerdings kann man auch mit einer kleinen Sigma Fun in 1,6 als 2-Leiner bei Starkwind die Buggyprüfung ablegen. Hat meiner dann mit 8 Jahren gemacht.
Viel Spaß, zusammen mit den Kindern ist das Hobby gleich doppelt so toll,
Gruß
Bernd
-
Zitat von Hellmunk
Danke für Eure Antworten. Die Lycos scheint also nicht die schlechteste Wahl zu sein.