Welche Matte für meine Tochter (6)?

Da meine Tochter sich eine Matte wünscht überlege ich nun, ihr eine zu kaufen. Sie ist schon eine Lycos 1.6 geflogen, allerdings eher bei mäßigem Wind. Auf dem Schirm hatte ich jetzt noch eine Peter Lynn Vibe 1.3 oder 1.6. Hat jemand eine Empfehlung für mich, ich kenne mich mit Matten nicht aus. Meine Tochter ist 6 Jahre alt und wiegt 27kg. Die Matte darf schnell sein, sie sollte nicht sooo stark ziehen. Danke!

In der Tasche:

Popeye: Tavor 140 Mylar, Tavor 160, Tavor 170 CZ, Tavor 190, Tavor 220, Proktaktyl 140, Proktaktyl 200

Spiderkites: Lycos 1.6, Lycos 2.0

Spacekites: Matador

Korvokites: Skyknife vented

Hi Hendrik.
    Meiner ist auch 6 Jahre alt und er hat mit einer Wasabi 1.8 begonnen.
    Für viel Wind bekommt er jetzt noch eine Wasabi 1.3 geschenkt.
    Die machen viel mit, sehen gut aus, sind ordentlich verarbeitet und machen bei viel Wind
    auch noch dem Papa Spaß ;) !!!
    Gruß, Jörg

Die Smash 1.3 von Colours in Motion wäre auch noch ne Alternative für den schmalen Geldbeutel, ich war echt überrascht von dem kleinen Teil... An die Lycos oder Wasabi kommt sie von der Fluggeschwindigkeit allerdings nicht wirklich ran

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Danke für Eure Antworten. Die Lycos scheint also nicht die schlechteste Wahl zu sein.

In der Tasche:

Popeye: Tavor 140 Mylar, Tavor 160, Tavor 170 CZ, Tavor 190, Tavor 220, Proktaktyl 140, Proktaktyl 200

Hi Hendrik,