Drachenfest in Koblenz am 27.10.2013

War auch vor Ort, fands schön, da oben zu fliegen.
    Na das Wetter haben die ja angesagt und da meine Tochter noch so einen schönen Kürbis ( Danke an die Standbetreiber) basteln musste, hatte ich etwas Zeit, das Wetter zu beobachten und das was aus Richtung Mosel kam und dann in grobe Richtung Limburg gezogen ist, hat man noch länger im Verkehrfunk gehört.
    Wir sind noch trocknen Fusses ins Auto gekommen. :)
    War nur ein sehr rapiades Ende.....

Hoffe, es ist nicht das letzte Mal, das ein Drachenfest auf der Festung war :O

Windige Grüße sendet der Kai - Uwe :saint::evil:8o:D:thumbsup:

Nachdem sich der Anknüpftampen meiner niegelnagelneuen Lycos 2.5 verabschiedet hatte, war ich gerade dabei die Schnur aufzuwickeln als neben mir ein Mann seine 3er Matte auspackte. Seine Frau fragte ihn noch, ob der Wind nicht zu stark wäre... Er grinste nur cool und zog seine Matte hoch... Eine Sekunde später wurde er bäuchlings über die z.T. ententeichnasse Wiese gezogen... Nass-Braun wie ein schoko-nikolaus raffte er alles zusammen und suchte das weite ;)

Ich versuchte mich noch mit meinen YinYang Oldtimer, bis der bisher immer gutmütige Flieger mir meine 100er Climax killte

Habe dann lieber vorgezogen, die neue LaNuova mit E61 Brüheinheit eines Kollegen auszuprobieren
    - Editiert von Tatzenbaer70 am 29.10.2013, 20:06 -

Woher wußten unsere Eltern eigentlich von den ganzen Sachen, die sie uns immer verboten hatten?

Hallo,ich habe auch das Unwetter erlebt,wollte gerade mit meinem Sohn den Regenschauer (haha) unter einem Baum abwarten als der Sturm losbrach .Dumm war nur das unsere Revolutions noch auf der Wiese Parkten (mit der Leitkante nach unten ) .Der Revo meines Sohnes hat sich bald flach hingelegt ,aber meiner
    blieb einfach stehen und ich dachte gleich rafft es ihn dahin .Was mich wirklich wundert, ist das nicht mal die Leine :20daN Ockert gerissen ist .Ist zwar ein Vented, aber bei dem Sturm. Also es war aber trotzdem
    schön .Dem Quintet der Revolutions zuzusehen war toll, die anderen Drachen und Windspiele wollte ich später auch noch ansehen ,aber dazu kam es dann nicht mehr ,als wir Patschnass aufbrachen ,war das Feld leer. Wie ich gehört habe soll es nächstes Jahr wieder ein Drachenfest geben ,dann komme ich wieder.
    Gerhard

Allzeit guten Wind

negatives über das fest kann man nix sagen... warum auch? für das wetter kann niemand was... wir hatten unseren spaß und da die windsituation (drehende winde aus allen richtungen gleichzeitig ;) ) vorher schon bekannt war, konnte man sich darauf einstellen und nahm abbrüche von figuren schmunzelnd hin... tja, seit sonntag dürfte es zum fliegenden holländer passend jetzt auch fliegende pommes geben... :-O

Ja ich kann mich allen vorschreibern nur anschließen....

Coole Location und fürs wetter kann keiner was

Leider wars für die großen Stablosen zu Ruppig und zu viel Wind..

Aber ich hoffe wie alle anderen auf eine Fortzetzung 2014.

Mfg Markus + Katja

Sehr schade, das mir das entgangen ist!

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid