Drachenfest in Koblenz am 27.10.2013
-
-
wir haben die location auch noch nicht aufgegeben... wollen es noch mal antesten, wenn der wind aus einer anderen richtung kommt... ich denke, west- oder ostwind wäre am optimalsten auf dem gelände...
können uns wochenends ja auch noch mal kurzschließen zum erneuten gemeinsamen testversuch (und evtl. anschließendem versumpfen im maximilians ) -
Ausgerechnet an dem Tag kann ich definitiv nicht nach Koblenz.
Jetzt ist endlich mal in unmittelbarer Nähe ein Drachenfest und ich kann nicht hin.
Ich wäre sonst auf jeden Fall dabei gewesen. Vielleicht gibt´s das dann nächstes Jahr wieder?
-
Zitat von Willewatz
Jetzt ist endlich mal in unmittelbarer Nähe ein Drachenfest und ich kann nicht hin.
wieso endlich? tröste dich, gibt ja auch noch horhausen... und wilnsdorf (sofern es das DF noch gibt) und attendorn ist ja auch nicht die riesenentfernung... -
-
-
-
Hallo,
Gibts Neues von der Location?
Darf man dort einfach unangemeldet auf die Wiese und seinen Kite auspacken? Dann würde ich nach der Arbeit dort mal aufschlagen -
-
Praktisch direkt vor der Haustür, da freu ich mich doch :H:
... Wann und wo trifft man euch Koblenzer / fast-Koblenzer denn sonst so an...? Ich plane, mir vorm nächsten Hollandurlaub was eigenes, ordentliches zuzulegen (Richtung Power/Speed) und würde mir schon ganz gerne vorher ein paar Exemplare live in Aktion angucken...
Gruß
Andreas
-
-
-
-
-
Testflug auf der Festung beendet
Die Festung ist weitgehend von Bäumen und Mauern umsäumt. Stellen, die etwas mehr Wind in Bodennähe versprachen, durften nicht beflogen werden, weil sonst die Greifvögel des Falkners wuschig wurden.Bis zum Drachenfest werden die Vögelchen aber woanders wohnen und die umliegenden, bis dahin entblätterten Bäume etwas mehr Wind durch lassen
Aber Vented-Kites können wohl im Keller weiter vor sich hinstauben. Vielleicht habe ich bis dahin ja auch einen leichten Vierleiner. Das scheinen die passenden Kites für diese Location zu sein
-
-
-
@All
Ich habe heute mit dem Touristik-Büro Koblenz telefoniert, und die sagen das mit den (großen) Einleiner sei kein Problem. Auf die Frage von wegen der "Bodenanker" hieß es auf den Wiesen mit 1,5-2m abstand zu den Wegen (wegen den leitungen) dürfte man Anker eindrehen.
Aller wahrscheinlichkeit nach werden wir sa. und so. vor Ort sein (müssen uns noch um eine Unterkunft für die Nacht kümmern)
Mfg Markus + Katja
-
-
Gibts was Neues vom Drachenfest?
Programm?
Zeiten?
Parken vor Ort?
Freigabe für Drachen aller Art? Oder wie ich es schon mal mit ISI erlebt habe, nur die 2-Leiner-Raben meines Sohnes
Würde dann mal so langsam meine Tasche packen wollen