Drachenfest in Koblenz am 27.10.2013

Hallo Drachengemeinde,

wir haben mit Freude im Veranstaltungskalender von Koblenz gelesen, dass es auch mal in unserer Heimatstadt ein Drachenfest geben wird. Auf der Festung Ehrenbreitstein ist sicher genügend Platz, inwieweit die Windbedingungen da stimmen, konnten wir noch nicht austesten. Dennoch würde es mich freuen, wenn sich einige Leute auf den Weg machen würden. Ansonsten fürchte ich, dass ein Aldibombergeschwader keinen repräsentativen Eindruck unseres Hobbys vermittelt ;). Hier gibt es weitere Informationen.

auf ehrenbreitstein? wie cooooool! da wollten wir eh im sommer mal fliegen.... ist vorgemerkt! *freu*

Rev-fliegen auf der Burgzinne
    au ja!

ist notiert

Gruß aus dem Westerwald wünscht Jörg

Die wahre Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern das er nicht tun muss, was er nicht will

Schade dass das DF nur Sonntags ist. Reizen würde mich das auch. Mal schauen was geht.

windige Grüße

Stefan

Hot Stripe Train / Hot Stripe Mini X1 / Wilde Wutz / Smart 1.7 + 2.4

Fusion 120+130+140+155+170+170 UL+190 UL+210 UL / SAS 100 /

Lycos 1.6 + 2.0 / Neon / U.R.O. 0.65

3.14 S + M / Antigrav / Wickie / ASK / Squid / diverse 4-Leiner

Schantalle (DLHS)

Drachentasche / Drachenvideos / Fotoseite bei Flickr / Fotoseite bei Facebook

Verkauf: wilde Hilde / wilder Willy / n’Finity 0.2 + 0.3 + 0.4 + 0.6

/ Jet Stream Speed + Jet Stream + Jet Stream Strong / Rundbogenrev "Tetris"-Design

• Offizieller Beitrag

Ja, es ist nach derzeitigem Stand nur ein Drachentag geplant. Eigentlich sollte der schon im letzten Jahr statt finden, da war aber die Zeit knapp geworden...

Daher wird es nun in diesem Jahr stattfinden.... Ich bin seit einiger Zeit mit der Tourist Information im Austausch. Hoffe einige meiner Tipps wurden eingebaut...

Sobald ich wieder genaueres weiß, vermeld ich das hier.... ;)

Vorgemerkt!!!!

Ich war im letzten Jahr mit der Seilbahn da oben, ein tolles Panorama.
    Hab sogar schon grünes Licht von der Familie :D:D:D

Gruß
    Thorsten

TFT Sankt Peter Ording 2025--15--17 August 8)

Schauen wir mal.

... wollte am Sonntag schon auf der Erpeler Ley einen Drachen auspacken. :-O

Windige Grüße sendet der Kai - Uwe :saint::evil:8o:D:thumbsup:

Denke da bin ich auch dabei :)

Grüße Sascha

Meine Drachen: Prism Hypnotist, JJF Excalibur, Black Pearl UL, Prism 4D, Iflite, Mini Master, TNT Zero, JJF Excalibur Vented, Sixth Sense Std, Superfly STD :)
    Meine Videos: HIER

Wie viel Platz ist da? Meine Schwester wohnt ums Eck und das wäre ja mal wieder ein Grund knapp 500km zu fahren ;)

Schön, dass so viele von Euch Interesse haben!

heliusdh: Platz ist schon viel da, aber für mich ist schwer abzuschätzen, wie viele Drachen letztlich in die Luft gehen können. Die Wiesen vor der Festung werden immer wieder von Wegen gekreuzt, es hängt letztlich auch von den Veranstaltern ab, wie sie den Raum aufteilen.

Saarkite: Interessant, dass es die Planung schon seit einem Jahr gibt. Welche Tipps hast Du den Veranstaltern denn gegeben?

Werde auf jeden Fall zum Drachen Lüften vorbeikommen

Ist absehbar, ob auch größere Zweileiner mit umme 3,50m Spannweite Platz haben?
    Oder sollen die besser zuhause bleiben?

Woher wußten unsere Eltern eigentlich von den ganzen Sachen, die sie uns immer verboten hatten?

Zitat von Tatzenbaer70

Ist absehbar, ob auch größere Zweileiner mit umme 3,50m Spannweite Platz haben?
    Oder sollen die besser zuhause bleiben?

verschaff dir den nötigen respekt und platz :-O

wenn das wetter passt, machen wir nächste woche da mal einen kleinen test und können dann was dazu sagen, wie es sich da oben fliegen lässt... ;)

• Offizieller Beitrag

Hallo zusammen,
    also hab mal ein wenig nachgefragt in Koblenz... Das Fest findet nach Aussage der Tourist-Information definitiv statt.

Ein "Programm" und die weitergehende Planung wird man aber erst Mitte/Ende Juni in Angriff nehmen können, da noch viele andere Veranstaltungen vor dem Drachenfest stattfinden..

Dann warten wir mal noch ein paar Wochen und schauen, was sich dort so entwickelt. Sobald ich nochmal was höre, geb ich es weiter...
    - Editiert von Saarkite am 23.05.2013, 16:50 -

Zitat von Sugarmice

verschaff dir den nötigen respekt und platz :-O

Also ehrlich gesagt... ich habe den größten Respekt vor Nerds in Jesus-Gabenbereitungs-Stellung mit Aldibombern
    Wenn deren Kites unkontrolliert neben mir einschlagen oder deren Schnüre meinen dicken Bomber malträtieren (schreibt man das so?)

Zitat von Sugarmice

wenn das wetter passt, machen wir nächste woche da mal einen kleinen test und können dann was dazu sagen, wie es sich da oben fliegen lässt... ;)

Kannst dich gerne melden. Dann bin ich gerne dabei

Woher wußten unsere Eltern eigentlich von den ganzen Sachen, die sie uns immer verboten hatten?

haben eben versucht zu testen... fazit: wenn der wind aus richtung norden kommt, braucht mab als lenkdrachenflieger nicht auszupacken... durch die verwirbelungen drehender wind aus allen richtungen... wir haben gefrustet wieder eingepackt und suchen neues quartier... :-/

Zitat von Sugarmice

haben eben versucht zu testen... fazit: wenn der wind aus richtung norden kommt, braucht mab als lenkdrachenflieger nicht auszupacken... durch die verwirbelungen drehender wind aus allen richtungen... wir haben gefrustet wieder eingepackt und suchen neues quartier... :-/

Heißt das die Location ist nicht so der richtige Ort für ein Drachenfest?

Wäre echt schade ....

Grüße von der Mosel ... Kl.-Peter

Laute Menschen hört man,leisen Menschen hört man zu.