Nacht-KAP in Norddeich

Hiho!

Wow, cool geworden! :H:

Welche ISO hattest du denn? Und was für Belichtungszeiten?

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

• Offizieller Beitrag

Deine Nacht-KAP-Bilder sind großartig geworden. :H:

Zitat von Tiggr

Und was für Belichtungszeiten?

1/40 Sekunde hat Florian fest voreingestellt. Steht unter einem Foto aus seiner Bilderserie. :D
    Der ISO-Wert dazu würde mich auch interessieren.

• Offizieller Beitrag

Das Rauschen ist bei der gezeigten Größe nicht wirklich aufgefallen. Die Bilder sprechen aber auch für die Bildqualität der S90. :H:
    Mit DFine oder ähnlichen Filtern kann man das Rauschen recht gut in den Griff bekommen.

Bisher habe ich Nacht-KAP nicht probiert. Ich denke aber, dass ich das mal probieren werde. Deine Ergebnisse sprechen für sich.

Hiho!

Für ISO1000 in einer kompakten find ich das Rauschen super gering. Man sieht es zwar, ist aber echt ok!

Ich hätte nicht gedacht, dass 1/30 beim KAP so gut funktioniert!

Das schreit förmlich nach Experimenten! Nacht-KAP ist cool!

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

Wow wat tolle Fotos.
    Die Idee und das Ergebnis mit den Nachtfotos ist einfach genial! :H: :H: :H:

Grüße von der Mosel ... Kl.-Peter

Laute Menschen hört man,leisen Menschen hört man zu.

Hallo Florian,

Zitat

Hätte nie gedacht, dass das geht

Weil das ja fast alle denken und nur weil Du es trotzdem probiert hast, sind Dir diese eindrucksvollen Bilder gelungen. Sehr schön.
    :)
    Flattersaus

Harfen Agnes: "Mensch sei helle, wenn's auch düster ist"

Klasse Bilder :H: Auch die vom Tage sind sehr schön!!

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 14

Klasse! Ein klarer Fall von "alle wussten, dass das nicht geht - bis einer kam und es einfach machte"

Jeder Plan funktioniert. Bis man anfängt ihn umzusetzen. ;)
    Grüße vom Südharz
    Tom