Drachenbegeisterte Ffm/Hanau/Offenbach und Umgebung

Hallo Tzy,

Komme auch aus der Gegend und habe relativ frisch angefangen mit dem Drachenfliegen. Bin auch auf der Suche nach Fluggebieten. Was ich bisher gesehen habe, gibt es wohl in Langenselbold die ein oder andere Wiese (war aber noch nicht selbst drauf)
    Z.z. Wohne ich in Darmstadt und gehe da ab und zu fliegen, aber oft fehlen mir noch ein paar Tips und Kniffe zum besseren Handling. Wenn du irgendwann mal Zeit hast, kannst du dich ja mal melden und wir könnten die ein oder andere Wiese in der Umgebung von Hanau suchen und mal etwas fliegen.

MfG
    Daniel

Z.z. Wohne ich in Darmstadt und gehe da ab und zu fliegen, aber oft fehlen mir noch ein paar Tips und Kniffe zum besseren Handling.
    MfG
    Daniel

Hey Daniel,

wir kiten ganz in deiner Nähe, Höhe Bensheim.
    Entweder direkt in Bensheim oder im Odenwald.
    Hier findest du die Spots: Spotguide
    Verabredungen gehen auch über die: FB-Gruppe
    Du bist herzlich willkommen. Gestern waren wir mit Kursschülern draußen auf der Wiese. Mit Grasski, Buggy und ATB.

Gruß, HOlger

Hallo Daniel,
    fliegen kannst Du auch in Rodgau. Hier sind die Mitglieder des Drachenclub Aiolos Rodgau am Werke.
    Sind zwar nicht jedes WE draußen aber die Wiese ist ja trotzdem da.
    Schau einfach mal vorbei.
    Was wir so treiben ist im heute erschienenen Drachenfestvideo
    zu sehen

Vielleicht sieht man sich.........

Wow, das ging ja schnell:-)

Ja den Drachenclub habe ich schon gefunden, habe gestern Abend auch schon ne mail geschrieben;-)

@ Holger das klingt sehr interessant, ich habe auch durchaus Interesse an board kiting, das habe ich aber leider noch gar nicht gemacht. War vor dem Winter mal in Münsterappel, aber nur zum schauen, hat mir sehr gefallen.
    Dachte auch schon übers Snowkiten nach, und da ich eher der Skifahrer bin habe ich mich auch shcon gefragt, ob das mit dem Landboarden auch mit Skirollern geht, aber anscheinend ist das der Fall:-)
    Ich muss mal schauen wann ich Zeit finde, FB habe ich nich, daher is das mit dem Verabreden wahrsheinlich etwas schwerer;-)

Ich bleibe auf jeden fall hier aktiv und schaue mal wo ich so hinkomme:-)

Hey Daniel,

schreib mich einfach an, wann du Zeit hast.
    Als Skifahrer geht am einfachsten, wenn du was ähnliches auf der Wiese machst. Wir fahren hauptsächlich Grasski. ATB geht auch mit etas Übung und Buggyfahren natürlich auch. Und wie oben von Jens angesprochen die Flexrides.
    Du kannst bei uns alles ausprobieren und natürlich testen.

Die von Jens angesprochene Buggywiese im Modautal gibt es nicht mehr.
    Zum Buggyfahren treffen sich die meisten in Mackenheim, Bensheim oder Hockenheim.

Bis bald auf der Wiese.

Gruß, Holger