Drachenbegeisterte Ffm/Hanau/Offenbach und Umgebung

Hallo...hätte da mal eine Frage an die Community: Wo und wann kann man im Umkreis von Frankfurt am Main Drachenfreunde treffen?
    Oder seid ihr auch auf der Suche nach einer geeigneten Location?
    Ich habe eine Wiese am Schloss Philippsruh in Hanau gefunden, die direkt am Main liegt. Immer super gemäht, da es eine Parkanlage ist. Hundehaufen und Löcher sind auch kein Thema. Die Wiese ist recht groß und bietet für mehrere Drachenflieger Platz.
    Hat jemand Interesse sich dort mal zu treffen? Egal ob Ein-, Zwei- oder Mehrleiner. Würde mich über eine PM freuen.

Gruß HeinAir

Green is beautiful

Polokites rocks!!

Servus,

bei Maintal Dörnigheim gegenüber vom Globus gibts am Main auch noch ne richtig große Wiese.
    Da ist eigentlich immer irgendjemand wenn Wind ist...
    Sollte von Hanau aus ja flott zu erreichen sein.

Ich fahr aber auch bis Phillipsruh wenns sein muss ;) Nur Regen so wie gestern in Dörnigheim brauch ich nicht wirklich nochmal :D

Grüße, Chris
    Obiger Text wurde aus 100% recycleten Elektronen erstellt

Werde beim nächsten Wind mal nach Dörnigheim kommen...

am Schloß war ich auch noch nie....dachte nur am Main unten sind zu viele Bäume....

frohes Fest....

Am Schloss ist es uninteressant, da sehr viele Spaziergänger, Hunde usw. vorbei kommen und außerdem liegt die Wiese in einer Kuhle, da ist die Wiese in Dgh besser geeignet. Letzte Woche waren aber Schafe drauf, ich weiß nicht, ob die noch dort sind.

Ich würds wenns Wetter hält Sonntag nochmal probieren wollen... Wenns aber die letzten 2 Tage vorher schifft werd ich wohl nach Rodgau fahren... Die Wiese ist spannenderweise furztrocken...
    Liegt wohl am Kiesuntergrund...
    Immer vorrausgesetzt das Wind ist :)

Grüße, Chris

An den Windrädern bei Nidderau Hohe Straße zwischen Kilianstädten und Wartbaum, bei den RC Fliegern gegenüber bin ich ab und an.
    Weitergehts mit einer Wiese zwischen Kilianstädten und Büdesheim, neber dem Erdbeeracker.
    Dann auch in Erlensee/Oberissigheim an der Landwehr ist eine Große Wiese direkt oben auf dem Hügel, die Straße hinter fahren.
    Und in Erlensee Markwaldsiedlung, Fliegerhorst, Blickrichtung THW ist auch eine super Wiese.
    In Dörnigheim war ich auch schon ein paar mal, aber der Wind war da nicht so berauschend.
    Kennt jemand noch ein paar weiter Flugreviere bei uns in der Umgebung?

Servus,
    jemand Lust am Donnerstag ab 18:00 Uhr den Himmel zu erobern?
    Vielleicht auch schon am Dienstag, wenn sich die Post beeilt ;)

Hallo,

die Wiese am Globus in Maintal ist zur Zeit sehr hoch, dort kann man nicht fliegen.

Gibt es eine andere Wiese in der Nähe die fliegbar ist ?

Wie sehen die Reviere in Bruchköbel z.Zt. aus ?

Grüße Bernd

Gute Frage... Ist zwar nicht ganz in der Nähe von Maintal aber die Wiese in Rodgau ist eigentlich immer gut in Schuss...

Grüße, Chris

Wo ist die Wiese in Rodgau genau ?

Ich bin da öfter in der Gegend mit meinen Hunden.

Grüße Bernd

Am Badesee in Rodgau. Findest Du über Google. Direkt am See ist die Wiese. Kann man gar nicht verfehlen :D

Grüße, Chris

Es wurde begonnen die Wiese am Globus in Maintal zu mähen !

Bald kann man dort wieder seine Kites lüften !

Grüße Bernd

Gestern war jemand mit seinen Lenkdrachen auf der Wiese gegenüber dem Globus, die Hälfte ist jetzt dort gemäht.

Uns wird man auch öfter da sehen (an 2 Hunden zu erkennen)

Grüße Bernd

Na dann kann man da ja mal wieder vorbeischauen :)

Grüße, Chris

Hallo ihr Lieben,

kennt ihr noch ein paar Stellen in Hanau? Jemand Erfahrung mit der Wiese am Hafen, kurz nach der Brücke?