North Bars

Ich wollte diesen Sommer es mal mit North Kites probieren und
    Halte gerade Ausschau nach den Bars. Die 2013er ist mir eh zu teuer.

Kann man die 2011 und 2012er auch auf innen Anknüpfung umstecken?
    Welchen Jahrgang würdet ihr empfehlen. Ich wollte die Evos fliegen.
    Fliegt die. Einer von Euch mit der Quad Control?

LG Thomas

Make Water burn!

Innen anknüpfen ist überhaupt kein Problem, muss ja bei den North Bars funktionieren, weil es immer nur eine Größe der Bar gibt. Ich nutze die 2011er 5th Element und bin super zufrieden damit, die Quad Control Bar ist ja sonst vom Aufbau her gleich. Verschleiß hat man echt extrem wenig an einer North Bar. Die 2012er wurde zur 2011er nur im Design verändert, der Rest ist identisch.

Allerdings sind die Gebrauchtpreise für die Bars im Moment jenseits von gut und böse, da lohnt es sich auf jeden Fall neu zu kaufen. Die 2012er sollte man ja für ca. 250 Euro bekommen.

Ja kann man auch. Floater nach vorn abziehen, schlaufe loesen, nach innen ziehen, wieder anschlaufen und floater drauf. Der floater sitzt aber immer sehr streng und mir ist beim wieder aufziehen einer schon eingerissen.

2012er war der grip nicht so gut. Habe selbst ueberlegt ob neue 2013er oder 2011er und dann auf grund des preises nen 2011er genommen. 3 wochen spaeter habe ich dann endlich einen 9er rebel gefunden, allerdings nur mit bar. Habe also zwei und gebe eine her. Bei interesse pm.

5th element btw.

• Offizieller Beitrag

Ich habe die North Bars aus den Jahren 2010/2011/2012. Gefallen tut mir die 2011er am besten. Sowohl von der farblichen Gestaltung als auch von der Haltbarkeit. Bei der 2012er löst sich bereits nach kurzem Gebrauch der Belag an der Bar ab.

Bei der 2012er (ladenneu) war die Anküpfung unter den Floatern nicht ganz so optimal. Eigentlich sollten im angepowerten Zustand alle Leinen gleich lang sein, da war es nicht so. Frontleinen waren länger.

Zitat

Habe also zwei und gebe eine her

Ich würde sie zur Sicherheit behalten. Nachdem ich einmal im Urlaub nur zugucken konnte, nachdem mir am 3.Tag die Saftyleine gerissen ist habe ich mir eine zweite zugelegt damit mir das nicht noch einmal passiert.

Gruß Mathias

Danke für Eure Tips. Ich habe jetzt ein neues 2012er-Komplettset (North Evo in 6qm) genommen.
    Da war jetzt eine 2012er Bar mit drin.
    Ich werde verstärkt ein Augenmerk auf die Bar werfen und sollte sie frühzeitig
    anfangen Materialscghwächen zu zeigen, wird die Bar reklamiert.

Die sind ja schließlich auch nicht billig und scheinen immer teuerer zu werden.

LG Thomas

Make Water burn!

Zitat von set

Ich würde sie zur Sicherheit behalten. Nachdem ich einmal im Urlaub nur zugucken konnte, nachdem mir am 3.Tag die Saftyleine gerissen ist habe ich mir eine zweite zugelegt damit mir das nicht noch einmal passiert.

hm ne, da wo ich zum kiten hinfahre bin ich entweder gleich daheim, wär nicht schlimm, oder wenn urlaub, dann gibts dort auch ersatzteile :)

Zitat von set

Mir ist neulich vorm Urlaub die Felge vom ATB beim Luft draufpumpen kaputt gegangen. Ich habe auch nur zugeschaut.

Trotzdem kann man ja nicht alles doppelt mitnehmen.

WS PARAFLEX 3.1, Cabrinha VECTOR 9.0 & 12.0, Flysurfer PEAK2 9.0, SPEED3 15.0 CE & SPEED4 Lotus 18.0, Flysurfer Flysplit M, Spleene HTL 59, ...