10er Mini-Hawk Gespann (Elliot), Norddeich

• Auf dem Drachenfest Norddeich hatte ich nun auch mal die Gelegenheit, mein Mini-Hawk-Gespann auf Belastbarkeit zu testen. Bisher wusste ich nicht, was meine 5mm- und Rest 3mm-Bestabung so aushält. Mittlerweile habe ich auch das 10te Segel bestabt.
    Bis auf die Leine, die mir bei einem späteren Flug riss und von der ich nicht weiß, welche Stärke sie genau hat (siehe auch hier) , hielt alles.

Vielleicht kann mir jemand, der auch in Norddeich war, genauere Angaben zur Windgeschwindigkeit am Sonntagnachmittag machen; 4-5 bft müssten es aber schon gewesen sein.

Ich bin total zufrieden und das Gespann macht irre viel Spaß.

Als Dank an den Kameramann, der Mühe hatte mitzukommen (ist wohl nur seine TNTs gewohnt), blieb das Banner im Bild. :-O

Hier geht's zur Achterbahn..

Viel Spaß
    Georg

Zu verkaufen:

Suche:

• Jo, das sieht nach Spaß aus :H:

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

• Glückwunsch! Die laufen super zusammen. Wie ist denn das Startverhalten?

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• Absolut perfekt eingestellt, da ruckelt nix. Absolute Klasse. :H:

Gruss Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

• Auch der Start scheint absolut easy zu sein.

Ein 10er Gespann ist ja nicht wirklich leicht zu händeln, egal welche Kites, aber das hier.... Respekt. :H:

Gruß Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

• Zitat von Ledros

Ich habe mit meinem 7er Gespann noch so meine Probleme,
    muss es wahrscheinlich nochmal überarbeiten :-/.

Hi Sven
    Wenn ich irgendwas ausmessen soll....

Georg

Zu verkaufen:

Suche:

• Danke für die Startsequenz, Georg. In der Tat unproblematisch.
    Im Prinzip kenne ich das von meinem ehemaligen Prism Micron Siebenergespann. Das ging auch wie ein Strich in die Luft. Aber bei zehn so quirligen Kites wie den Mini Hawks ist es super, wenn der Start so einfach gelingt.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• Zitat

Vielleicht kann mir jemand, der auch in Norddeich war, genauere Angaben zur Windgeschwindigkeit am Sonntagnachmittag machen; 4-5 bft müssten es aber schon gewesen sein.

Hi Georg,

ich bin Sonntag ausgiebig geflogen, wir hatten tatsächlich knappe 5 Bft. - mehr jedenfalls als am Abend vorher, da war das Gespann-Fliegen ja eher unentspannt...

Sieht jedenfalls klasse aus, optimal eingestellt!

• Hi Georg,

wow, das läuft ja super, Dein Gespann.
    Hätte nicht gedacht, dass 10 Stück noch so flott unterwegs sind.
    Und gut aussehen tuts auch.

Gruß, Jörg

www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Power- und Speedgrips, Leinensets, Köcher, Baumaterial und vieles mehr !!!
    AKTUELLE INFO: Wegen einer umfangreicheren OP muss ich meinen Shop ab dem 13.01.25 für voraussichtlich 3 Monate geschlossen lassen. Erreichbar bin ich auf den bekannten Kanälen in der Zeit trotzdem :)

• Wirklich ne Augenweide! TOP!

Und das Video ist auch mal sehr sehr ansprechend geworden. Nettes Intro, feine Musik, gefällt sehr gut.
    Gesamte 5:00min durchgeschaut ohne vorspulen. :-O :H:

Trinity 170 DSB, Gargomel 20-20Spi/Spi, Phite 170L, Proton, B1, Panic, Liquid's 100-120-140 mylar, Liquid's 120-140-155-170-210-210ul-245ul, Armageddon's 145race-145v-165-180-200-223-355, Gonzo's 140-170, Cutlass 180, Balor 160, Scalpel SUL u Maxi, Mantikor 145-190-245, Truxxal 170 II, Tavor 170 II, Subbutex 210ul, Tsunami, N´Finity 0.2-0.3Siebert, Pure L-XL, Neon, Lycos 2.0, Jojo 28+, Rev B1.5 Full vent, Rev 1.5ul, Skyknife 230, DevilWing 1.7 proto, Panther 0.81, S-Kite 1.8, Mono 0.8 & 3.0,uvm