Leichteres Deck für N:xt Black Chili 2 ?

Hi,

ich fahre ein Balck Chili 2 und bin eigentlich ganz zufrieden. Allerdings ist es eben doch sehr schwer. Ich selbst hab nur 70kg. Wenn ich 100 hätte würde ich sicher auch besser damit klarkommen.

Ich trage mich mit dem Gedanken, dass Deck gegen ein Trampa oder das neue von MBS (dieses geile Baumbusding) zu tauschen.
    Die N:xt ChannelTrucks und die 9" Räder will ich behalten.
    Meine 'Homespot' würde zwar mit Skateachsen und 8" auch locker gehen aber ich will auch mal Kollegen besuchen und da wirds auch schonmal etwas buckeliger...

Muss ich etwas beachten? Geht das überhaupt? Wird mein Board merklich leichter?

Würde mich freuen, wenn jemand was dazu sagen kann.

Kites: BRM Cloud 6 - 10 - 17
    MTB: Zebra Mamba

Moin,

Ich hatte das Scrub Predator und ganz ähnliches gefühlt.

Hab mir ein gebrauchtes Trampadeck hier gekauft und die Achsen (channel, arg schwer!) einfach ans Board geschraubt.

Nun ist es leichter, kürzer - wendiger, hat mehr flex. Mir gefällts. Bei Zeiten gibts auch vernünftige sprich leichtere achsen.

Grüße
    Tris

das würde mich auch interessieren, ich hab nen Blaze und spiele auch mit dem gedanken nen anderes Deck drauf zu schrauben...

Matten: Skytiger; Rush 4 pro 300; Magma 4.0; PL Scorpion 13; PL Charger 15; PL Guerilla 18;

ich würde das komplette Board verkaufen und mir von dem Erlös (+etwas Kapitalzuschuß) ein komplettes leichteres kaufen.
    Jetzt ein leichtes Deck kaufen und mit den schweren Channels verschrauben ist nix halbes und nix ganzes.

Hey danke erstmal für die Antworten.

Ein leichteres macht auch meine Geldbörse leichter und wenn ich in den anderes Threads so lese, wie manche Leute schon bald regelmäßig leichte und teure Achsen schrotten, denk ich eben das die zwar schweren aber dadurch auch soliden N:XT Channels meine Wiese gut überstehen.

Ich sehe es eher als LowBudget-Baukasten-Lösung.

Jetzt das Deck, dann die Reifen, dann die Bindungen...und eventuell mal die Achsen

Oder liege ich da vooooooll daneben...

:=(

Nee du...so gut stimmts nicht mit der Kohle...

Ich hab das Problem, dass mir das Black Chili insgesamt zu monströs ist. Ich bin doch nur 1,71m groß. Ich fühl mich so überladen damit...

Wenn ichs verticke bekomm ich noch -wenns gut läuft- 200 dafür.

Die Decks würden mich 200 inkl. Versand kosten.

Also 400€. Was kauft sich denn der versierte Kitelandboard-Cruiser, der ab und an mal springen aber auf 9" und Channels nicht verzichten will?

Zitat

Was kauft sich denn der versierte Kitelandboard-Cruiser, der ab und an mal springen aber auf 9" und Channels nicht verzichten will?

Für den Anspruch ist das BC doch ok, auf der Wiese läuft es bei jeder Geschwindigkeit sehr ruhig, und wenn beim Springen die Höhe nicht stimmt: Mehr Kitefläche!
    Vielleicht kannst du das Board etwas shapen bzw. mit ´nem Forstnerbohrer ein paar Löcher hineinmachen? Du kannst mit Sicherheit Material abtragen ohne die Stabilität zu beeinträchtigen. Da sollen dir aber Boarder was zu sagen die sowas schon gemacht haben.

Forstnerbohrer ist ne gute Idee. Mein Trampa ist auch durchlöchert :D
    Aber sooo viel Gewicht spart man da ja auch nicht.
    Wenn Dir das Board wirklich zu klobig ist und auch mal bock auf was anderes hast, dann würd ich wirklich evtl noch nen leichtes günstiges Board kaufen. Scrub Psycho zB. ist 2kg leichter

Die Chili Achsen auf dem MBS Bamboo ist schon fast Vergewaltigung :L
    Wie ein Fahrrad mit Motorradreifen

Oh man...9,5kg...

Habs grad mal nachgewogen. Das Deck allein wiegt 2,8kg. Das Bamboo 1,8kg...ich komme also auf ein 1kg leichteres, kürzeres und wendigeres Board...das immernoch 8,5kg wiegt :-/

So ein Stuss.

Am Ende bricht das Bamboo, weil es nicht für solche Gewichte an den Enden ausgelegt ist. :-O

Gut, hab grad nochmal ein bissel gestöbert.

Wenn ich mir ein Board zusammenstelle, dass meine Anforderungen erfüllt, also:

kurz
    relativ leicht um 1,71m und 70kg nicht zu überfordern
    ChannelTrucks
    9" Bereifung

lande ich immer über 500€!!!

Da reizt mich die Idee, jetzt das Deck zu tauschen und schonmal leichter UND kürzer zu werden und dann später die Achsen zu tauschen, schon recht doll.

Das kostet mich nämlich "nur" 200€ und hält mich weiterhin auf ALLEN Untergründen einsatzbereit...

MBS Pro 90 Bamboo oder Trampa 35 Short?

Was sagt die Fachwelt?

Auf Ebay und Ebay Kleinanzeigen sind grad 6 (!!!) Black Chili bzw. Red Devil drin. :logo:

Haben die alle meine Threat gelesen? :-/

Somit wird das mit nem Verkauf erstmal eh nix...außer für weit unterm Wert...

Hi, bin mit einem alten scrub predator unterwegs und jetzt auch auf der suche nach etwas ordentlichem. Hier meine favorieten:

NeXT Shockwave 6,2kg 379$
    Trampa Baukasten ca7kg 500$
    Kheo Bazik 6.9kg 299$

Alle mit channeltrucks und 8“ Raeden

<Nachtrag>

Trampa 518 7,1kg 399€

Trampa Baukasten:
    Trampadeck Kite (35° short) 2550 164
    Trampa Vertigo Channeltruck 1700 189
    Bindung 500 60
    Reifen 1000 50
    Felgen 1000 60
    Schlauch 100 20
    6800g + kleinteile ca543€

</Nachtrag>
    - Editiert von Flompe am 20.05.2013, 11:59 -

Hey Jungs.

Ich muss feststellen irgendwie fahren wenige Zebra Boards. Oder sie sind alle so zufrieden, daß sie nur am Fahren sind und keine Zeit zum Schreiben haben.

Wie dem auch sei, Zebra hat auch ein sehr leichtes Board zu einem fairen Preis im Angebot. 6,1Kg ist ein "Wort".

Zebra High Fly

- 90 cm Epoxid-Composite Deck
    - viel Pop durch flexibles Deck
    - Gewicht: 6,1 kg
    - Länge: 90 cm
    - Radhöhe: 20 cm
    - super stabile 12 mm Achse
    - Alufelge
    - Lenkkraftverstellung durch Anziehen oder Lösen von nur einer Schraube
    - empf. max. Pilotengewicht: 90 kg
    - Preis ca. 269,-

Oder das schwerere Mamba und Zulu zum Cruisen.

MfG Alex

- Editiert von chronic2oo1 am 20.05.2013, 12:41 -

WS PARAFLEX 3.1, Cabrinha VECTOR 9.0 & 12.0, Flysurfer PEAK2 9.0, SPEED3 15.0 CE & SPEED4 Lotus 18.0, Flysurfer Flysplit M, Spleene HTL 59, ...

Mit dem Zebra hatte ich auch schonmal geliebäugelt...weiß garnicht mehr warum ich davon abgekommen bin...

Falls es wirklich mal die Revolts werden sollten, würde es ja optisch gut passen... :-O

Ich hab mal Mr. Foilfest himself angeschrieben...ma sehen was der sagt...

Nach vielen Überlegungen, Rechnereien und Kopfschmerzen, unzähligen Mails und guten Beratungen von vielen Seiten ist es jetzt ein neues Board geworden.

Vorerst mein Dank an ALLE die mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben.

Jetzt ist es ein Zebra Mamba von Kitearea-Cheffe Guntram geworden. Er hat mich wirklich klasse beraten und sogar mein gebrauchtes Board für einen absolut fairen Preis angerechnet. Alles absolut freundlich und unkompliziert. Vielen Dank nochmal, ganz offiziell.

Wenns da ist, gibts Bilder!

Unser Deal wird nur nochmal auf die Probe gestellt, wenn er mein Paket bekommt. Da dürfte, da kein passender Karton zur Verfügung stand, eine komplette Rolle Klebeband draufgegangen sein. :D
    Sorry schonmal dafür Guntram!