Der Fanø-2013-KAP-Thread

• Offizieller Beitrag

Da das Kite Fliers Meeting 2013 immer näher rückt, eröffne ich heute den "Fanø-2013-KAP-Thread".

Hier können dann wieder aktuelle Luftbilder vom Meeting präsentiert, aber auch dazugehörige Themen behandelt werden.

Als Termin für ein gemeinsames Treffen schlage ich, analog zu 2012, den 22.06.2013 um 11:30 Uhr vor. Dieser Termin kann dann u.a. auch wieder für ein gemeinsames Gruppenfoto und zum Gedankenaustausch genutzt werden.

Als Treffpunkt für die KAPer gilt weiterhin die, möglicherweise nicht vorhandene, "blaue Fahne" am Badesti 8. Dort ist der "KAP-Point"! Zu erkennen auch am orange-farbenen KAP-Point-Banner von Manfred Schwarz.

Ich freue mich auch !

Kites: Ozone Cult in allen Größen & F.one Diablo gekauft bei www.flyingfunk.de Der Kitedealer meines Vertrauens!
    Buggys: GT-Race Rapide++ & XXtreme BasiXX

Entschuldigt bitte, dass ich nicht an den schon vorhandenen Thread gedacht habe :SLEEP:

Hier noch ein Bild von gestern:
    Dünengebiet an unserem Haus, Kamera Canon A 3300 in Aurico-Rig und Kap Foil 5.0

Peter

Sodele,
    jetzt sind noch zwei weitere KAP-Häuser eingerichtet, das Internet läuft. Ich freue mich auf die nächsten Tage.
    :):):)
    Flattersaus
    - Editiert von Flattersaus am 16.06.2013, 09:04 -

Harfen Agnes: "Mensch sei helle, wenn's auch düster ist"

Damit Grimmi auf Fanoe den Weg zu den Häusern findet, hat das KAP-Team zwei Drachen steigen lassen. Ein Regenschirm und eine 5er KAP-Foil. Die 5er stand auf 100 m und zog zwischen 15 und 20 (gemessene) kg. Der Höhenwindmesser war auch in der Luft, maximal waren es 14,7 m/s, das ist eine schöne 7 BFt.

:)
    Flattersaus
    PS: Grimmi hat die Drachen gefunden

Zu der 5er KAP-Foil am Himmel haben sich noch zwei 2er dazu gesellt. Die Drachen wurden alle auf exakte 100 m aufgelassen und dann wurden die Flugbilder verglichen und die Zugkräfte gemessen. Die Entfernung haben wir mit einem Laserentfernungsmesser bestimmt. Die 2er lagen bei 12 kg.

:):):)
    Flattersaus
    - Editiert von Flattersaus am 16.06.2013, 17:48 -

Viel Spaß beim KAPen auf Fanö!
    Bin bereits neugierig, was in den nächsten Tagen so an Fotos in diesem Tröt erscheinen wird.

Mit windigen Grüßen aus der norddeutschen Tiefebene,
    Holger

- HQ Maestro, Delta Flizz, Whizz, Little Arrow, Arrow M, Arrow, Arrow XL, Symphony 1.4; Symphony 3.3 und 4.1 (werden als 4-Leiner geflogen)
    - Space Kites Tauros (grün/rot/gelb), Tauros Light, Hot Stripe, Wilde Hilde, Wilder Willy, Gladiator 3.4, Zodiac XL, X-Race
    - Spiderkites Atrax highAR, U.R.O. 120, Lycos 1.6 LC, 2.0 und 3.0, Lycos Comp. PS 1.8 und 2.5, Neon NG, Smithi, Nemesis, Maraca light, Abraxas
    - Prism 4-D, Neutrino (6er Gespann)
    - Revolution EXP

Montag, 17.06.2013. Unsere Kameras waren heute in der Luft. Erst nur zu Funktionstest und Einstellzwecken, dann haben wir auch noch ein klein wenig "richtig" geKAPt. Mein Bild des Tages: Elfmeter!

Flattersaus

Barbara und Peter van Erkel hatten heute Ihr neues Rig in der Luft. Robert Brasingtons Drachen sind Ihr Motiv des Tages:

Liebe Grüße von den beiden.

Flattersaus

• Offizieller Beitrag

Ein kleines KAP-Testvideo vom heutigen Tag.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

- Editiert von Grimmi am 22.06.2013, 21:20 -