Ich hab das Kielgewicht bislang weder am Std noch am LW entfernt, zumindest gab es keinen Grund dazu.
Beide sind meiner Meinung nach super abgestimmt.
Warum möchtest du das Gewicht denn demontieren?
Ich hab das Kielgewicht bislang weder am Std noch am LW entfernt, zumindest gab es keinen Grund dazu.
Beide sind meiner Meinung nach super abgestimmt.
Warum möchtest du das Gewicht denn demontieren?
Möchte ich ja garnicht. Ich wusste nicht, dass herstellerseitig ein Kielgewicht montiert ist. Bekomme den Kite erst am 1. April in Berck, auf dem Drachenfest.
Hallo
Ich würde beide kaufen. Beide Drachen aufbauen, flugfertig mit den Schnüren auslegen und je nach momentanen Windverhältnissen der eine oder andere fliegen. So kannst Du einen grösseren Windbereich abdecken und musst de LW nicht strapatzieren falls der Wind auffrischen sollte.
Gruss Sepp
Muss allerdings an dieser Stelle mal was loswerden. Die Qualität bei R-Sky schwankt sehr zwischen perfekt und schlecht.
Das ist nun mein dritter Kite von Roger. Die ersten beiden waren perfekt gemacht. Dem LW wurde leider keine Liebe mitgegeben. Die Waage war links und rechts unterschiedlich. Wir reden nicht von Milimetern, sondern teilweise von >1cm Abweichung. Sowas kann doch nicht sein. Aufgefallen ist es mir, als der Kite bei wenig Wind in den Turns sehr unterschiedlich reagierte. Auch die Knotenleiter vom Turboschenkel hatte teilweise 5mm Abweichung von Knoten zu Knoten. Die Gesamtlänge von Ober-und Innerschenkel waren unterschiedlich zwischen linker und rechter Seite. Hab nun die komplette Waage neu gemacht, mit den Maßen von der guten Seite. Desweiteren waren die PVC-Endkäppchen auf den Standoffs nicht verklebt. Die APA-Verbinder sind nicht so toll verklebt gewesen. Ein kleiner Knax und schon haben sie sich gelöst. Die Endkappen an den Flügelenden waren überhaupt nicht geklebt. Nicht mal ein Hauch von Klebstoff. Also für einen Drachen jenseits der 300€ finde ich das absolut unverschämt.
Hab mir den Kite jetzt so gemacht, wie es sich gehört. Nun passt alles und die Mühle fliegt einwandfrei. Allerdings hab ich gute 2 Stunden Arbeit investiert. Das war mit Sicherheit mein letzter R-Sky Kite.
Roger hat eine Mail von mir mit den Kritikpunkten bekommen. Seine Antwort war sehr dürftig und nach dem Motto, das wäre alles ok so und ich solle mich an dem Teil erfreuen...
Jetzt erst recht kein R-Sky mehr...
Wieso die Endkappen an den Flügelspitzen verkleben? Die halten doch durch die LK-Abspannung und bei Stabtausch kannst du sie wiederverwenden.
Ansonsten kann ich deinen Frust nachvollziehen, bei über 300 Euro sollte das nicht so sein.
Die Stopperclips würde ich durch aufgeschnittenen Schlauch ersetzen, das hält besser!
Stopperclips??? Da waren nicht mal welche dran Die Apa-Verbinder waren nur mit einem Hauch Seku-Kleber auf der LK fixiert.
Die Endkappe an der Flügelspitze verliert man schnell mal, wenn das hauchdünne Fädchen zur Segelabspannung die Krätsche macht. Ist mir beim Toxic schon passiert.
Okay musst du wissen wie dir das lieber ist. Würde lieber die Abspannung durch Waageschnur ersetzen, statt die Kappen aufzukleben. aber jedem sein Gusto.
Apa's festkleben geht gar nicht finde ich... wenn der Stab bzw Verbinder getauscht werden muss heißt es Verbinder aufschlitzen. Den Fehler habe ich einmal gemacht und nie wieder...
@WaveTwistah
Hmmm,
wenn man sich sicher ist, daß der Verbinder den richtigen Platz hat?
Ich mach mir nicht wegen der Kosten für einen Verbinder sorgen und spare in dem Fall auch noch C-Clips.
Wenn der Stab gebrochen/gesplittert ist, ist das abziehen eines Verbinders eh kein Spass ...
@Coole Sau
Tja, so ist das mit den Franzosen, die sehen sowas oft recht locker.
Aber das mit der Waage ist schon sehr! peinlich.
Und die Schnur zur Segelabspannung würde ich eh ersetzen, ich klebe auch nie Endkappen an, hatte in den letzten 20 Jahren damit keine Problem.
Und eh immer meinen Buko dabei oder genug andere Drachen ..
Viele Grüße, Jens
(Ach ja, Buko = Beischlafutensilienkoffer ... mein hier meine kleine Ersatzteilkiste)
Hi Jens,
ist schon alles wieder in der Reihe. Die Abspannung ist jetzt 8-fach geflochtene Angelschnur in manierlicher Stärke, Endkappen sind puristisch geheftet und die APAs sind mit Clipsen gesichert. Fliegt, trickst, hält
Hat jemand schon mal einen der Venteds geflogen? Mich würde interessieren, wie der Windbereich ist und welcher noch welche Tricks macht...