Hier gabs schon mal einiges Kiten mit Kindern an kurzen Leinen
Hier zu Kindern und Depower Kites allerdings eher 7-11 Jahre.
Hier gabs schon mal einiges Kiten mit Kindern an kurzen Leinen
Hier zu Kindern und Depower Kites allerdings eher 7-11 Jahre.
Ich habe schon mal was dazu geschrieben...
Mein kleiner Sohn war damals völlig vernarrt in die kleine, schnelle, rote Matte (er meinte meine Lycos 1.6)
Die geht bei wenig wind schon los, zieht nicht stark und man kann alles üben.. Wenns dann mal mehr Wind gab, hat er sich halt ziehen lassen von dem kleinen Ding.
Sah echt lustig aus.
Und keine Sorge: Die ist nicht zu schnell für einsteiger und die geht auch bei jedem Crash nicht sofort kaputt. Die Kinder können viel mehr Speed ab als man so denkt!
Gruß Stefan
Sportex
Hier gings um ein knapp 3jähriges Kind.
Das klappt mit der Lycos 1.6 nie im Leben, da sind die Reaktionen noch viel zu träge!
Ich würde schätzen, dass sie so ab 6 Jahren eingesetzt werden kann.
Wir haben das erst ab 9 Jahren probiert und da ist es tatsächlich die Lieblingsmatte, zu meinem Leidwesen (weil Papa sie nicht mehr fliegen darf)
@ TheTorik24
Klasse Bilder, die Spaß vermitteln. :H:
(So einen Spot hätte ich auch gern hier in der Nähe. :-o)
Wichtig: Bei zu großer Matte sichern :
Für 3 Jährige, wegen wenig Körper Gewicht, alles was kann mit 40 oder 20dan fliegen.
Mit kleine 1,6 oder 1,3 Matte kann das gut funktionieren.
Ich habe viele Stabsdrachen, Prism 4d baut sehr wenig Druck. Am liebsten mit Profiline 25m 20dan. Er geht sehr früh, auch in Kinder Hand. Aber er ist nicht so robust wie Eolo Genesis, 20m 20dan.
Und natürlich Papa oder Mutti muss immer in die Nähe sein, wenn was schief geht, schnell eingreifen (zu starke Wind, Kind ist erst 3 Jahre alt).
Grüß. Igor.
Ich sage auch mal frühestens mit 5-6.
Meiner mit 7 (2009) mit 1.3m am Ostseestrand:
Mit 8 dann 1,8m, allerdings keine Matte:
mit 9 dann 2,4m:
und 4,7 qm:
mit 10 Jahren 7.0
Mit 10 kam er auch mit dem Rev schon ganz gut klar:
Fliegen ab 3 geht doch!
Meine Kleine war 6 als sie ihre ersten Erfahrungen mit ne Matte gemacht hat.
Da hat sie die Koordination mit der 4-Leiner Matte schnell rausbekommen.
Denke das größere Problem ist das "Gegengewicht" der Kids, bei moderatem Wind kann sie problemlos fliegen, und wir mal ein paar Schritte nach vorne gezogen, alles problemlos. Aber bei einer Boe ging sie auch schon mal nen halben Meter in die Luft dann auf den Boden zurück und ein Stückchen bäuchlings über die Wiese - sie hat einfach das Loslassen "vergessen".
Axo ich rede hier von ner "kleinen" 1qm Ozone Imp Quattro.
Zitat von BlitzMeine jüngere hat mit 6 Jahren angefangen.Erst ein 2 Leiner ,Symphonie Beach 1,3 die sie sich selbst ausgesucht hat.
Erst etwas später eine kleine Imp-Quattro.
Selbst mit 10 Jahren fliegt sie am liebsten immernoch die kleine Symphonie .
Ich habe meiner Nichte, 6 Jahre alt, im Januar auch eine Symphony Beach 1.3 gekauft, das ist für das Alter die passende Größe die sie fast immer beherrschen kann
Ich habe ihr mal meine Symphony TR II 1.7 mit Bar in die Hand gedrückt, aber die war für das Alter noch nichts.