Hallo,
mal so ein paar allg. Verständnissfragen zu Matten und ihr Flugverhalten.
Thema überschießen oder überfliegen der Matten.
Wenn ich das bisher richtig verstanden habe liegt es meist an der Trimmung der Matten.
Denn ich die Matte flacher einstelle dann überschießt(überfliegt) sie einen eher
und bekommt dann auch schneller einen Fronstall, sehe ich das so richtig?
Das natürlich ohne Bremseinsatz.
Mit Bremseinsatz sieht die Sache schon wieder anders aus,
da kann man sie vorher an die Bremse nehmen und sie geht nicht über einen hinweg.
Um dem entgegen zu wirken kann man sie ja Steiler stellen oder?
Dann würde sie im Zenit ja immer noch Luft unter das Profil bekommen und in die Lufteintrittsöffnungen.
Das einklappen der Matte an den enden ist ja auch nur dadurch bedingt das sich im Innenraum der Matte nicht genug Druckaufbaut,
bzw das da teilweise die Stömung abreißt oder bringe ich da jetzt was durcheinander?
lg
Frank