Richtige Leichtwind-Technik mit einem Depowerkite

Hallo,

Da ich ja jetzt meine 15er Matrixx hab, wollte ich fragen, ob ihr irgendwelche Tipps zum Thema Low-End Kiten habt. Dabei stellten sich mir vorallem diese Fragen:
    1. Adjuster auf oder zu? Denn: Ist er ganz offen gehts beim Anpowern in den Backstall (Leinenlängen werde ich noch überprüfen hab ich noch nicht gemacht. und wenn er zu ist, dann hat sie vielleicht nicht genug Power?!?
    2. Was sollte man vermeiden? (z.B. abstellen am WFR)
    3. Wenn ich Sinusen will, und unten angelangt bin und wieder nach oben lenke, Dann klappt er immer. Liegt es daran, dass ich zu schnell lenke oder ist das etwas zu Punkt 2?

Wie gesagt ein Paar Tipps wären ja auch ganz hilfreich ;)

LG Leo

Powerkites: Elliot Magma I 2.0; HQ Matrixx 15.0
    Bestabte Kites: HQ M-Quad; Eigenbau Rev 1.2c; HQ Shadow
    Board: Scrub Psycho
    Dealer: Kite-Marburg
    Jemand interesse an einem Shadow?

Hi...
    Ich habe zwar keine Ahnung von der Matrix aber ich denke das es allgemein gilt :
    Bei Schwachwind immer etwas angepowert fliegen.
    Wieviel oder wie wenig dieses " etwas " ist musst du ausprobieren.
    Ansonsten den Kite immer schön in Strömung halten.

Auf die restlichen Fragen bzw. Antworten bin ich auch gespannt.
    Interessantes Thema :H:

Mfg. Zange

Adjuster leicht ziehen, dass er gut angestroemt wird
    Nicht zuviel anpowern, sonst wuergst du ihn ab
    Bis man geschwindigkeit hat, erst mal leicht lee fahren oder maximal am wind. Danach erst hoehe ziehen. Sobald du merkst dass du ihn ausbremst, sofort wieder weniger kante geben und etwas depowern.

Beim sinus runter zur not leicht anpowern, beim einlenken und hochfliegen depowern und weniger kanten bzw drauf zufahren.

Ob stellen oder sinusen kommt auf den kite an. Matrixx eher sinusen.

Im wasser haette ich noch gesagt, versuchen das board so flach wie moeglich zu fahren.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Bei Schwachwind immer etwas angepowert fliegen.