
Holux 245 Problem
-
-
Zitat
Wie kann dann das Display reißen?
Vermutlich durch Spannungen im Gehäuse und oder Vibrationen.
-
-
Hallo,
Vibrationen kann sein ja,
aber mechanische Einwirkungen ausgeschlossen,
das Gehäuse hat keine Macke nichts, total unversehrt.lg
Frank -
Evtl. mit einer der Handles davorgehauen? So hat mein Sohn letztens sein GPS geschrottet, das hatte genau wie Deins ein kratzerfreies Gehäuse aber ein gerissenes Display.
Gruss
Ingo
-
Hallo,
habe den Verkäufer angeschrieben und jetzt nochmals den Hersteller,
mal sehn was zurück kommt als Antwort.
Für einen Treffer mit den Handles hängt es zu tief an der Buggydeichsel,
Denke eher das es Spannungen waren durch die Wärme in der Sonne am Donnerstag,
haben den Wechsel gehabt zwischen Regen etwas kühler und voll Wärme.lg
Frank -
Hallo,
so der zweite Akt mit dem Thema Holux 245.
Nach dem das Teil ja von einem deutschem Händler ist,
der aber nur an Holux.com verweist,
habe ich mich mal auf die Suche gemacht.
Man glaub es kaum es gibt sogar Holux.de,
fix ne Mail geschrieben, dann um entschieden und selber angerufen.
Dem freundlichen Herren am Telefon das Problem geschildert
und dabei noch herausgefunden das der Händler, wo meins her ist, kein Holuxhändler ist,
zumindest nicht beim deutschen Importeur.
Würde ja gern den Namen preis geben aber ich will nicht dass das Forum Ärger bekommet,
daher der Name nur per PM oder Mail.
Vom Importeur dann freundlicherweise einen Ansprechpartner bekommen,
der mir meins dann Reparieren könnte, aber nicht auf Garantie oder Gewährleistung.
Der Grund dafür ist das besagter Händler seine Geräte über irgentwelche dunkelen Kanäle bezieht,
das hat der Importeur durch Testkäufe schon herausgefunden,
der Importeur hat es freundlich ausgedrückt, als unbekannte Herkunft.
Ich hoffe das ich jetzt in kürze eine Benachrichtigung vom autorisierten Händler bekomme.
Vieleicht kann ich das Display ja erstehen und selber einbauen, denke das die eh gesteckt sind.Werde euch auf dem laufenden halten.
lg
Frank -
Hallo,
habe schon Nachricht vom Importeur, jetzt mit Link.
Die Displays beim 245 sind gesteckt, Kostenpunkt um die 25 Euro,
aber nur von dem Servicepartner zu beziehen,
nicht vom Importeur selber.
Anfrage beim Servicepartner läuft.
Wenn ich die Reparatur selber mache, werde ich auch darüber berichten, aber ohne Gewährleistung.lg
Frank -
Hallo,
so habe entlich heraus gefunden aus welcher Quelle das GPS stammt,
so wie es aussieht gibt es doch noch einen großen Importeur für die Geräte.
Habe diesen jetzt auch angeschrieben
und jetzt heißt es auf eine Reaktion warten.Halte euch weiter auf dem laufenden.
lg
Frank -
Verstehe nicht ganz, warum Du das selber zahlen musst.
Gewährleistung gibt dir doch der Verkäufer und die ist in D gegenüber Privatpersonen zwei Jahre.
Oder ist das Ding schon älter?
Mit dem Hersteller hat das doch erstmal nichts zu tun. -
Hallo,
weil der Generalimporteur die Garantie verweigert,
der Händler wäre nicht regestriert bei ihm und es sei nicht klar aus welchen Quellen der die hätte.
Jetzt habe ich aber noch eine zweiten Importeur gefunden, komischer weise.
Der Händler wo meins her ist hatte nur gesagt nen neues gibt es nicht,
er könne es zum Hersteller schicken, so ein Müll was manche quatschen.
Und der hat Großkunden wie Conrad auf der Liste,
den habe ich jetzt zu dem Problem angeschrieben.lg
Frank -
Zitat von Topidi
Gewährleistung gibt dir doch der Verkäufer und die ist in D gegenüber Privatpersonen zwei Jahre.
Mit dem Hersteller hat das doch erstmal nichts zu tun.Genau so ist es, wenn uns in der Firma Privatkunden anrufen oder uns anders kontaktieren, verweisen wir auf den Vertragspartner des Privatkunden. Dies ist in jedem Fall der Händler / Verkäufer!
-
Hallo,
ich habe Antwort vom Hauptimporteur bekommen:
Zitat:
"Die Firma V****** ist uns leidlich bekannt. Wir erhalten regelmäßig Beschwerden und Reklamationen von Holux Geräten, welche von der Firma V****** in Verkehr gebracht wurden.Wir lehnen jeglichen Support, Garantieleistungen, kostenlose Reparaturen oder Lieferung von Ersatzteilen, sowie Updates für diese Geräte (welche von ******** in Umlauf gebracht wurden) ab!
Interessant ist auch die Reaktion von ********, welcher Ihnen für Ihre Reklamation eine eMail Adresse in Taiwan nennt, wo Sie erfahrungsgemäß keinen Support in deutscher Sprache erhalten können.
Wenn bei dem Angebot Ihres Händlers der Eindruck erweckt wurde, dass Sie im Falle von Reklamationen oder Problemen unseren Support in Anspruch nehmen könnten, wurden Sie als Kunde getäuscht.
Wäre Ihr Gerät von uns in den Handel gebracht worden, hätten Sie im Falle eines Defekts in Koordination mit Ihrem Händler unkompliziert einen kostenlosen Ersatz oder Reparatur erhalten."
Zitat Ende.
Gibt es denn nur noch schwarze Schafe.Habe die Firmennamen unkenntlich gemacht damit es keine Probleme gibt,
per PN kann ich die Namen mittteilen.lg
Frank -
Ich glaube Du hast das nicht ganz verstanden?
Die Gewährleistung ist in Deutschland gesetzlich geregelt und hier ist der VERKÄUFER Dein Ansprechpartner und nicht ein Importeur oder Hersteller oder sonst wer. Oder hast Du das Ding im Ausland gekauft?
siehe auch hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Gew%C3%A4hrleistung
http://www.existenzgruender.de…vertraege/02544/index.phpDas kann Dir doch egal sein, wie der Verkäufer das löst.
Auf jeden Fall muss er das lösen und nicht andere.
Strittig kann dann nur werden, ob das Problem durch Dein Eigenverschulden entstanden ist oder ein Mangel ist.Wenn Du Dich an den Importeur oder Hersteller wendest, dann ist das die freiwillige Haftung (Garantie).
Da hast Du ja deren Standpunkt bekommen. -
mich wundert, dass man hier schlechte Erfahrungen mit Drachenversandshops namentlich erwähnen darf und GPSversandshops nicht...
Solange man sagt dass man halt schlechte Erfahrung mit "xyz" gemacht hat ist das doch nicht strafbar (oder?:(). -
Hallo,
nur ist das so das ich erfahren habe das wenn Ware zum Herstelle geschickt wird zur Rep. dann wartest ewig und drei Tage.
Die Namen habe ich nicht drin gelassen, damit das Forum keinen Ärger bekommt,
kann sie aber gern rein setzen wenn keiner der Admins was dagegen hat.lg
Frank -
-
-
-
Hallo,
den Tröt wieder hoch zieh, wegen Aktulität.
Bin froh dann doch nicht das Display gekauft/bekommen zu haben,
habe echt nur Probs mit dem 345, kann nicht mal mehr die Daten abrufen.
Entweder die Software schmiert ab oder das Teil wird nicht gefunden.
Es ist einfach nur nervig.
Werde mir jetzt was anders suchen, das aber im anderen Tröt.lg
Frank