360iger mir der Yak 12qm fliegen?

Ja, ich würd auch gerne eines machen nur wenn ich im Moment so ausm Fenster schau bei dem Regen...
    Naja der Windfinder sagt für Morgen 8kn und Sonne an, sollte also reichen um zu fliegen. Ich werd mal den Sportplatz ausprobieren, da das Gras auf meinen bisher genutzen Wiesen mehr als kniehoch ist. (ohjeh jetzt hats auch noch gedonnert gerade)

Nochmal zum vorstellen:
    1.) Kite zu linken, oberene WFR lenken
    2.) Kite zum rechten, unteren WFR steuern und dabei so viel Geschwindigkeit wie möglich aufbauen
    3.) kurz vorm verlassen des Windfensters leicht nach oben steuern
    4.) sobald die erste Hälfte des "Luv-Windfensters" durchflogen ist wieder weiter nach unten Lenken
    5.) Kite fliegt durch den Wind der dann ja von hinten kommt wieder zum WFR

Die kritische Phase sind eigentlich nur die 90°, danach treibt der Wind das Kite wieder von selbst in das Windfenster. Um die 90° zu schaffen muss man halt eben genug geschwindigkeit haben und durch das nach oben lenken wird der Wind der versucht das Kite zum Kiter zu drücken verringert (umso näher am Zenit, umso weniger Zug nach vorne)

mfg hinterlufer

Kites: HQ Beamer IV 3.0, Apex III 10.0
    Boards: Scrub Predator 2

Österreicher meldet euch! (PN)

Zitat

Bis Punkt 3 fliegst du ne "handelsübliche" 8.

Ja im Prinzip schon, nur dass ich dabei weiter oben fliege da mir 10qm bei den Bedingungen sonst zu stark werden. Bei der "8" hab ich wegen der Trägheit der Apex aber auch einen Stopp drinnen. deswegen muss ich auch bis an den WFR fliegen um genug Schung zu haben

Zitat

Ab Punkt 4 kann ich nicht folgen. Liest sich wie Downwindloop zurück in die Powerzone.
    Aber wir lassen uns gerne mal vom hinterlufer-Manöver überraschen. :-)[

Punkt 4 könnte man als halbe Acht im Luv bezeichnen.

Ich hab grad eh nichts zu tun, ich mach mal schnell ne Skizze...

Ach, und es hört sich sicherlich komplizierter an als es ist ;)

mfg hinterlufer

So, mir war echt langweilig ;)
    sogar mit Grad-Einteilung für dich, Sören :L
    Is nicht ganz perfekt geworden aber ich hoffe man kann sich darunter was vorstellen ^^ (größerer Kreis = Kite näher am Zenit und umgekehrt)

Ja da kann ich auch nix für, dass das Animationsprogramm nur rund und gerade kennt :L

Zitat

Soll Leute geben die ihren Nasa Turnbeutel Indoor an kurzen Leinen im Kreis schwenken können.

Das "Nasa" hast aber auch ganz gemein versteckt :L
    Und so nebenbei gesagt, ein 360° ist nichts anderes als einen aerodynamischen, vierleinigen, aus Drachentuch gefertigten "turnbeutel" bei Windstillen verhältnissen im Kreis zu schwenken

MfG hinterlufer

Sage doch nicht so profan NASA, ist naemlich NasaStar-2-, die ist um Laengen besser.
    Mit der ET 7.0 geht es auch ganz gut, mit der 5.5 habe ich es noch nicht versucht.
    Uli.

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

Hab doch gewusst, dass sich der Uli da einmischt ;)
    Ach Uli, geht mit der NST-2 auch n 360° ?

hinterlufer

Ja, habe es mit der 4.7 mit 20 m Leinen, und mit der 7.0 mit 1m Leinen Indoor gemacht, beides findest Du auf meinem Videokanal.
    Uli.

Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

Zitat

mit der 7.0 mit 1m Leinen Indoor

Jetzt macht alles Sinn :D

mfg hinterlufer

Das waren die gelöschten OTs
    Uli.

Yak GT in 12qm :L
    oder halt andere große Lappen...

Windige Grüße
    der Tim
    G2240

Zitat von Jakten

Yak GT in 12qm :L
    oder halt andere große Lappen...

Zusammengefaltet müsste das doch gehen, oder? :=(

mfg hinterlufer

Soo Leute, ich war heute draußen, Wind hats auch gegeben undgefilmt hab ich auch.

Nur der "360er" ist mir nicht mehr gelungen. Warum? Ich vermute ja, dass der Kite total vertrimmt war als ich das Manöver geschafft hab. Ich hab deswegen auch nie Landboarden können, weil der Kite andauernd aus dem WF flog (auch voll angepowert). Das Manöver ist also nur schaffbar, wenn die Powerlines um einiges kürzer sind. Dann fliegt der Kite einfach so am WFR hinaus und hat nicht den Drang im WF zu bleiben.

Trozdem hier ein bisschen Video von heute ;)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Also YT sagt "deine änderungen an dem Video sind zu 90% abgeschlossen"
    Hab das aber direkt geändert als ich das geschrieben hab