Moin moin,
auf der Suche nach einem neuen Hobby bin ich per Zufall beim Drachenfliegen gelandet und hab mich schonmal etwas in die Materie eingelesen. Jedoch fehlt mir noch so das letzte Wissen, welche Lenkmatte so zum Einstieg gut zu gebrauchen ist.
Es sollte für den Einstieg erstmal ein 2-Leiner sein, wobei ich für den Einstiegskite zum Ausprobieren und Lernen erstmal noch nicht so viel ausgeben möchte. Bei maximal ~70€ liegt die Obergrenze. Da ich an der Nordseeküste wohne, gibt es hier Winde aller Art. Dementsprechend bin ich mir bei meinem Kampfgewicht von ca 80kg über die richtige Größe noch etwas unschlüssig. So grob hab ich erstmal auf den Größenbereich 2,0 bis 2,3 geguckt, wobei ich mich da gerne berrichtigen lasse. Zum Anfang sollte der Kite noch einigermaßen beherrschbar sein, auch wenn ein bisschen Nervenkitzel und Arbeit ruhig mitfliegen dürfen.
Bisher hatte ich mal folgende Matten ins Auge gefasst:
Sigma Spirit 2.0
Symphony Beach II 2.1
Paraflex 2.1
Wo genau sich die Matten jetzt unterscheiden, bin ich leider etwas überfragt, weshalb ich hier den Rat der Profis suche. Auch bin ich offen für weitere Vorschläge, auch was die Größe betrifft.
Ich bedanke mich schonmal im vorraus :H: