Ein gelungener Tag..

• Moin zusammen..

Immer wieder sonntags halte ich mit meiner Freundin zusammen die Matte in die Luft. Das zu erwähnen wäre jetzt nicht sonderlich spektakulär. Vllt ist weiter genanntes auch für den ein oder anderen auch nicht grandios genug um hier erzählt zu werden. Ich für meinen Teil werde das heute erlebte nun mit in den Schlaf nehmen und die nächsten Tage davon zehren- für michGrund genug, Euch daran teilhaben zu lassen...

Da heute frei war, beschloß ich aus figurlichen Gründen dem Sport und nicht der hemmungslosen Sauferei hinzugeben. Also raus auf den Acker. Die Wind- und Wetterbedingungsvorhersagen waren alles andere als feierlich. Trotzdem raus, angekommen und meine noch relativ neue Errungenschaft, eine Apex 4 in 8 qm, ausgepackt, Leinen sortiert und prompt fängt es an zu regnen. Schnell alles wieder eingepackt, rein ins Auto und kurz überlegt, was wir denn nun mit dem angefangenen Tag anfangen könnten. Während wir überlegen, hat wohl jemand den Schalter umgelegt und von jetzt auf gleich: PURER Sonnenschein. Also Matten, Board und Proviant wieder raus aus dem Auto und alles wieder auf Start. Der Rest des Nachmittages verlief relativ belanglos- schwacher Wind, Freunde noch vorbei gekommen und immer wieder den Kite neugestartet. Plötzlich- wir wollten aufgrund der pechschwarzen Wolken schon eigentlich bald einpacken- ein Wahnsinnswind.. also zumindest für unser Binnenland. Meine Freundin quälte unsere Beamer 5qm durch die Lüfte und ich schnallte schnell mein Trapez um und versuchte mich mit meiner Apex. Ich habe oft von tollkühnen Sprüngen gelesen und mir viele Videos im Internet angeschaut.. aber das habe ich noch nie erlebt. Selbst aus dem Stand zog mich meine wildgewordene Matte einfach Richtung Zenit.. gut.. es waren nur ein paar Zentimeter. Zuvor musste ich zu großen Teilen immer aus eigener Kraft abspringen.. Ich habe es einfach mal drauf angelegt und mich auf dem Arsch über die Wiese ziehen lassen.. Sehr cool. Dann fing es an zu regnen und alle waren wie wild am einpacken. "Scheiss drauf"- jetzt geb ich nochmal alles.. Fix aufgestanden, die Matte auf 3 Uhr bewegt und enfach mal in die Powerzone reingelenkt. Und dann kam das, wovon ich jetzt zehre.. Ohne irgendein weiteres zutun befand ich mich nun für ein gefühlte Ewigkeit in gefühlten 10m Höhe. Wahnsinn und wie komme ich jetzt wieder runter??? Aber wie von alleine segelte ich relativ sanft wieder Richtung Realität- also zum Boden. Mehrfach habe ich mich nochmals für mein Empfinden spektakulär nach oben liften lassen und war nach Aussagen der anderen gute 2 Sekunden in ca 3 Meter Höhe.. ja- ich weiß.. eigentlich total normal für viele von Euch. Aber das war ein tolles Wahnsinnsgefühl. Vor Allem war es so toll, dass ich in der Luft keine Panik bekomme habe und toi toi toi die Landungen sauber geglückt sind.
    Zu Hause angekommen, stellte ich erschreckend fest, dass meine Helmcam nicht lief und somit keine tollen Bilder vorhanden sind. Fotos hat auch keiner gemacht, da es ja regnete und alle mit dem Einpacken beschäftigt waren! NA TOLL...
    :( :kirre:

Fazit des heutigen Tages- formuliert von meiner Perle: "Einen 8 und einen 5 Quadratmeter großen Kite in der Wohnung trocknen - sehr ungeil!!!!! Aber der Moment wo man abhebt und fliegt- unbezahlbar!!!"
    ;)

Pfingsten geht es nach Römö in ein Kite-Buggy Camp.. Bin wirklich gespannt...

Was sagt der Wind zur Palme? Halt die Nüsse fest- jetzt wird geblasen!

Paraflex 2.1 & 2.6, Beamer IV 5m2, Gaastra Hatch 5m2, U-Turn Oxigen 6,2m2, Apex IV 8m2, Cabrinha Switchblade 8m2, LF Envy 10,5m2, Slingshot Turbo2 11m2, Montana VI 12,5m2, Flysurfer Speed Proto 17m2, Flysurfer Speed2 19m2 to be continued.. :)

• Das Fazit ist prima :D
    Römö ist total klasse. Muss ich unbedingt mal wieder hin. :)

• Freu mich auch schon riesig drauf :)

Was sagt der Wind zur Palme? Halt die Nüsse fest- jetzt wird geblasen!

Paraflex 2.1 & 2.6, Beamer IV 5m2, Gaastra Hatch 5m2, U-Turn Oxigen 6,2m2, Apex IV 8m2, Cabrinha Switchblade 8m2, LF Envy 10,5m2, Slingshot Turbo2 11m2, Montana VI 12,5m2, Flysurfer Speed Proto 17m2, Flysurfer Speed2 19m2 to be continued.. :)