ZitatNaja, von welchem Zustand gehst du da aus ?
Oder wo bekomme ich eine gebrauchte 15fs für 1000€ bzw eine 12fs für ca 800€ in gutem Zustand ?
Eine gebrauchte 15 Matrixxx bekommst du für ca 750€ und eine 12'er habe ich schon für 550€ gesehn.
Gebraucht. Also soweit ich den Gebrauchtmarkt beobachtet hab gibts ne Matrixx in 15qm um 700-800€ und ne SP3 ca. 1000€. Da liegt zwar schon was dazwischen aber nicht ganz soo viel finde ich. Wobei... wenn ich mir das Ganze nochmal so aunschau sinds doch 20-30% mehr.
Aber egal, ich hab mich eigentlich eh schon für die Matrixx entschieden (sollte ich nicht ein unschlagbares Angebot für ne Speed bekommen).
Jetzt quält mich die Frage ob es die 15er oder die 12er sein soll. Die 9er ist glaub ich zu klein.
Also ich will definitiv aufs Wasser damit. Ab wann geht die 12er bzw die 15er am Wasser los (bei ca. 65kg und ich denke vorerst einmal Anfänger Board also ein großes Board) und bis wann kann man sie fliegen am Wasser?
Und wie siehts an Land aus? Bis wann kann ich die 12er bzw. 15er fliegen?
Für mich gibts also folgende Optionen:
1) Die Apex behalten und 15er Matrixx (bei viel Wind an Wasser Tube ausborgen und bei mehr Wind die Apex auspacken)
2) Die Apex verkaufen und die 12er Matrixx (würde sich mit der Apex zu sehr überschneiden glaub ich)
Achja, an meinem Kitespot ist die Ø Windgeschw. laut Windfinder 10-12kn.
mfg hinterlufer